Welche HDD für AMI?
Hallo A8-Freunde,
ich habe mir über Ebay das AMI bestellt. Nun wollte ich fragen, welche HDD ich dort einbinden kann? Wichtig ist mir, dass diese auch bei kalten Temperaturen funktioniert und schnell genug ist um fließend abzuspielen. Die Speicherkapazität sollte so mind. 150 GB betragen.
Schoneinmal vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße,
Jan
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
ich würde eine 2,5" Festplatte mit 160GB im mittleren Preisegment nehmen. Vielleicht auch eine Notebookplatte mit Anti-Schock protection.
Gruß
Sascha
Ok vielen dank, benötige ich noch irgendwelche Kabel die ich für den Anschluss der Platte an das AMI benötige?
Sind eigentlich auch Filme so abspielbar die auf der Platte sind beim großen Navy?
Da ein USB Anschluss vorhanden ist, wirst du eine externe Festplatte benötigen. Es sein denn das AMI hat einen direkten Port für die Platte, da muss man dann mal die Spezifikationen ansehen. Die 2,5" Platten im externen Gehäuse beziehen ihren Strom aus dem USB (2.0) Bus und haben somit keine Probleme mit der Stromversorgung.
Zum Thema Videos habe ich nichts finden können!
Gruß,
Sascha
Die Site www.audi.de/mp3 bietet die Option Geprüfte Endgeräte.
Außerdem ist dort ein Kunden-Update für das AMI verfügbar.
Vielen Dank!
Ok die ist es geworden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190331480614
Sollte die nicht laufen eben eine andere aber bei dem Preis musste ich zuschlagen sind ja spottbillig geworden die externen HDDs.
Mit dem neuesten SW Update für das MMI werden da die Titekluinformationen alle angezeigt also Interpret und Liedname?
Zitat:
Original geschrieben von JanBHV
... Mit dem neuesten SW Update für das MMI werden da die Titekluinformationen alle angezeigt also Interpret und Liedname? ...
Was steht denn auf der angegebenen Site unter Die wichtigsten Funktionen des Audi music interface im Überblick?
Das ist ja das Problem; es soll nur den Liednamen und den Interpreten beim aktuell gespielten anzeigen und das wäre doof. Deswegen frage ich ja bzgl. Änderungen in irgendeinen Update?
Hallo bedenkt das eine so große platte lange brauchst bis die Ordnerstruktur gelesen ist ich fand das mit meiner 320er schon arg lange ca 2 Minuten bis er anfängt zu spielen deswegen nute ich lieber sticks
mfg Alex
1: Videos kann man übers AMI nicht abspielen, nur Musik.
Für Video müßte man z.B. einen DVD Player mit USB Anschluß anschließen.
2. Nicht jede (oder sogar wenige schätze ich) externe 2,5er Platte wird funktionieren, da diese zuviel Strom übern USB Stecker benötigen.
Mit 1,8" wird man mehr Glück haben.
Ich würde auch USB Sticks empfehlen, da Videos eh nicht gehen, ein 16er Stick ist um 20,- zu bekommen, das reicht für über 200h Musik, sollte doch einige Zeit reichen
Hi die 400 GB werde ich nicht voll machen - habe so um die 80 GB an MP3´s und möchte halt die Option haben im Auto voll da drauf zugreifen zu können. Meistens höre ich eh eben schnell zusammen gestellte MP3 CD´s.
Da das AMI schneller zugreift, würd ich mir billige 4GB Sticks zusammenstellen.
Wenns alles mithaben möchtest, und die jetztige Platte nicht funktioniert, würd ich eine 1,8" Platte nehmen, ist zwar pro GB etwas teurer, dafür funktionieren diese Platten aber auch bei anderen NichtPC Komponenten (DVD-Player, etc.).
Moin,
ich habe mir bereits vor einem Jahr eine Western Digital My Passport Elite Portable 320 GB besorgt und ans AMI angeschlossen. Funktioniert super!
Gruß
pogge1
.... die habe ich auch - My Passport Essential 320 GB - keine Probleme.
Gruß, Thomas
komisch die selbe hab ich auch und da brauchst die wie gesagt ca ne Minute nach Start des wagens bis sie die Ordner anzeigt
Gruss Alex