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Welche H1 und H4 Lampen empfehlt Ihr...
zwecks Neubestückung eines DSW mit separaten FSW für gute Lichtausbeute? (kein Xenon für Arme, normales aber helles Licht!) Lichtupdate von www.audi100-online.de wird natürlich ebenfalls verbaut.
Thx!
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20 Antworten
H4: Phillips Xtreme oder Osram Nightbreaker
H3 übrigens für die Fernscheinwerfer: Hab ich bei mir die Phillips Premium drin.
H4 hatte ich die osram nightbreaker im alten und jetzt die philipps nightguide.
konnte mich nicht beschweren. mein kollege fragte auch schon öfter, wieso das licht so weiß ist
moin moin!
habe glaube ich auch die Nightbreaker drin, wobei die aber auf deutschen Straßen nicht gefahren werden dürfen, da sie 100W haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Lohnen tut es sich auf jedenfall!
die nightbreaker von osram sind ganz normale 60/55W birnen mit e-prüfzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
H4: Phillips Xtreme oder Osram Nightbreaker
H3 übrigens für die Fernscheinwerfer: Hab ich bei mir die Phillips Premium drin.
Auch in H3 gibt's die guten Nightbreaker. Gehen auch deutlich günstiger her als die Xtreme. In meinem hab ich die Nightbreaker in H4 und H3 zusammen mit dem H4-Booster. Da staunt man, wie viel Licht doch aus so einem ganz normalen runden Scheinwerfer kommen kann....
Arvin S.
denn war das andersrum, das mir die Nightbreaker angeboten wurden und ich mich doch für die Phillips Rally entschieden habe und die haben 100W :-)
Eben... die Nightbreaker sind ganz normale, für die STVO zugelassene Leuchtmittel.
100W bin ich nicht so der Fan von... sieht man vorallem auf den ersten Blick, dass da was nicht normales drinsteckt.
Preislich nehmen sich die H4-Lampen (Phillips/Osram) aber nix. Aber die H3-Version der Nightbreaker fand ich extrem teuer. Waren die nicht auch knapp 20 Euro?
Hi,
das Lichtupdate ist doch wohl ein Witz für den Preis, mehr das die Spannung direkt von der Batterie zu nehmen kann das Teil auch nicht. Volle Abzocke!?
die zwei Relais kosten vielleicht 5Euro.
Gruß Thorsten
Die Relais vielleicht. Kabel, Kabelschuhe, Stecker, Isolierung.
Werkzeug, Personalkosten, Entwicklung.
Derjenige, der die Dinger baut, muss doch auch davon leben können. Nur fürn Äppel und n Ei gibts heute nix mehr.
Derjenige, der sich es selbst bauen kann, solls bauen. Für alle anderen ein faieres Angebot, würde ich sagen. Abgesehen davon sind bei dem preis die leuchtmittel auch gleich mit dabei. Also locker 25 Euro nur fürs Leuchtobst.
Gruß Markus
Also ich bin von den Osram Nightbreaker mehr als entäuscht.
Ich hab die am 23.12.2008 bei mir zusammen mit dem H4-Booster eingebaut.
Das Licht war natürlich allerbest. In so weit war ich also zufrieden.
Mit der Zeit hatte ich allerdings das Gefühl, dass das Licht ein wenig dunkler wurde.
Freitag am späten Nachmittag ist dann die linke Birne kaputt gegangen. Ich hab mich erst mal ziemlich geärgert, weil das Dng nur knapp über einen Monat gehalten hat. Abends hab ich die kaputte Birne erst mal übergangsweise durch eine billige aus einem H4-Set von Aldi getauscht. Beim Fahren kam dann die Ernüchterung. Ich hatte mich nicht getäuscht, sondern die Nightbreaker sind tatsächlich mit der Zeit dunkler geworden. Man sieht keinen Unterschied zwischen der teuren Nightbreaker und der billigen Aldi-Birne.
Der Gipfel kam dann allerdings gestern Nacht. Da ist dann auch die zweite Nightbreaker durchgebrannt.
Hab ich da einfach zufällig eine ganz Schlechte Lieferung abbekommen? Denn das beide Birnen innerhalb von nicht ganz zwei Tagen nach nur etwas über einem Monat Laufzeit durchbrennen, kommt mir schon sehr komisch vor?
Wie sieht das mit der Haltbarkeit von den Philips-Birnen aus? Sind die Langlebiger?
Also ich hab meine nun schon seit exakt 21.12.2007 drin, sind auch nicht dunkler geworden. Preis damals bei meinem Teilehandel 29,74€.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Preislich nehmen sich die H4-Lampen (Phillips/Osram) aber nix. Aber die H3-Version der Nightbreaker fand ich extrem teuer. Waren die nicht auch knapp 20 Euro?
Ich hatte die Philips damals nur im Ladengeschäft gefunden, Paar irgendwo um 40 Euro. Die Nightbreaker hole ich über ebay, Paar unter 20 Euro.
Arvin S.
Die Philips sind von der lebensdauer her nicht besonders, auch die nightbreaker nicht.
Ich selbst bin die in H1, H7 und H4 in verschiedenen Fahrzeugen gefahren (Clio, Twingo, G2, Honda Dominator).
Im Clio war nach 2 oder 3 monaten sense, im Twingo nach 5 Monaten.
G2 bin ich nimmer lange gefahren nach umrüstung (2 monate oder so, Honda wird ohnehin nur wenig bewegt (6tkm/jahr).
Einzig bei den Neblers habe ich die H11 der nightbreaker drin. Die werden selten benutzt, und somit ist auch wenig an verschleiß.
Derzeit teste ich die Philips Nightguide mit der verlängerten Lebensdauer, vielleicht ist das ja besser.
Denn so billig sind H7 birnen nicht (aber ein geniales licht).
Gerade mit der Relaisschaltung wird die Lebensdauer der Lampen wesentlich geringer, da einfach mehr leistung über den faden geht. Und so einfach lässt sich nunmal nicht mehr Lichtenergie rausholen aus den Lampen, ohne gleich die Lebensdauer zu verkürzen.
Wie schon geschrieben... seit über einem Jahr verbaut bei relativ häufiger Benutzung und Relaisschaltung. Relais übrigens für Abblend und Fernlicht.
Da haben die Power2Night nicht ganz mithalten können (nach 9 Monaten ging die erste flöten).
Von daher... ich würd die Extreme wieder nehmen. Haben echt überzeugt.