ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche H Birne benötige ich fürs Fernlicht

welche H Birne benötige ich fürs Fernlicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. August 2006 um 17:42

Hallo

benötige eine neue Fernlichtlampe habe nur leider in der Beschreibung keine Angaben dafür gesehen...hab normales Xenon

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

H9 beim Allroad.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

H9 beim Allroad.

???

Meiner hat H7 fürs Fernlicht (auch Normal Xenon)

Bj 07/2002

am 29. August 2006 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

H9 beim Allroad.

Tippfehler?

Was ist denn H9?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

..

Was ist denn H9?

http://www3.westfalia.de/.../72767-h9_gl_hlampe_12v.htm

:D

am 29. August 2006 um 23:55

Hui!

Die passt aber doch nicht in den Scheinewerfer!?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hui!

Die passt aber doch nicht in den Scheinewerfer!?

Genau!:) Darum ist ja H7 drin.

Aber bei der H9 wüßte man wenigstens, warum der Scheinwerfer danach neu einzustellen ist ;)

Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Aber bei der H9 wüßte man wenigstens, warum der Scheinwerfer danach neu einzustellen ist ;)

Gruß Köbi

Einen speziGruss @ Köbi:D

Ja, ja das Einstellen der Scheinwerfer - ist immer eine Überlegung wert: http://www.motor-talk.de/t897384/f77/s/thread.html ;) > manche haben da probleme ... nur gut das wir Audi fahren:cool:

Spezigruß zurück, alter Schwede! ;)

Ich lach mich schlapp. Wenn so die durchschnittlichen S-Klasse-Fahrer sind! :D :D :D

nächtliche Grüße Köbi

Searchmaniac: was ich immer sage sagt auch der ADAC:

 

"Nach dem Lampenwechsel Scheinwerfer einstellen lassen

 

Da auch bei den besonders präzise hergestellten H7-Halogenlampen die Glühwendel nicht immer an derselben Stelle positioniert ist, kann ein zuvor korrekt eingestellter Scheinwerfer nach dem Lampenwechsel zum Blender werden. Daher sollte die Scheinwerfereinstellung anschließend in einer Werkstatt überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden."

http://www.adac.de/.../default.asp?...

 

erhellende grüsse

überallroad

Ich verstehe ja schon den technischen Hintergrund bezüglich der Toleranzen der Lampen. Aber müsste man dann nicht bei jedem Fahrzeug, dass nicht über eine automatische Leuchtweitenregulierung, sprich, alle ausser Xenon, die Scheinwerfer abhängig vom Tankinhalt nachjustieren?

Und... welcher Mechaniker schickt den Kunden nochmal zum tanken, weil er die Scheinwerfer einstellen soll?

Theorie ist ja gut und schön, aber wenn das alles so eng zu sehen wäre, würde mindestens jedes zweite Auto, das uns entgegenkäme und direkt ins Gesicht leuchten, oder selbst nichts mehr sehen, da zu tief eingestellt. ;)

 

unkomplizierte Grüße ;)

Köbi

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

..abhängig vom Tankinhalt nachjustieren?

Und... welcher Mechaniker schickt den Kunden nochmal zum tanken, weil er die Scheinwerfer einstellen soll?

...

unkomplizierte Grüße ;)

Köbi

Der fähige Mechaniker erkennt sofort an der Tankanzeige wieviele 5 l Wasserkanister er in den Kofferraum stellen muß um das korrekte Einstellgleichgewicht zu erhalten;)

 

Köbi - immer diese Kontroversen Diskusionen:D

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

..Theorie ist ja gut und schön, aber wenn das alles so eng zu sehen wäre, würde mindestens jedes zweite Auto, das uns entgegenkäme und direkt ins Gesicht leuchten..

Ist doch so.:(

@ Köbi: Die Anwort war ja auch nicht für dich bestimmt - nur durch dich angeregt und für die Autoamateure;)

abschließende grüsse

überallroad

am 30. August 2006 um 10:11

Ja. Scheinwerfer einstellen.

Gerne auch bei Audi. SInd ja Profis.

Im Rahmen eines Aufenthaltes bat ich den Meister, er möge die korrekte Einstellung überprüfen, evtl. einstellen.

"Alles in Ordnung!"

So sein abschliessender Bericht diesbezüglich.

Nächsten Morgen ab zur Arbeit. Dunkel. Licht an.

Alle vor mir Klappen den Spiegel um. An der Ampel sehe ich am Heck des Vordermannes deutlich, dass zwei sehr unterschiedliche Lichtkanten vorhanden sind.

Also ab zum nächsten freundlichen, am Ort meines Arbeitsplatzes.

Auftrag: Scheinwerfer einstellen. Xenon.

Nach ca. 3 Minuten holt mich der Meister persönlich ans Auto.

Der linke scheint soweit nach oben, dass die Skala das nicht anzeigen kann. Der rechte zeigt nach unten.

Der linke kann nicht soweit runtergedreht werden, dass die Einstellung passt. Also wurde der Scheinwerfer oben gelöst und ein wenig verschoben. Nun passts, sieht aber sch... aus, wenn man den Spalt sieht.

Was soll ich sagen?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ja. Scheinwerfer einstellen.

Gerne auch bei Audi. SInd ja Profis.

..

Der linke kann nicht soweit runtergedreht werden, dass die Einstellung passt. Also wurde der Scheinwerfer oben gelöst und ein wenig verschoben. Nun passts, sieht aber sch... aus, wenn man den Spalt sieht.

Was soll ich sagen?

Haben die zur Einstellung auch ein Diagnosegerät angeschlossen?

Vor dem Einstellen muß die Grundeinstellung der Scheinwerfer aufgerufen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche H Birne benötige ich fürs Fernlicht