Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welche innenbelüfteten Bremsscheiben?

Welche innenbelüfteten Bremsscheiben?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:29

Hallo,

wollte euch aktuelle User mal fragen, was ihr so für innenbelüftete Bremsscheiben auf euren 2.3/etc. verwendet bzw. welche ihr auch empfehlen könnt (Haltbarkeit, Preis/Leistung, etc.).

Wechsel wahrscheinlich im Frühjahr.

Dachte an welche von ATE. Aber gibt ja auch noch andere Hersteller wie Meyle, Zimmermann, Bosch, usw.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2013 um 15:49

Hallo

Kannst ruhig ATE nehmen die kauft Mercedes auch dort,die stellen schon lange keine eigenen mehr her,alles Zulieferteile und das ist schon ab und an in die Hose gegangen.

Jedenfalls sind ATE hochwertige Bremsenteile.

Gruß Jörg

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Fahr zu Mercedes und kauf dir die originalen. Habe mir damals auch alles bei MB gekauft ist nicht viel teurer als anderswo und grade bei Lebenswichtigen Sachen wie Bremsen sollte man nicht mit sparen anfangen.

Soviel zu meiner Meinung.

am 27. Januar 2013 um 15:49

Hallo

Kannst ruhig ATE nehmen die kauft Mercedes auch dort,die stellen schon lange keine eigenen mehr her,alles Zulieferteile und das ist schon ab und an in die Hose gegangen.

Jedenfalls sind ATE hochwertige Bremsenteile.

Gruß Jörg

Was kosten Originale?

Brembo

http://www.ebay.de/.../230870469839?...

Meyle

http://www.te-taxiteile.com/.../...cheibe-vorn-W201-190-2-3-2-6-2-5-TD

Hi keine Ahnung müsste ich die rechnung suchen die ich garantiert nicht mehr finde aber das wäre eh der Preis von mitte August gewesen. ich habe mir damals für den 1.8er (der wo keine Innenbelüftete hat) VA plus HA plus Handbremse plus die Bremsklötze und ich will nicht lügen aber ich meine ich bin mit knapp 200€ davon gekommen

am 27. Januar 2013 um 16:54

200€ ist ein kompletter Satz 4 Scheiben plus Beläge Schrauben und an der Vorderachse die Sensorik der Beläge.

Ich nehme die org. Mercedes. Die sind feingedreht. Glaube 70€ das Stück. Die Beläge sind von Texstar.

Zitat:

Original geschrieben von Klausern

Ich nehme die org. Mercedes. Die sind feingedreht. Glaube 70€ das Stück. Die Beläge sind von Texstar.

Also jetzt nichts gegen Originale

aber was ist feingedreht :confused:

Sind die Anderen grobgedreht :D

am 27. Januar 2013 um 20:10

Also ich würd mich da nicht verrückt machen selbst beim 190 hat der Hersteller vom Hauptbremszylinder 3 mal gewechselt,alles Ansichtssache welche besser sind,man erkennt die Billigdinger zb daran das sie an den Rändern, keine entgrataten Kanten , die Mistdinger blühen an den Rändern verdammt schnell auf,halt minderwertiges Material.

Was feingedreht bedeuten soll entzieht sich meiner Kenntnis,nur mal so zur Info .beim SL 500 verzichten viele auf Orginal Mercedes weil sie desöfteren mal H Risse haben.

Ich hatte alternativ ATE genommen und hatte nie Probleme damit,kann aber genauso gut sein das neue Originale gleich gut sind.

Nur halt billig Dinger meiden.

Gruß jörg

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:13

Hallo ihr,

danke für die rege Beteiligung :)

Habe bisher ebenfalls nur Gutes von ATE gehört, wird ja auch von vielen aus anderen Foren gekauft.

Brembo liest man auch immer mal wieder, vor allem wenn es etwas "sportlicher" wird (glaube ich).

Meine Meinung zu Original-Teilen vom Freundlichen: viele kaufen dies nur, um ihr Gewissen zu beruhigen. Die Qualität scheint sehr oft die gleiche wie beim Zubehör zu sein bzw. zumindest nicht (mehr) besser. (Stichwort: Traggelenke von TRW. Im Internet 15 Euro, bei MB 25. Absolut zwar "nur" 10 Euro mehr, aber dennoch stolze 66,6% - die Qualität ist wohl die gleiche).

Daher wollte ich erst mal Meinungen sammeln.

Am Auto gibt es wieder viel zu tun. Qualität soll verbaut werden, aber keine überteuerte Qualität.

Auf Taxiteile habe ich auch schon geschaut, die bieten ja immer so nette Bremsensets an (z.B. ATE für 1.8/2.0), leider nicht für 2.3 (habe sie mal angeschrieben).

