1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Handys 8P FSE?

Welche Handys 8P FSE?

Audi A3
Themenstarteram 29. Juni 2004 um 11:27

Auch, wenn's jetzt zum 100sten Mal gefragt wird, ich finde nichts Eindeutiges:

Welche Handys sind zur Zeit mit der original Bluetooth Freisprecheinrichtung 100%ig kompatibel? Also mit externem Antennenanschluss usw.

Sind das nur Nokia 6310i sowie Siemens S55?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2004 um 16:30

Ja, Soweit ich weiss gibt es keine anderen BT Handys.

am 29. Juni 2004 um 16:33

Es gibt doch hunderte BT Handys, nur ob die alle kompatibel sind?

am 29. Juni 2004 um 16:41

Es gibt zwar noch viele BT Handys, aber es gibt keine Ladeschalen von Audi dafür. Also sind sie auch nicht kompatibel mit der FSE von Audi

am 29. Juni 2004 um 16:44

Schaust du bitte hier !

MFG

am 29. Juni 2004 um 16:44

wozu sollte man ne ladeschale brauchen für die FSE?

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 17:17

Mit Ladeschale meinte er wahrscheinlich den Adapter.

Die Liste von Audi kenne ich, nur sie sagt nicht aus, ob die passenden Handys auch die externe Antenne nutzen können. Das führt dann zu der Strahlung im Innenraum, außerdem ist der Empfang dann schlechter.

Soweit ich weiß, haben die meisten keinen externen Antennenausgang. Bei 6310 und S55 bin ich mir sicher - gibt es noch andere Handys?

am 29. Juni 2004 um 18:24

Die Modelle t 610 und t 630 von Sonyericsson haben auch einen Anschluss für eine externe Antenne und verfügen über Bluetooth.

am 29. Juni 2004 um 18:28

Vom S55 in Kombination mit der Audi FSE kann ich nur abraten. Grausam, nur grausam. Die Signalstärke ist auch grottenschlecht. Obs am Telefon oder der Anlage liegt, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall Finger weg vom S55! Ich hab das nur genommen, weil ich nicht die fies hässliche Gurke von 6310 haben wollte - hätte ich aber gewusst, dass es mit dem S55+Audi FSE so mies ist, wäre auch das mir egal gewesen.

Will mir jetzt auch ein neues Handy bestellen. Könnt ihr mir eines empfehlen. funktioniert das T630 optimal mit dem a3. Habe in der Liste gelesen, das es noch keinen adapter dafür gibt!?

LG

Robby

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 21:16

@robby74: 4. Quartal, also 30 Dez '04 :-)

Bin ich also gezwungen, wenn ich im Juli ein Handy kaufe, das 6310i zu nehmen, wenn das S55 so schei** ist?

Hab gerade fürs Auto auch ein 6310i gekauft. Also wenn man keine Spielereien wie Kamera, MMS usw. braucht, ist es das perfekte Handy.

Grüße,

Benny

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Vom S55 in Kombination mit der Audi FSE kann ich nur abraten. Grausam, nur grausam.

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Mein S55 funktionierte mit der FSE wirklich perfekt, keine Mängel, die ich zu kritisieren habe, und ich bin bekannterweise echt kritisch... Von allen anderen User hier mit S55 und der FSE hab ich auch noch nichts Negatives gehört. Meines Erachtens die derzeit perfekteste Kombination zum Telefonieren im A3... Selbst das interne Diktiergerät läß sich über die FSE nutzen.

Vielleicht schreibst Du, kringel, mal, was bei Dir nicht funktioniert, kann eigentlich nur ein Fehler der FSE oder des Handys sein. Was genau ist denn grottenschlecht bei Dir?

Gruß, Testsieger

am 30. Juni 2004 um 7:46

Kann Testsieger auch nur zustimmen!

Das S55 karmoniert perfekt mit der FSE. Tolle Gesprächsqualität ob über Bluetooth oder am Adapter. Auch die Sprachwahl funktioniert tadellos!

Würde jederzeit das S55 empfehlen!

am 30. Juni 2004 um 8:01

kann testsieger ebenfalls nur zustimmen. ich habe mir extra noch das s55 geholt und mein nagelneues nokia 6100 auf die seite gelegt (hat jemand interesse? :)). das s55 als solches ist jetzt vielleicht nicht der überflieger, jedoch in kombi mit der FSE auch in sachen BT einfach spitze. selbst bei 200km/h konnten meine gesprächsteilnehmer nur im ansatz erkennen, daß ich unterwegs bin!

Deine Antwort