1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche Hundebox für Arteon

Welche Hundebox für Arteon

VW Passat
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 16:07

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Arteon und wir bekommen Juni/Juli einen Schäferhund.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Hundebox, die für einen Schäferhund und in den Arteon passt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so. Arteon und Hund passt einfach nicht zusammen. Das ist ja Quälerei für den Hund.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke nicht das es eine Hundebox für Limousinen oder Coupes in dieser Größe gibt.

Ich würde ein Trenngitter versuchen.

am 25. Februar 2019 um 16:20

Zitat:

@Andy230183 schrieb am 25. Februar 2019 um 17:12:40 Uhr:

Ich denke nicht das es eine Hundebox für Limousinen oder Coupes in dieser Größe gibt.

Da wäre doch ein Kombi besser da der Hund dann nicht im dunklen Kofferraum sitzt.

Ist beim Arteon nicht so schlimm, natürlich muss man dann die Hutablage ausbauen, dann sitzt der Wauzi unterm Panoramadach :D

Hab ich auch gerade bemerkt

Ich denke, eine Antwort, mit der du was anfangen kannst, wirst du am ehesten bei einem Boxenhersteller bekommen.

Z. B. www.hundeboxen.de

Die Firma Schmidt ist da führend.

Davon abgesehen finde ich den Arteon denkbar ungeeignet für einen Hund in der Größe eines Schäfers.

Durch die flache Heckscheibe und ggf. Panoramadach, wird dem armen Hund die Sonne ganz ordentlich aufs Fell brutzeln.

Sehe ich auch so. Arteon und Hund passt einfach nicht zusammen. Das ist ja Quälerei für den Hund.

Wieso?

Der Arteon mit DCC deutlich bequemer sein als 960iger um mal das Klischee zu bedienen.

Ist aber eigentlich auch net Thema

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 25. Februar 2019 um 20:05:05 Uhr:

Wieso?

Der Arteon mit DCC deutlich bequemer sein als 960iger um mal das Klischee zu bedienen.

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn der Aussage nicht.

Was hat ein Hund oder eine Hundebox mit DCC zu tun? Und was ist ein 960iger?

Also bei so einer Hundegröße rate ich ebenfalls dringend ein Kombi an (Arteon Shootingbrake ;) )

Unsere beiden Labbis sind das größte Argument für einen Kombi bei uns. (Auch wenn sie bisher wegen dem Hundegeruch und Weiterverkauf noch nicht drin gefahren sind, da genug Ausweichmöglichkeiten da waren.

Ich werfe mal die Firma Heyermann aus Witten in die Runde, die fertigen im Zweifel auch nach Kundenwüschen und passgenau für Hund und Fahrzeug Boxen an.

https://www.hundebox-transportbox.de/

Versteh gar nicht warum hier alle der Meinung sind, dass der Arteon nichts für nen Hund ist...

Mein Vater hat eine Superb III Limo und das funktioniert ohne Probleme mit zwei Neufundländern... durch die große Heckklappe und die abnehmbare Hutablage ist da locker genug Platz... Nur der Einstieg ist nicht so leicht wie bei einem Kombi, aber da Hunde in der Größe eh nicht aus dem Auto springen sollten werden Sie ja eh rein gehoben.

Zum Thema Hundebox glaube ich auch nicht, dass es etwas passendes für einen großen Hund gibt, aber es gibt teilweise Hersteller die die Boxen individuell auf Kundenwunsch anfertigen. Ist natürlich dann keine 150Euro Box mehr...

ich hab hier grad noch Boxen für Audi A5 und A7 gefunden... https://www.faustmann-hundeboxen.de/.../hundeboxen-fuer-audi.html

Vielleicht passt da was von?

Zitat:

@laptop24 schrieb am 26. Februar 2019 um 11:11:56 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 25. Februar 2019 um 20:05:05 Uhr:

Wieso?

Das Aussage bezug sich auf den Post von dk, dass eine Quälerei sein.

Der Arteon ist deutlich besser gefedert als so manch ein anderes Gefährt. Sollte für den Hund also deutlich angenehmer sein.

Im Gegensatz zum Kombi kommt das Licht bei Arteon bauartbedingt von oben. Also auch hier besser bzw. natürlicher.

Ein 960iger ist sowas hier:

https://de.wikipedia.org/.../Volvo_Serie_900?...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 26. Februar 2019 um 18:07:46 Uhr:

Zitat:

@laptop24 schrieb am 26. Februar 2019 um 11:11:56 Uhr:

Das Aussage bezug sich auf den Post von dk, dass eine Quälerei sein.

Der Arteon ist deutlich besser gefedert als so manch ein anderes Gefährt. Sollte für den Hund also deutlich angenehmer sein.

Im Gegensatz zum Kombi kommt das Licht bei Arteon bauartbedingt von oben. Also auch hier besser bzw. natürlicher.

Ein 960iger ist sowas hier:

https://de.wikipedia.org/.../Volvo_Serie_900?...

Sorry, aber was soll das mit dem Licht von oben? Von oben kommt die Scheiß Sonne und die wird dem Hund so einheizen, dass ihm das komfortable Fahrwerk so was von Latte ist.

Lass dir das von jemand gesagt sein, der seit Jahrzehnten Hunde hat und diese täglich mit zur Arbeit nimmt. Fakt ist, dass für einen Hund in der Größe im Auto die beste Möglichkeiten ein Kombi, oder ein SUV sind und eben kein coupeähnliches Fahrzeug mit extrem schräg stehenden Scheiben, durch die die Sonne durchbretzeln kann. Selbst wenn man mit Folien nachhilft!

Mir tut der Hund jetzt schon leid.

hat der arteon keinen rollo fürs pano-Dach?

Deine Antwort