Guten Start in die Woche

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Hallo ihr,

danke für die rege Beteiligung :)

Habe bisher ebenfalls nur Gutes von ATE gehört, wird ja auch von vielen aus anderen Foren gekauft.

Brembo liest man auch immer mal wieder, vor allem wenn es etwas "sportlicher" wird (glaube ich).

Meine Meinung zu Original-Teilen vom Freundlichen: viele kaufen dies nur, um ihr Gewissen zu beruhigen. Die Qualität scheint sehr oft die gleiche wie beim Zubehör zu sein bzw. zumindest nicht (mehr) besser. (Stichwort: Traggelenke von TRW. Im Internet 15 Euro, bei MB 25. Absolut zwar "nur" 10 Euro mehr, aber dennoch stolze 66,6% - die Qualität ist wohl die gleiche).

Daher wollte ich erst mal Meinungen sammeln.

Am Auto gibt es wieder viel zu tun. Qualität soll verbaut werden, aber keine überteuerte Qualität.

Auf Taxiteile habe ich auch schon geschaut, die bieten ja immer so nette Bremsensets an (z.B. ATE für 1.8/2.0), leider nicht für 2.3 (habe sie mal angeschrieben).

Guten Start in die Woche

Hi ist auch nur logisch das du bei MB mehr bezahlst. immerhin müssen die auch daran etwas verdienen um ihre Mitarbeiter zu bezahlen. die kaufen die da auch für etwa den selben preis ein. und müssen von diesen zehn Euro die sie daran "Verdienen" sämtliche Rechnungen bezahlen udn das was übrig bleibt ist der gewinn.

Ist genauso wie wenn du dir in nem Restaurant was zu essen kaufst, die bestellen das Fleisch auch über den REWE zB und verkaufens dir dann für dne dreifahcen einkaufspreis um, Gas, Strom, Wasser, Miete, Reperaturen und Personal dann damit zu bezahlen.

Thats Business

ZB ich arbeite bei Europaweit größten und Modernsten Ersatzteile und Bekleidung, Merchandise versand für Motorad, Quads und Jetskis. wenn ich da den Einkaufspreis lese und dann den Preis den der Kunde zahlt, dann fallen mir manchmal echt die Schuppen von den Augen. einkaufspreis liegt bei 300 Euro Endpreis den der Kunde zahlt bei 900, nun ist das die Frage zahlt das nun der Kunde der das Teil für sein moped brauch oder ist das nur der Fachhändler :D

 

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 7:08

Guten Morgen :)

Menthos: die Karte habe ich auch, ziert meinen Geldbeutel seit einigen Wochen :cool:

20% klingt ja schön, aber ich dachte, das gilt nur in Verbindung mit einer dort durchgeführten Reparatur?

Danach wäre ich dann ja arm. Das wird bei mir wohl nur im Notfall Verwendung finden ...

Ben: Da hast du natürlich recht, die wollen auch verdienen. Ist auch verständlich, keine Frage.

Aber der Unterschied ist halt immer noch - ich bin Nichtverdiener und für mich sind selbst 10€ Einiges (vor allem je mehr es zu tun gibt!), denn für das Geld bekomme ich einen halben Keilriemen (der kommt vor der England-Reise nämlich auch neu) oder fast 4 Zündkerzen, einen Verteilerfinger oder eine neue Ventildeckeldichtung, einen Ersatz-Thermoschalter oder 1,5 Liter frischen Kühlerfrostschutz, fast 3 Liter frisches Meguin 5W40 oder ein Kinobesuch...... versteht ihr? :D

Daher muss ich schauen - was ist im Zubehör so richtig gut, was kann ich kaufen, wo kann ich sparen.

Und von dem Geld, was ich dann spare, kann ich mir andere wichtige Dinge gönnen :)

Grüßleee

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

oder ein zehntel Nummernschild ....................duck und wech;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

aber ich dachte, das gilt nur in Verbindung mit einer dort durchgeführten Reparatur?

stimmt ;)

so verstehe ich das auch,

sprich, einen Preisvorteil von 20% gibt es nur für die wichtigsten Wartungs- und Verschleißarbeiten,

sowie der dafür notwendigen Mercedes-Benz Original-Teile.

Eine Ersparnis, wenn man nur die Teile am Tresen kauft und selbst verbaut, hat man demnach nicht.

 

Bezüglich Scheiben / Quelle eBay

bin ich mit ATE nie schlecht gefahren

oder anders gesagt, habe ich damit nie schlecht gebremst ;)

keine Ahnung ob die fein- oder grobgedreht sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welche innenbelüfteten Bremsscheiben?