ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche H4 Autolampen für den Golf 2?

Welche H4 Autolampen für den Golf 2?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 21:14

Welche H4 Autolampen für den Golf 2?

Auf jeden Fall was mit viel Licht! Was ist cool?

Vielleicht was mit Bläulichen Licht?

Welche Marke und was nimmt man da?

Nicht zu teuer!

Ähnliche Themen
23 Antworten

...BOSCH 90 plus .

Andauernd die gleichen fragen. Suchfunktion?

Cool und blau ist was für 18 jährige, das braucht man nicht. Erst recht nicht im golf 2.

Philips X-tremeVision +130%

Osram nightbreaker umlimitet ;)

Aus der Philips-Range:

für maximales Licht (größte Reichweite) --> X-tremeVision +130%

für möglichst blaues Licht innerhalb des erlaubten Bereichs --> WhiteVision.

Osram nightbreaker in Verbindung mit 'ner Relais-Schaltung. Das macht richtig hell! Die Philips sind auch ganz gut, haben bei mir aber nicht lang gehalten.

am 16. Mai 2016 um 10:32

Die Osramdinger sind wirklich spitze!

am 16. Mai 2016 um 10:56

Zitat:

@wellental schrieb am 16. Mai 2016 um 12:27:14 Uhr:

Osram nightbreaker in Verbindung mit 'ner Relais-Schaltung. Das macht richtig hell! Die Philips sind auch ganz gut, haben bei mir aber nicht lang gehalten.

Nightbreaker mit Relaisschaltung bringt ne spitzen Ausleuchtung. ;)

Zitat:

@wellental schrieb am 16. Mai 2016 um 12:27:14 Uhr:

Osram nightbreaker in Verbindung mit 'ner Relais-Schaltung. Das macht richtig hell! Die Philips sind auch ganz gut, haben bei mir aber nicht lang gehalten.

Bei mir war es grad andersrum...

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:04

Hallo

habe bei der Tanke die Osram Nightbreaker gekauft. 32 Euro;( 2 Stück. Das Beste am ganzen Golf;(

Andere hatten die auch leider nicht viel.

Danke Euch für die Hilfe!

Hoffentlich halten die etwas. Habe so eine billige ATP Lichtmaschine, hoffentlich dreht die den Nightbreakern nicht das (stromtechnische) "Genick" um, nach einigen Monaten. Die LM hört sich seit je her, etwas krank an, aber geht tadelos.

Die Philips die ich bis jetzt drin hatte, haben über 2 Jahre gehalten. Waren auch schon etwas bessere.

 

Da fahre ich gestern los und mitten auf einen Feldweg, fängt es auf einmal an zu Klopfen unter dem Handbremshebel. Dachte erst am Auspuffgummi lose, dann an Bremsbacken lose hinten.

Was war? Da hat sich das Bremsseil Beifahrerseite von der Halterung gelöst (abgegammelt), hinten vor dem Rad, und das Bremsseil schlug gegen das Ausgleichsgewicht von der Felge.

Nun ist der Kunststoffmantel etwas abgeschliffen vom Handbremsseil, aber Metall ist in Ordnung geblieben. Habe Kabelbinder nun genommen und das Handbremsseil damit fixiert. Kommt man damit durch den Tüv? Wie bekomme ich eine neue Halterung wieder ran? Schweißen? Oder gehen Kabelbinder dauerhaft?

Oder gibt es da Nachkaufhalter für, die man mit Loch (Gewindeschnitt) befestigt?

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 16. Mai 2016 um 20:04:52 Uhr:

Hallo

habe bei der Tanke die Osram Nightbreaker gekauft. 32 Euro;( 2 Stück. Das Beste am ganzen Golf;(

Andere hatten die auch leider nicht viel.

Danke Euch für die Hilfe!

Hoffentlich halten die etwas. Habe so eine billige ATP Lichtmaschine, hoffentlich dreht die den Nightbreakern nicht das (stromtechnische) "Genick" um, nach einigen Monaten. Die LM hört sich seit je her, etwas krank an, aber geht tadelos.

Die LiMa dürfte egal sein, aber die Standard-Schaltung ohne Relais über den Lenkstockschalter dürfte einiges an Lichtleistung kosten. Verbau 'ne Relaisschaltung und Du wirst staunen, was der Golf 2 an Licht liefern kann.

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 16. Mai 2016 um 20:04:52 Uhr:

Da fahre ich gestern los und mitten auf einen Feldweg, fängt es auf einmal an zu Klopfen unter dem Handbremshebel. Dachte erst am Auspuffgummi lose, dann an Bremsbacken lose hinten.

Was war? Da hat sich das Bremsseil Beifahrerseite von der Halterung gelöst (abgegammelt), hinten vor dem Rad, und das Bremsseil schlug gegen das Ausgleichsgewicht von der Felge.

ROFL!!! Das hatte ich auch schonmal. Ich dachte ich spinne...

Ich hab bei meinem 2er die Phillips X-treme Vision 130% ohne Relaisschaltung verbaut und war sehr erstaunt wie gut die Ausleuchtung bei Nacht war im vergleich zu vorher.

Jetzt kommt dann noch die Relaisschaltung rein, da bei umschalten von Fern auf Abblend ich mit dem Fernlichthebel "spielen" muss bis Das Abblend einschaltet.

P.S. Bei den Zusatzscheinwerfern hab ich die Phillips White Vision verbaut damit Haupt und Zusatzscheinwerfer beide gleich "weiss" leuchten.

Gruss GolfIIGTI

am 18. Mai 2016 um 20:46

Zitat:

@GolfIIGTI schrieb am 18. Mai 2016 um 18:58:44 Uhr:

Ich hab bei meinem 2er die Phillips X-treme Vision 130% ohne Relaisschaltung verbaut und war sehr erstaunt wie gut die Ausleuchtung bei Nacht war im vergleich zu vorher.

Jetzt kommt dann noch die Relaisschaltung rein, da bei umschalten von Fern auf Abblend ich mit dem Fernlichthebel "spielen" muss bis Das Abblend einschaltet.

P.S. Bei den Zusatzscheinwerfern hab ich die Phillips White Vision verbaut damit Haupt und Zusatzscheinwerfer beide gleich "weiss" leuchten.

Gruss GolfIIGTI

Wenn du mit dem Hebel schon spielen musst, dass das Fernlicht angeht, kommst über kurz oder lang um einen anderen/neuen Hebel nicht drum rum. ;)

Der liegt schon bereit samt neuem Lichtschalter. Der Lichtschalter war beim kauf schon defekt und hab ich dann von meinem Schlachter genommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche H4 Autolampen für den Golf 2?