ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welche günstige Reifen? Empfehlung?

Welche günstige Reifen? Empfehlung?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:08

Hi welche günstige Reifen sind eure Empfehlung/Erfahrung?

Ich denke da nicht an Pirelli und Co, sondern an nicht Runderneuerte Noname Reifen die z.B in ebay Angeboten werden. Bevorzugte grösse 195/60R15.

Grüssle Dominik

Ähnliche Themen
21 Antworten

tu mir einen gefallen und kauf dir anständige reifen immerhin ist es der einzige kontakt den dein Fahrzeug zum boden hat! Dein und das leben anderer hängen davon ab! und in der größe kriegste schon günstig gute neue nicht runderneuerte...

Hallo,

Also Empfehlen würde ich dir, Dunlop, Pirelli, Continental, Uniroyal.

Oder guck hier: Reifendirekt.de

Gute seite finde ich.

 

MfG

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:27

Hat sich bei den Reifenfirmen so wenig in der Qualität getan, das ihr davon abratet? Also ein Kollege von mit fährt mit Wanli und Nankang o.ä und er schein zufrieden zu sein...

am 20. Juli 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von VAG_80

Hat sich bei den Reifenfirmen so wenig in der Qualität getan, das ihr davon abratet? Also ein Kollege von mit fährt mit Wanli und Nankang o.ä und er schein zufrieden zu sein...

Ne die Qualität ist bei den billig Reifen ja gar net mal so schlecht. Aber hör auf die anderen und Kauf dir gute!!

Den Unterschied merkst du beim Bremsen, bein schnellen Kurvenfahren usw.

Gruss

hab bei mir GoodYear Eagle F1 drauf und bin voll unzufrieden... schlechte traktion bei mischwetter und ein Abrollgeräusch als währ ein Radlager kaputt

ich fahr michelin-reifen, wie sie serienmäßig auf dem coupe waren... sidn eigentlich echt okay... waren beim kauf halt so drauf. werd aber nächste saison wohl andere nehmen [wegen dem querschnitt, nicht wegen der qualität...]

im winter hab ich semperit-reifen. die sidn eigentlich auch recht gut. und nicht allzu teuer...

Hallo, habe mir diesen Sommer neue Reifen zugelegt, mit denen ich sehr zufrieden bis.

Marke: Maloya

Modell: Furura Primato

Größe: 195/60 R15 88H

Habe ich vorher noch nie gehört (gehört zu Vredestein&wird hauptsächlich in West-Europa verkauft).

Bin durch einen Vergleichstest in einer ADAC-Zeitschrift darauf aufmerksam geworden.

Es war der Preis-Leistunssieger mit dem 2.Gesamtplatz.

Bei mir konnte ich für 64€ pro Rad umrüssten lassen mit aufziehen und wuchten.

Ein sehr geiler Preis! :)

Billigreifen hin oder her.

Die meisten werden bei renomierten Firmen hergestellt.

BF Goodrich = Michelin

Kléber = Michelin

Kronprinz = Michelin

General Tire = Continental

Euzkadi = Continental

Semperit =Continental

Barum = Continental

Viking = Continental

Gislaved = Continental

Uniroyal = Continental

Mabor = Continental

Goodyear = Dunlop

Sumitomo = Dunlop

Pneumant = Dunlop

Habe mir dieses Frühjahr Kleber genehmigt, nicht weil ich mit den Michel nicht zufrieden gewesen wäre, sondern weil die ganz einfach zu Teuro sind.

Michel 205/50VR16 quanta Costa 180€/Stück.

Kleber 205/50VR16 " " 120€/Stück.

Gruß Leo

Also ich hab mir jetzt Goodyear eagle NTC 5 geholt die waren auch ganz schön teuer so ca 70 euro das stück wenn nicht mehr, und ich muss sagen , ich bin echt unzufrieden. Abrollgeräusche sind echt scheiße viel zu laut, traktion geht ganz gut, bremsweg ist auch gut, aber in schnellen kurvenfahrten werden die ziemlisch schwammig.

Also ich werde mir das nächste mal nur noch Contis holen, die ecocontact 3 sind super. Die hat mein dad auf der c-klasse, die ist ja bekanntlich heckgetrieben und neigt sehr schnell zum ausbrechen. Mit den contis wirds schon fast schwer den wagen zum übersteuern zu bringen. Super Pneus sag ich nur.

Was auch günstig und gut ist, Vredestein. Hab mir winterreifen von denen geholt, die sind echt gut und auch preiswert.

Hol dir aber bitte keinen schrott. gute reifen kosten manchmal 10 euro mehr pro stück, das macht dann summa sumarum 40 euro mehr für en satz, aber dafür hast du dann gute reifen. KAnnst ja dafür etwas bei der größe sparen dann holste dir halt 185er reifen dafür aber gute.

Gute reifen sind das A und O.

MFG

HEllrasor

Also ich kaufe sie auch bei ebay sofort, dort sind sie erfahrungsgemäß noch günstiger als bei Reifendirekt oder markenreifen.com.

kleiner Tipp:

Wanli 1099 (235/255 18) Stark in der Laufleistung, schwach bei Regen aber bei normaler Fahrweise ausreichend

Metzeler ...? 215/40 17 ganz Stark im Handling, Laufleistung u auch bei Nässe (Wahnsinnig günstig bei ebay 4Stk für 220 €)

Mit deiner Größe hab ich leider keine Erfahrung aber hier hast du schonmal 2 unparteiische Bewertungen zu 2 möglichen Reifen.

Viel Glück

hallo hab schon viele versucht in den letzten 16 jahren

 

von barum über hankook zu fulde zu kleber , toyo,falken, yokohama

sowohl als winter als auch sommer reifen..

die einzigen wo ich nie mehr kaufen würde wären.... falken sommer klebt zwar an der strase aber verschleis unmöglich ebenso yokoh. hankook ist mir pers zu laut aber dennoch gripp ohne ende.... der rest ist tatellos wobei kleber im winter ist nicht sonne.... da war meine barum besser...

ich kann die vorurteile gegenüber billigen nicht teilen das sie wie oben gesagt meist grose namen als mütter haben

Der Tip mit www.Reifendirekt.de war gut. Hier bekommst Du nicht nur "No-Name"-Reifen sondern auch "Marken" zu wirklich unverschämt günstigen Preisen. Habe z.b. 104,-- EURO/Stück für die Uniroyal Rainsport 1 in 215/40/17 Extra Load bezahlt, bei ATU fürs Cabrio 1 Jahr zuvor (Im Angebot) 170,-- EURO/Stück. Lieferung erfolgte nach getätigter Überweisung SOFORT, für mich 100% empfehlenswert, also warum No-Name kaufen, wo Du fürs gleiche Geld im Netz schon "Marken" bekommst????

Davon abgesehen, der Uniroyal ist auch meine Empfehlung, ich als Vielfahrer (40 TKM/Jahr) sage Dir: Vom Verschleiß her gut, vielleicht etwas zu laut, aber nicht nervend, sehr gute Brems-/Kurvenerfahrung.

Grüße und viel Spaß bei Deiner Entscheidung.... :-))

Christian

Nankang N2 Top Reifen mit Versand 4 Stück 205/50/16 202 Teuros Bisher 20 000Km runter, Verschleiß an den Vorderrädern (Flanken) etwas höher als normal. Habe etwas mehr Luft reingepumpt nun ist alles o.K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen