1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Welche Gummifußmatten?

Welche Gummifußmatten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Welche Fußmatten könnt ihr empfehlen? Und wo bekomme ich diese?
Danke mit Grüßen

Beste Antwort im Thema

Nur kurz dazu: die Matten für den Active Tourer sind anders als für den Gran Tourer, da einfach der Gran Tourer länger ist. Vorn sind die Matten gleich.
Schau dir deine Antwort an, dann merkst du, dass du nicht geholfen hast, sondern unterstellt, dass wir nicht in google suchen können.
Mehr möchte ich zu dir nicht sagen, leider.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Und warum KEINE? Gibt es keine? Taugen alle nichts? Gibt es keinen Schnee mehr, so dass man keine Gummifußmatten mehr braucht?

Ich kenne bisher nur die Originalmatten und einen Anbieter bei eBay (50 € + Versand).
Bei den anderen Anbietern habe ich Gummimatten angefragt, aber die haben keine für den F46, nur für den F45.

VG

Torsten

http://www.amazon.de/.../280-6297577-6168414?...
google 30 sekunden :-)

Tony_Roma:
Ich habe BMW Allwetter Fußmatten drin und bin sehr zufrieden (sehen auch noch gut aus). Gibt's in schwarz, rot und beige.
Gruss
Paraxenos

Bmw-allwettermatten-vorne-aac
Satz-gummimatten-sport-3

Hab mir meine für den GT bei:

Www.kofferraumwannen.de

Bestellt, machen nen sehr guten Eindruck und sind preislich wie man sehen kann echt ok!

Image

Danke euch allen. Ich habe bei Amazon ebenfalls die Matten und Wannen von AZUGA gefunden. Bei den Wannen habe ich allerdings zwei Modelle gefunden. Eines für 23 und eines für 34 Euro. Es scheint mir, dass der Rand bei der günstigeren Wanne und das Material anders sind. Hat jemand die Günstige in Verwendung und kann eine Aussage zur Handhabbarkeit im Alltag machen?

Danke

Auf die Gefahr hin, dass es irrelevant ist - wir haben die Originalmatten (in Schwarz) drin. Die passen wirklich perfekt, der Preis ist für mich in Ordnung. Bei uns sind die quasi ein "must" - helfen sie mit, das Auto leicht zu reinigen und auch nicht über Gebühr zu beanspruchen. Wir wohnen allerdings auf dem Land mit ab und zu entsprechend Schmutz rund ums Auto.

Fußmatten würde ich auch die Originalen nehmen, passen super, sind hochwertig und verrutschen nicht. Kofferraummatte tuts auch die von Azuga. Es gibt drei verschieden, zwei aus Kunststoff, einmal mit rutschhemmender Oberfläche, einmal ohne und die teurere aus Gummi. Die hab ich, passt gut, nicht perfekt, ist leicht und man kann sie hochrollen, um in den doppelten Boden zu kommen, wenns sein muss. Kann man also insgesamt empfehlen.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 13. März 2016 um 19:46:36 Uhr:

http://www.amazon.de/.../280-6297577-6168414?...
google 30 sekunden :-)

Dann investiere noch einmal ein paar Sekunden, denn hier geht es um den F46, und nicht um den F45.

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 13. März 2016 um 19:51:34 Uhr:

Www.kofferraumwannen.de
Bestellt, machen nen sehr guten Eindruck und sind preislich wie man sehen kann echt ok!

Hallo,

haben diese Gummimatten auch die Klebepads unten dran, damit sie nicht verrutschen?

VG

Torsten

ist alles eine Preisfrage. Wir nehmen immer die originalen Fußmatten und Kofferraumwannen.
Die Passform ist super.
Die Matten aus dem Zubehör erfüllen aber genauso ihre Funktion

Zitat:

@Syrauer schrieb am 14. März 2016 um 17:53:12 Uhr:

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 13. März 2016 um 19:51:34 Uhr:

Www.kofferraumwannen.de

Hallo,
haben diese Gummimatten auch die Klebepads unten dran, damit sie nicht verrutschen?
VG
Torsten

Nein, sie haben aber die Befestigungen wie die originalen textilmatten.
Einfach die Klipps an den Gummi Matten anbringen und an die fixierpunke im fahrzeugboden Klipsen.

@syrauer wieso ich? wieso überhaupt?
die quelle ist klar, und die matten sind für die diesbezüglichen baureihen mit sicherheit identisch. oder denkst du der 46 sieht vorm fahrersitz auch nur einen deut anders aus als der 45???
es ging nicht um k o f f e r r a u m m a t t e n sondern um f u s s m a t t e n
und noch was zum persönlichen stil: man mault (chatiquette...) hilfsbereite foristi nicht an. schon gar nicht wenn sie recht haben

Nur kurz dazu: die Matten für den Active Tourer sind anders als für den Gran Tourer, da einfach der Gran Tourer länger ist. Vorn sind die Matten gleich.
Schau dir deine Antwort an, dann merkst du, dass du nicht geholfen hast, sondern unterstellt, dass wir nicht in google suchen können.
Mehr möchte ich zu dir nicht sagen, leider.

Deine Antwort