ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Hupe tut ihr mir empfehlen??

Welche Hupe tut ihr mir empfehlen??

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:43

Hallo Leute

Habe ein Problem und zwar hab ich mir jetzt eine Original Opel Hupe gekauft und die hört sich jetzt mal richtig scheiße an wie ein alter brummi und sowas ist peinlich jetzt brauch ich eure Hilfe vllt habt ihr gute Hupen an eurem Auto dran und wollte fragen welchen könnt ihr mir empfehlen. Bei ebay gibt es da so viele das ich keinen Überblick mehr hab welche überhaupt was taugen tut. Bitte um eure Hilfe dazu.

Beste Antwort im Thema

wann hupt man denn mal?! aller 2 jahre zum tüv *narf*

fakt ist die mehrklangdinger dies zu kaufen gibt, sind laut stvo nicht zulässig - also lieber seinlassen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wann hupt man denn mal?! aller 2 jahre zum tüv *narf*

fakt ist die mehrklangdinger dies zu kaufen gibt, sind laut stvo nicht zulässig - also lieber seinlassen...

schau mal auf www.hornblasters.com

am 18. Juni 2008 um 10:59

Ich finde die GSI Hupe hört sich doch gut an.

Soweit ich weiss sind beim GSI 2 Signalhörner drinne, wie beim Kadett GSI.

Bei den normalen Astra's is glaub ich nur ein Signalhorn drinne.:confused:

wie laut darf die in deutschland überhaupt sein? theoretisch doch nicht lauter als das auto eingetragen ist - oder?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:59

hehe das ist zu arg will eine hupe die sich auch schön aklingt

die klingen doch schön:D

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wie laut darf die in deutschland überhaupt sein? theoretisch doch nicht lauter als das auto eingetragen ist - oder?

wieso. dann würdest du die hupe ja kaum hören. ich glaub die sind so bei 100dezibel. auf meiner mopedhupe stand 95db drauf.

Bau dir lieber ne dicke Anlage ein, da haste mehr Aufmerksamkeit als mit so ner lächerlichen Hupe :D

 

Hupen ist sowieso nur in Notsituationen gestattet um andere zu warnen.

 

Folgendes sind keine Notsituationen:

 

- jemand fährt an der Ampel nicht los, obwohl er grün hat ...

- Deutschland schießt ein Tor (sehr aktuell)

- Deutschland gewinnt die EM (Utopie)

- die Freundin braucht im Bad wieder länger

- eine alte Person läuft bei grün über die für sie geltende Fußgängerampel

- Verabschiedung

- Begrüßung

 

und vieles andere ...

 

Hupen, nur weil jemand an der Ampel nicht losfährt, kann auch tötlich enden. Gab es mal einen Bericht drüber. Der Fahrer des vorderen PKW war total übermüdet und ist an der Ampel eingepennt. Dem Hintermann dauerte es zu lange, woraufhin er anfing zu hupen. Folge, Vordermann erschreckt, wacht auf, Herz setzt aus, tot.

Ich überlasse es euch, ob ihr diesen Vorfall lustig findet, oder ob ihr lieber mal früher losfahrt und ne Ampelphase abwartet, wenn der vor euch pennt. Sobald es wieder rot ist, könntet ihr auch aussteigen und am vorderen Wagen gucken, was mit der Person ist. Vielleicht ist er Ohnmächtig (kommt bei der Hitze öfter vor) und interessiert sich somit gerade nicht für den Klang eurer Hupe.

Denkt mal drüber nach ;)

Hupe lt. STVZO 105db in X-metern Abstand. Verkauft wird mit TÜV bis 115db etwa...

Und doch, die Mehrklangfanfaren sind zulässig, solange keine Melodien gespielt werden. Es gibt auch noch eine Klangbegrenzung bis irgendwas 500Hz... (müsste man mal nachlesen).

Ich hab 2 Druckkammerhörner drin. Die gibts mit Zulassung für etwa 15€ (auch bei der "roten" Werkstattkette). Schöner kraftiger Klang... Kann man durchaus empfehlen.

Immer mit der Ruhe... Geht ja nur drum nen neue passende zu finden... -->Ich brauche meine Hupe bei dem hier auftretenden Fahrweisen schon öfter als 1x alle 2 Jahre... vllt. 1-2x im Monat...

am 18. Juni 2008 um 12:19

trainhorn ;) 

am 18. Juni 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

...

Ich brauche meine Hupe bei dem hier auftretenden Fahrweisen schon öfter als 1x alle 2 Jahre... vllt. 1-2x im Monat...

so siehts bei mir auch aus, die/der fahrer/in geht vor mir in die eisen und macht meist noch nen Schwenker nach Links bevor sie/er nach rechts verschwindet.. das ganze OHNE zu blinken

MfG

EDIT: und die rechtsvorlinks regelung gilt bei den meisten nicht an der kreuzung vor meiner Haustür!

Ja, aber was habt ihr davon, wenn ihr dann hupt ?

 

Ich verstehe den Sinn nicht, in so einer Situation zu hupen. Konzentriert euch doch lieber darauf, dass nichts schlimmeres passiert. Und Aussagen wie, "ich brems ja erst und hupe danach", die kann ich nicht leider auch nicht verstehen. Was ist danach ? Nachdem man vorbei ist ? So nach dem Motto, da war ja noch was ...

Wenn man vorbei ist, ist die Gefahr auch vorbei, somit ist kein Grund zum hupen da ...

 

 

einmal hupen um den vordermann aufmerksam zu machen is gestattet! natürlich nicht einmal für die dauer von 30sec. aber antippen ist erlaubt. genauso wie einmal lichthupe auffer linken spur um den vordermann auf sein fehlverhalten aufmerksam zu machen (natürlich ohne selber dicht aufzufahren und den vordermann dadurch zu nötigen)...

aber ganz ehrlich... wie dann die hupe klingt wär mir ma sowas von egal!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

genauso wie einmal lichthupe auffer linken spur um den vordermann auf sein fehlverhalten aufmerksam zu machen (natürlich ohne selber dicht aufzufahren und den vordermann dadurch zu nötigen)...

das gilt aber nur außerorts. wie die hupe klingt ist mir z.b. auch scheißegal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen