1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welche h7 Birne hat mehr Licht? Polo 9n

Welche h7 Birne hat mehr Licht? Polo 9n

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 8:46

Moin moin,

bei meinem Polo 9n ist geastern eine Abblendbirne kaputt gegangen und weil ich diese ersetzen muss hab ich mir gedacht das ich mir sofort zwei neue hole die für mehr Licht auf der Strasse sorgen.

Kennt jemand die Bezeichnung für h7 Birnen die für mehr Licht sorgen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo und guten Morgen,

ich dachte auch schon mal eine hellere H7 zu nehmen. Die helleren Lampen haben aber den Nachteil, dass sie nicht so lange halten wie "normale H7". Ich habe mir wieder eine "normale H7 - longlife" von VW beim Händler einstecken lassen. Preis mit Installation und MwSt. 20.-- €. Die haben auch nicht daran gedacht gleich alle 2 Stück zu tauschen. Wahrscheinlich ist das auch übertrieben. Es ist wahrscheinlich auch ok nur die defekt Lampe zu tauschen.

Viele Grüße

Braver Polo

Hallo Pewel87

Habe bei mir im Polo die Philips Xtreme Power H7 seit jahren.

Halten ca. 1-1,5 Jahre. Wenn eine defekt ist tausche ich gegen

einen neuen Satz. Die Lampen unterliegen mit der Zeit auch einen

gewissen verschleiss. Bestelle sie im Internetshop für ca. 25 Euro.

Die Lampen haben eine wesentlich bessere Aussleuchtung als die orginalen.

Das sollten einem die 25 Euro wert sein.

Gruss Polo Uwe

das selbe gilt für die OSRAM NIGHTBRAKER PLUS!nach 1 bis 2 Jahren fällt die erste aus und die zweite fliegt dann grade mit.das ist mir der Spaß allemal wert. ScheinwerferEinstellung aber nach dem Wechsel kurz überprüfen lassen. Mein 1 jähriger VOLVO FH 13 mit XenonBrenner hat gegen den Polo mit der NIGHTBREAKER drin fast nur ein Totenlicht :)

Ich habe auch die Osram Night Breaker Plus drinnen.Kann ich nur empfehlen.Mehr Ausleuchtung und etwas weisseres Licht als die Standardlampen.Bei Ebay habe ich das Set für unter 20 Euro bekommen.Schau da mal nach.

Brilli

Hallo,

war mit der Ausleuchtung der Nightbreaker Plus auch zufrieden. Meine sind allerdings nach einem halben Jahr und 15.000 Kilometern durchgebrannt. (Fahre fast immer mit eingeschaltetem Licht)

Habe einen Polo 9N3 Bj 10/2006.

Ich habe schon so viele H7 und H1 ausprobiert von allen Herstellern und mit diversen Werbeversprechen.

Ich muss sagen das ich seit einigen Jahren die Birnen von (with Hammer h7) aus dem Baumarkt benutze.

Bin mit den Dingern sehr zufrieden und auch die langlebigkeit ist echt gut und das ganze zu einem günstigen Preis. Aber es sind billige Leuchtmittel die von Osram oder so produziert werden.

Wenn du gutes Licht haben möchtest dann LED oder Xenon.

Alles die anderen Birnen z.B. Osram Nightbreaker sind sehr Teuer und bringen nicht mehr als alle anderen auch. Vor allem muss man bedenken das die Dinger zu anfang gut sind aber ihre Leuchtkraft schnell verlieren. Das merkt man wenn nach einiger Zeit die erste Durch ist und nur die eine ersetzt wird.

MFG und schönes WE

am 1. März 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Habe einen Polo 9N3 Bj 10/2006.

Ich habe schon so viele H7 und H1 ausprobiert von allen Herstellern und mit diversen Werbeversprechen.

Ich muss sagen das ich seit einigen Jahren die Birnen von (with Hammer h7) aus dem Baumarkt benutze.

Bin mit den Dingern sehr zufrieden und auch die langlebigkeit ist echt gut und das ganze zu einem günstigen Preis. Aber es sind billige Leuchtmittel die von Osram oder so produziert werden.

Wenn du gutes Licht haben möchtest dann LED oder Xenon.

Alles die anderen Birnen z.B. Osram Nightbreaker sind sehr Teuer und bringen nicht mehr als alle anderen auch. Vor allem muss man bedenken das die Dinger zu anfang gut sind aber ihre Leuchtkraft schnell verlieren. Das merkt man wenn nach einiger Zeit die erste Durch ist und nur die eine ersetzt wird.

MFG und schönes WE

kann ich nur bestätigen

Bis auf die ebenfalls bemängelte Lebensdauer sind die Rezensionen für die White Hammer ja überwiegend positiv. Weiß denn grad jemand, ob die auch ein E-Prüfzeichen hat? In den schlechteren Bewertungen, die ich grade gelesen hab, wird nämlich das Fehlen des Prüfzeichens bemängelt. Dieses müsste sich dann ja auch auf den Birnen, nicht nur auf der Packung befinden ;)

Gruß

Ich möchte nur kurz etwas zu OSRAM Nightbreaker Plus sagen: Taugt nichts! Anfangs war ich begeistert und hab diese aufgrund des relativ günstigen Preises auch einem Kumpel empfohlen. Bei mir waren die Birnen im 6-monatigen Abstand nach einem Jahr kaputt beim Kumpel sogar noch früher ich glaube nach nur 10 Monaten.

Und als nur die erste ausfiel und ich diese durch Standart ersetzte, musste man schon genau hingucken, um sagen zu können das die eine besser leuchtet...

Hab jetzt Osram Long Life drin, hoffe die halten länger... Birnenwechsel ist beim 1.9er TDI kein ganz so lustiger spaß

Zitat:

Original geschrieben von A4Pilot

Ich möchte nur kurz etwas zu OSRAM Nightbreaker Plus sagen: Taugt nichts! Anfangs war ich begeistert und hab diese aufgrund des relativ günstigen Preises auch einem Kumpel empfohlen. Bei mir waren die Birnen im 6-monatigen Abstand nach einem Jahr kaputt beim Kumpel sogar noch früher ich glaube nach nur 10 Monaten.

Und als nur die erste ausfiel und ich diese durch Standart ersetzte, musste man schon genau hingucken, um sagen zu können das die eine besser leuchtet...

Hab jetzt Osram Long Life drin, hoffe die halten länger... Birnenwechsel ist beim 1.9er TDI kein ganz so lustiger spaß

Hallo,

das mit der kurzen Haltbarkeit kann ich, wie schon oben geschrieben, bestätigen. Im Abblendlicht habe ich im direkten Vergleich eine ganz leicht verbesserte Ausleuchtung gegenüber der Serienblampen festgestellt. Das steht aber in keinem Verhältnis gegenüber der Haltbarkeit.

Allerdings finde ich, dass die Night Breaker Plus das Fernlicht (H1) beim 9N doch erheblich verstärken. Hier konnte ich im Gegensatz zum Abblendlicht eine deutliche Verbesserung feststellen. Und hier spielt die Haltbarkeit nicht so eine große Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Pijay93

Hallo,

das mit der kurzen Haltbarkeit kann ich, wie schon oben geschrieben, bestätigen. Im Abblendlicht habe ich im direkten Vergleich eine ganz leicht verbesserte Ausleuchtung gegenüber der Serienblampen festgestellt. Das steht aber in keinem Verhältnis gegenüber der Haltbarkeit.

Allerdings finde ich, dass die Night Breaker Plus das Fernlicht (H1) beim 9N doch erheblich verstärken. Hier konnte ich im Gegensatz zum Abblendlicht eine deutliche Verbesserung feststellen. Und hier spielt die Haltbarkeit nicht so eine große Rolle.

selbstverständlich hast du Recht. Das eigentliche Thema dieses Threads's ist ja auch welche Birne hat mehr...

Ich persönlich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Und ich denke nicht, dass das bessere Licht der Nightbreaker Plus mir in irgendeiner Verkehrssituation erkennbare Vorteile gegenüber Serienbirnen bringt. Und wenn dann auch noch die Haltbarkeit nicht mitspielt, dann ist für mich die Entscheidung klar...

Ist meine ganz persönliche Einstellung. Weil ich wollte damals auch richtig gute und Helle Birnen einbauen, wenn man denn eh schon welche kaufen muss dann richtig, so hatte ich gedacht,... wie die Geschichte ausging wisst ihr ja :)

Gruß aus Bremen

Deine Antwort