ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Hilfsmittel sind beim CL für die Nachrüstung NSW (Hängende) nötig?

Welche Hilfsmittel sind beim CL für die Nachrüstung NSW (Hängende) nötig?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. März 2015 um 17:52

Servus,

Ich habe nirgends was gefunden wo jemand klar sagen kann ob man beim CL bestimmte Halterungen brauch oder nicht.

Oder ob man dazu die Stoßstange abmontieren muss?

Ich hab die hier gefunden

http://www.oem-equipped.de/...-der-Halogen-Nebelscheinwerfer-155941701

Danke schonmal

MFG Mike

Beste Antwort im Thema

Das ist richtig!

Es gibt im Netz einen Kabelbaum zu kaufen (ca. 20,00 Euro), der zwischen dem Anschluß unterm dem Kühlwasserbehälter und den beiden Nebellampen gelegt wird.

Auf dem Bild zu erkennen: weißer Stecker ist der Anschluß für das freiliegende Kabel unterm Kühlwasserbehälter und die beiden schwarzen Stecker werden an die Nebellampen angeschlossen.

Dazu das Relais Nr. 53. Dieses Relais muß zusätzlich in den Sicherungskasten (ZE) gesteckt werden.

Dabei gibt es unterschiedliche Steckplätze.

Alte ZE= Steckplatz Nr. 16

Neue ZE= Steckplatz Nr. 10.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja, da brauchst bestimmte Halterungen dafür. Wenn du Glück hast kannst se sogar noch beim freundlichen bestellen. Ansonsten findst bei Google die Teilenummer und auch Händler die sie noch haben. Stoßstange ab ist von Vorteil. Die Verkabelung ist bereits vorhanden.

Themenstarteram 17. März 2015 um 19:06

Hatte gelesen unter dem kühlwasserbehälter soll ein kabel dafür entlang gehen. Ist das richtig? Bzw wie bekomm ich das hin das ich die mit nem extra schalter anmache wie das ablendlicht z.B

Gruß

Zitat:

@sudami schrieb am 17. März 2015 um 20:06:51 Uhr:

Hatte gelesen unter dem kühlwasserbehälter soll ein kabel dafür entlang gehen.

Die gehen da nicht entlang, die enden da, wenn das Auto keine NSW hat.

Zitat:

@sudami schrieb am 17. März 2015 um 20:06:51 Uhr:

wie bekomm ich das hin das ich die mit nem extra schalter anmache wie das ablendlicht z.B

Der Schalter für die NSW ist doch in jedem Golf schon drin...

Das Relais muss halt noch eingesteckt werden.

Du brauchst die Halter, die Nebelscheinwerfer, Stecker (mit Pins) für die Leitung zu den Neblern, Stecker (mit den entsprechenden Pins von VW um das Signal unterm Wischwasserbehälter aufzunehmen, das Relais, Kabel und Kabelbinder.

Werkzeug außer der Reihe: Crimpzange

LG,

Nico

Das ist richtig!

Es gibt im Netz einen Kabelbaum zu kaufen (ca. 20,00 Euro), der zwischen dem Anschluß unterm dem Kühlwasserbehälter und den beiden Nebellampen gelegt wird.

Auf dem Bild zu erkennen: weißer Stecker ist der Anschluß für das freiliegende Kabel unterm Kühlwasserbehälter und die beiden schwarzen Stecker werden an die Nebellampen angeschlossen.

Dazu das Relais Nr. 53. Dieses Relais muß zusätzlich in den Sicherungskasten (ZE) gesteckt werden.

Dabei gibt es unterschiedliche Steckplätze.

Alte ZE= Steckplatz Nr. 16

Neue ZE= Steckplatz Nr. 10.

Kabelbaum-nebelscheinwerfer
Relais-53
Themenstarteram 18. März 2015 um 19:17

Super ich danke euch!

Hab vorher mal unters Auto geschaut und werde nicht schlau daraus wo man die Halterungen anbringen soll ??

Die werden an die Stoßstangenhalter geschraubt.

Themenstarteram 19. März 2015 um 18:39

Einfach an die dicken Schrauben montieren? Hat jemand ein Bild davon vielleicht?

Bin mir auch noch nicht sicher wie die Halterrungen aussehen müssen dafür :(

Danke schonmal

Vielleicht hilft Dir das Bild weiter. Leider findet man nicht sehr viel davon.

Meistens wurden zuzätzlich Nebelscheinwerfer von Cl auf GL-Stoßstangen umgerüstet.

Darüber gibt es zig Hinweise!

Golf2-nebelscheinwerfer
Themenstarteram 19. März 2015 um 19:01

Ja das hilft eindeutig ;) Danke, werd morgen nochmal unters Auto schauen müssen.

Zitat:

@sudami schrieb am 19. März 2015 um 19:39:30 Uhr:

Einfach an die dicken Schrauben montieren?

Nee, wie soll das denn gehen???

Es gibt da so spezielle Haltewinkel für die NSW. Teilenummer 191 941 707. Ist bei Nininet.de noch mit Preis gelistet, könnte also noch bei VW für kleines Geld lieferbar sein.

Ist wirklich easy. Habe ich auch gemacht. Mit den Winkeln wirklich Plug and Play. Winkel ran (glaube es waren zwei Schrauben), Scheinwerfer ran an den Halter. (gibt es auch bei Classic parts) und so einen Kabelbaum mir Relais installieren. Ist alles vorbereitet.

Die Winkel zu bekommen ist bestimmt nicht leicht. Hatte auch Glück.

Suche mal die Teilenummer bei Google als Bild. Dann weißt du, wie es aussieht.

Stossstange ab hilft wirklich.

Die Waschsnlagenheinis übernehmen natürlich keine Haftung dafür, dass die Zubehörscheinwerfer dran bleiben. Ich sage dann immer, dass es Original VW ist und alles wie Bombe hält...... Stimmt auch.

T

Wenn man den Scheinwerfergrill abmacht und keine riesenpranken gings meiner Meinung nach wo ich sie eingebaut habe auch sehr Easy.

Einfach als die Stoßstange abzumachen meiner Meinung :D

Themenstarteram 25. März 2015 um 16:53

Servus,

entweder stell ich mich grad extrem doof an oder ich sehe echt keine Möglichkeit.

Sehe nichts wo ich die befestigen kann bzw ist hinter der Stoßstange alles verkleidet.

Hab jetzt mal meine Ansicht hochgeladen von unten und 2 Bilder von den NSW die ich gekauft habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Hilfsmittel sind beim CL für die Nachrüstung NSW (Hängende) nötig?