ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche H7 sind die besten?

Welche H7 sind die besten?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 8:26

Hallo!

Ich bin mit meinem Halogen-Licht sehr unzufrieden. Gibt es aktuell H7-Leuchtmittel auf dem Markt, welche einen Unterschied zu den Original-Passat-H7 bringen?

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 10:53

Na gottseidank gibts einen offensichtlichen Unterschied zwischen dem - verhältnismäßig sehr - teuren Xenon und Nachrüst-Halogenlampen!!! ;-))

 

Aber deine Einschätzung kann ich leider so gar nicht nachvollziehen - kommt evtl. auch auf die Lampen an, die jeweils original verbaut waren!  Bei meinem ist der Unterschied tatsächlich sehr deutlich zu sehen. Und die 30 €, die die Birnen kosten, sind allemal gut angelegtes Geld. Bevor ich mir anderes "unnützes" Zeug ans od. ins Auto bastle... Ist aber auch subjektiv, klar ;-))

 

Grüße,

bios4

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

H7 OSRAM Night Breaker sind nicht schlecht.

Gruß Lutschi

am 23. Juli 2008 um 9:54

Ich habe meine Birnen auf die Philips X-treme Power gewechselt. Der Unterschied ist eklatant zu den "Serienfunzeln", ich bin vollauf zufrieden...

 

Grüße,

bios4

"eklatant" würde ich den unterschied zwischen halogen und xenon bezeichnen. denn damit wird wirklich die nacht zum tag. also ich für meinen teil würde das tauschen der h7-leuchten sparen, denn den mehrwert sieht man kaum (außer auf dem kontoauzug!) ;)

am 23. Juli 2008 um 10:53

Na gottseidank gibts einen offensichtlichen Unterschied zwischen dem - verhältnismäßig sehr - teuren Xenon und Nachrüst-Halogenlampen!!! ;-))

 

Aber deine Einschätzung kann ich leider so gar nicht nachvollziehen - kommt evtl. auch auf die Lampen an, die jeweils original verbaut waren!  Bei meinem ist der Unterschied tatsächlich sehr deutlich zu sehen. Und die 30 €, die die Birnen kosten, sind allemal gut angelegtes Geld. Bevor ich mir anderes "unnützes" Zeug ans od. ins Auto bastle... Ist aber auch subjektiv, klar ;-))

 

Grüße,

bios4

Ich habe meinen Birnen auch gegen die OSRAM NB getaucht, ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Trotzdem überlege ich mir, ob ich über den Winter die PHILIPS Rally mit 80 Watt einbauen soll.

Diese habe ich über zwei Jahre in meinem BMW gefahren und war noch mehr als zufrieden mit diesen Birnen.

Die Birnen sind einen Hauch gelblicher als die Osram, bringen aber noch mehr Licht auf die Strasse.

Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

"eklatant" würde ich den unterschied zwischen halogen und xenon bezeichnen. denn damit wird wirklich die nacht zum tag. also ich für meinen teil würde das tauschen der h7-leuchten sparen, denn den mehrwert sieht man kaum (außer auf dem kontoauzug!) ;)

Meiner Meinung nach lohnt die Investition absolut! Hab ich bisher bei allen Autos gemacht und das Ergebnis war ein merkbar helleres Licht.

Bei Firmenfahrzeugen hat man nicht immer die große Wahl. Ich habe das Beste aus meinen Möglichkeiten rausgeholt. Das ist Xenon nicht mehr drin gewesen.

am 23. Juli 2008 um 16:25

Ich denke die beiden User sprechen auch nicht vom originalen Xenonlicht, sondern von den einschägigen Ebay - Nachrüst - Brennern.

Gleissend hell, vor allem für den Gegenverkehr. ;)

Aber leider illegal.

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Aber leider illegal.

das "leider" würde ich streichen. ein glück ist das nicht erlaubt!

am 23. Juli 2008 um 16:54

Mit "leider" wollte ich in diesem Zusammenhang auch nicht unbedingt mein Bedauern ausdrücken. ;)

1. jeder kann machen was er will, solange er die anderen nicht gefährdet und es dem gesetz entspricht.

2. habe ich nie behauptet, dass ein x-treme power h7 gleich gut ist wie die normale verbaute h7-lampe. ich behaupte nur, dass aufgrund der de-scheinwerfer der mehrwert sehr gering bis überhaupt nicht wahrnehmbar ausfällt. und ich würde sowas nicht schreiben wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte bzw. ein paar wochen damit gefahren wäre.

3. lehnen wir uns wieder alle ein wenig zurück und bemühen uns der sufu. solche fragestellungen gibt es genügend, und die passenden antworten gibts dazu (die sich in meiner aussage sehr ähneln, bin also nicht allein der das so sieht).

mfg

Schau mal hier:

http://www.gva.de/schwerpunkt_autolampen.cms?ActiveID=1004

Diesen Bericht kann vielleicht helfen oder einfach als Inspiration.

Gruss

Gnilbo

Der ist aber schon eeettwwaasssssssss älter....

Ich denke, dass in diesem Herbst wieder ein neuer Test von irgendeiner Autozeitschrift erfolgen wird.

Wer ein LUX- Messgerät besitzt, der könnte auch selbst nach "der stärksten " Birne suchen können.

Da gabt vor ein paar Monaten auch mal ein Test mit H7 Birnen und dort ist die OBI- Birne am besten gewesen.

Gruss

Frank

Das war die " WHITE HAMMER" . Erster Platz ,dannach die Osram NB und dann die Phillips X-tremm. Die WHITE HAMMER kostet im Baumarkt 18,99€ für die H7 Lampen.

Gruß Robert

Schau mal hier nach ;; http://www.motor-talk.de/.../...rtige-lampen-austauschen-t1412322.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen