1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche HD soll ich nehmen ???

Welche HD soll ich nehmen ???

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 21:44

Hi ihr süßen :).

<--Geldscheisser hat und will sich neue Harley-Davidson kaufen!!!

Zur Auswahl:

Softail Deluxe, Fat Boy

Kann mir einer sagen wie viel Euronen die Softail Deluxe mit Touring-Scheibe, Taschen und Sturzbügel kostet???

Des weiteren interessiere ich mich noch für die Screaming Eagle Fat Boy (limitierte Auflage!?!), sind die noch zu haben, weiß da jemand was von???

Wollte erst eine Road King nehmen...nur die ist mir "etwas" zu hoch vom sitzen her (bin 1,72m).

So bis bald

Tina

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi T-T,

mehr fürs Geld bietet die "DeLuxe", schöner (meine ganz persönliche Meinung, obwohl ich als erstes das fette, unförmige, schief angesetzte, goldfarbene Fatboylogo vom Tank reißen, und durch ein hübsches, dünnes, wohlproportioniertes, klar überlackierbares Fatboylogo Abziehbild, korrekt ausgerichtet natürlich, ersetzen würde :-)) ist die Fatboy.

Geben? tut's sie nicht mehr oder nur vereinzelt. H-D H z.B. hat wohl keine mehr, die gehen trotz einiger (unverzeihlicher Mängel, wie z.B. schlecht oder nicht polierter Naben am ansonsten polierten Rad) wie "geschnitten Brot".

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 23:04

Nee Uli,

ich red von der Screaming Eagle Fat Boy, die mit den ca. 1700ccb etc....nicht das Jubiläumsmodell!

Tina

am 10. Juni 2005 um 8:16

CVO Fat Boy

guten Morgen,

CVO Fatboy, Preis 28995,00euro, Sitzhöhe 627mm.

Verfügbarkeit: www.harley-davidson.de

hier gibts das aktuelle Händlerverzeichnis. Der eine oder andere hat bestimmt noch eine im VK-Raum stehen.

FLSTNI: Neupreis 20300,00 schwarz, Sitzhöhe 622mm. wegen Taschen, Sturzbügel und Scheibe bitte bei EBAY glotzen. Kannst Dir eine Menge Geld sparen............:-)

Wenn Geld keine Rolle spielt (wie bei mir, ich habe keines) wird die Scheibe ca. 450,00, die Taschen ca.1000,00 und der Stürzbügel auch ca. 450,00 euros kosten. Sende mir die Teilenummer, so kann ich auf den Cent die Preise benennen. In USD und den Preis bei uns in Deutschland.

FLHRI, 19660,00euro, Sitzhöhe:693 mm

FLHRSI, 20300,00euro, Sitzhöhe:663 mm

FLHRCI, 20300,00eur0, Sitzhöhe:683 mm

Alle in "vivid black"

gruss

roadking

Hi T-T,

die 103cui/1690ccm Screaming Eagle gibts nicht mehr. Davon waren wohl eh nur 200 (?) zu haben, die sind definitiv weg. MK von H-D H hat eine (z.Zt. "unverkäuflich"), die "unverzeihlichen Fehler" von denen ich schrieb, sind die gleichen wie beim 15Jahre Modell.

Gruß aus H

Uli

am 11. Juni 2005 um 5:58

gerüchtehalber sollen bei der Harley-Galerie in Gelting (bei Wolfratshausen) noch Screaming-Eagle (ob es die Fat-Boy ist weiß ich nicht) rumstehen. Diese Angabe ist ohne Gewähr, aber anrufen kostet nicht viel.

war vor 14 tagen dort - es war eine electra glide in postgelb

fatboy se - zu perfekt und deshalb langweilig. habe es mir auch überlegt als ich sie in faak letztes jahr sah und habe mich schnell abgesehen. ist nur meine meinung.

die deluxe würde ich vorziehen, da kann man noch besser individualisieren und sie zu DEINEM bike bauen. immerhin kannst du 10.000 euro (differenz zwischen deluxe und se) investieren. wenn du die teile in amerika bestellst, entspricht das fast 20.000 euro beim jetzigen kurs. da kann man wirklich tolle sachen machen

zur wertstgeigerung sage ich nur, solange du nicht das mopped verbastelst (breitreifenumbau), ist es egal welche maschine du kaufst. die fatboy se behält seinen wert sicher nicht besser als andere - siehe sondermodelle der letzten jahre.

und ehrlich: eine fatboy se mit sturzbügel, scheibe und taschen sieht echt bescheuert aus. die maschine ist eigentlich vom praktischen nutzen her nur zum kaffee-fahren in der stadt und tagesausflügen geeignet (auch wenn der motor toll ist)

das bessere ist immer des guten feind. sondermodelle und weiterentwicklungen gibt es jedes jahr

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:31

Hi ihr süßen :)

Was haltet ihr von einer Road King Classci? Ist ja alles dran was man eigentlich braucht!? Abschrauben kann man ja immer noch was oder?

LG Tina

Moin T-T!

@ Abschrauben kann man ja immer noch was oder?

Ich glaube eine Road King ohne Sturzbügel und Packtaschen kannst du von der Optik her vergessen.

Wenn du die R.K. ohne Packtaschen siehst werden dir die Tränen kommen, aber nicht vor Freude der schönen Optik wegen. Letzt Endlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Mfg

Megalusche

am 11. Juni 2005 um 17:05

also die Classic ist die Harley mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, da bereits Taschen, Sturzbügel und Scheibe angebaut sind. Das Fahrwerk ist jeder Softail überlegen und in den Kurven setzt man auch nicht so früh mit den Trittbrettern auf.

Nachteil, ohne Taschen kannst Du das Teil fast nicht fahren, da die Optik grausam ist (Rahmen mit Auspuffaufnahme), zudem sind die luftunterstützen Federbeine auch kein eyecatcher.

Trotzdem ich würde mir das Bike jederzeit wieder kaufen. da das Fahren einfach tierisch Spaß macht und dank Doppelbremsanlage vorne sind enge Alpenpässe auch recht flott fahrbar.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:54

Hi meine süßen *gg*!

So es ist vollbracht! Habe mir heute eine silberne Road King Classic beim örtlichen Vertragshändler bestellt!

Ich denke ca. 22.000 Euro reichen da erst mal *gg*.

Habe mich aus folgenden Grund für die entschieden:

ALLES DRAN! Und das beste ist...bis zu der großen Nordseefahrt soll'te sie schon da sein! Für meine "alte Sporty" habe ich noch 5000 Euro bekommen....naja besser als nix (bj. 92 umgebaut...). Wow freue mich schon. Der Händler hat mir noch zu einen verstellbaren Auspuff geraten, da es die nur für die Modelle geben solle (KessTech), außerdem fahre ich sowieso nur offen...

So, also freut sich jetzt evtl. einer mit mir :) :) :)

Trink jetzt einen!

...schon mal Zubehör angucken im Katalog :D

am 11. Juni 2005 um 20:14

eine gute Wahl Tina

am 11. Juni 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von TouringTina

Hi meine süßen *gg*!

So es ist vollbracht! Habe mir heute eine silberne Road King Classic beim örtlichen Vertragshändler bestellt!

Ich denke ca. 22.000 Euro reichen da erst mal *gg*.

Habe mich aus folgenden Grund für die entschieden:

ALLES DRAN! Und das beste ist...bis zu der großen Nordseefahrt soll'te sie schon da sein! Für meine "alte Sporty" habe ich noch 5000 Euro bekommen....naja besser als nix (bj. 92 umgebaut...). Wow freue mich schon. Der Händler hat mir noch zu einen verstellbaren Auspuff geraten, da es die nur für die Modelle geben solle (KessTech), außerdem fahre ich sowieso nur offen...

So, also freut sich jetzt evtl. einer mit mir :) :) :)

Trink jetzt einen!

...schon mal Zubehör angucken im Katalog :D

Da kann ich nür sagen, du hast die gute auswahl gemacht. Der Classic is ein super Harley und ich kann es wissen. Viel spass!

www.GerardH-D.tk

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:35

Hi GerhardH-D!

Dank Dir :), denke auch das es das beste ist! Hab mich gleich verliebt in das "Geschoss". Wollte ja eigentlich eine Softail haben aber hab halt schon viel gehört das da aufsetzen etc. Hmm hab dann noch 700 Euro gut, was könnte ich den mal "verschönern", nicht umbauen sondern "verschönern"..;)

am 12. Juni 2005 um 4:47

Hi TT,

gute Wahl !!

Ich hab ne Schwäche für Mädels die BigTwins fahren.

Verschönern ??

Na ja , Geschmäcker sind halt verschieden , und das ist gut so !!! aber ich würde als erstes :

1. neuer Lenker 1/14" Pullback

2. Lenkerarmaturen

3. Lampenringe vorne+hinten (alles!!)

4. Floorboards

5. Edelstahl-Züge

6. .....

Du willst offen fahren ?

Fahre ich auch : überleg es dir mal mit ner Samson-Anlage .Ich habe die Rolling-Thunder drauf

....und bin enorm zufrieden !!

Referenzen kannst du dir bei den "Vögeln" aus dem

"Kölle-Thread" abfragen.

Hau rein.

Gruß

Andreas

Deine Antwort