1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Halogen H 7 empfehlenswert?

Welche Halogen H 7 empfehlenswert?

Opel Astra J
Themenstarteram 9. März 2025 um 7:09

Welche ist euer Meinung nach vom Preis Leistung die beste H 7 Birne und wo kann Ich die Scheinwerfer einstellen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Für den Astra J (ausgenommen GTC) würde ich zugelassende LED Leuchtmittel verwenden.

Einstellen tut die Scheinwerfer eine Werkstatt mit einem entprechenden Messgerät.

Empfehlenswert Leuchtmittel gibts von Bosch, Philips, Osram

Würde auch immer wieder die LEDs von Osram oder auch Philips nehmen. Kosten zwar etwas mehr aber machen ein super helles Licht. Hatte vor 4 Jahren die erste Generation der Osram Night Breaker LED verbaut und Ende letzten Jahren auf die neuen Night Breaker LED Smart umgerüstet, welche nochmal ein leichte Steigerung brachten.

Und man sollte nicht vergessen, dass normale Glühlampen mit gesteigerter Lichtleistung nicht so lange halten. Die können bei Normalfahrer gut und gerne schon nach einem Jahr kaputt gehen. Da rechnet sich auf lange Sicht die Umrüstung auf LED.

Ich habe auch die H7 LEDs von Philips drin. Würde nie wieder auf normale Glühlampen umsteigen.

Aber eine Alternative für das Tragfahrlicht (W21/5W) gibt es als zugelassene LED noch nicht, oder?

Die Frage lautet doch "Halogen H 7" und nicht LED.

Zu den LED müsste man ja nur nachlesen. Das sind zwar viele Seiten, aber zwischendrin auch etliches an brauchbaren Infos.

Bei den etwas helleren H7 kann ich Andi893 nur zustimmen. Die wesentlich teureren H7 Nightbreaker und Co sind zwar etwas heller, aber mit viel länger als einem Jahr sollte man besser nicht rechnen

Zu den normalen H7:

Einfach eine Markenlampe einbauen und vor allem nicht beim FOH kaufen, denn da wird man arm.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 10. März 2025 um 10:08:06 Uhr:

Die Frage lautet doch "Halogen H 7" und nicht LED.

Zu den LED müsste man ja nur nachlesen. Das sind zwar viele Seiten, aber zwischendrin auch etliches an brauchbaren Infos.

Bei den etwas helleren H7 kann ich Andi893 nur zustimmen. Die wesentlich teureren H7 Nightbreaker und Co sind zwar etwas heller, aber mit viel länger als einem Jahr sollte man besser nicht rechnen

Zu den normalen H7:

Einfach eine Markenlampe einbauen und vor allem nicht beim FOH kaufen, denn da wird man arm.

Kann ich so nicht bestätigen, hatte die Bosch Nightbreaker im Vivaro immer drin, und auch nicht öfters defekt gewesen als die Normalen Halogen.

Und auch im Astra G hab ich keine größeren Probleme damit.

Wie aber schon geschrieben, beim Astra J (nicht GTC) würd ich auf LED umsteigen

Deine Antwort