ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche K-Anzahl und die Bedeutung?

Welche K-Anzahl und die Bedeutung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 7:25

Hallo,

ich fahre einen Bmw 318 E46.

An meinem Fahrzeug sind Xenon Scheinwerfer und AngelEyes montiert.

Ich habe es so gekauft und bin ein Jahr lang damit gefahren.

Nun seit gestern funktioniert bei mir vorne rechts kein Licht mehr.

Wahrscheinlich ist die Birne durch.

Nun möchte ich neue Birnen kaufen.

Ich habe Sun Woif 55W; H7 Birnen.

Kann ich hier auch ohne Probleme 8000 K Birnen einbauen, damit es in Blau leuchtet?

Einfach das alte Raus und das neue rein?

 

Anhang beachten.

Beste Antwort im Thema

8000K und darüber sind eher für Showzwecke. Je blauer, desto dunkler und desto weniger sieht man. Meine Empfehlung geht ganz klar Richtung 4300K.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du Xenon hast können keine H7 Birnen verbaut sein.Schau erstmal was du da drin hast. Wenn du deine Leuchtweite am Lsz verändern kannst hast du H7 wenn nicht Xenon( geht da automatisch) oder dein Vorbesitzer hat da was „ gebastelt“

... hatte mich schon gewundert ;-)

Anscheinend wurde ein Illegaler Xenon Kit in die Halogen Scheinwerfer montiert.

Das blende andere Verkehrsteilnehmer und ist dementsprechend nicht erlaubt.

Am besten wieder zurück rüsten auf Glühbirnen.

Es ist an der Stelle wichtig zu wissen dass das Fahrzeug keine Beladungssensoren hat, deshalb kann das Licht nicht zuverlässig in der Höhe reguliert werden. Zudem macht das auch kaum einer bei den Halogenlampen.

Des Weiteren sind die Reflektoren nicht dafür gemacht und werden so oder so mehr blenden als eh schon.

Wenn es dir aber egal ist lass es sein, es werden nur die anderen geblendet, nicht du.

hoffe mal das war "Ironie"

abgesehen davon das zum. mich "Blender" nerven: ... wenns knallt.... und "Das" festgestellt sowie entsprechend vom Unfallgegner/ Versicherung verwertet wird.... wünscht man sich man hätte es ausgebaut.

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 10. Juni 2018 um 15:44:27 Uhr:

hoffe mal das war "Ironie"

Natürlich nicht, ich benutze zusätzlich noch Xenon Arbeitslampen um die Straße wirkungsvoll auszuleuchten :D

Bei dem Text zuvor sollte das doch klar sein ...

puh... dann is jut ;-)

konnte man vermuten ja.... mein Kumpel sagte " BMW rosten NICHT " .... und der meinte das absolut ernst.... lach

Hat ATU die montiert? :D

wegen dem Bild vom Themenstarter.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 6:04

Ich kann die höher und tiefer stellen :D

Beantwortet doch seine Frage, Leute. Bei echten Xenonbrennern steht die "K" Angabe für die Lichtfarbe. Je höher die K-Zahl, desto blauer wird die Farbe. 8000 ist schon im Grenzbereich und auffällig blau. 6000 ist leicht bläulich. 5000 sieht super aus. 4300 ist perfekt weiß. Ich glaube, Hersteller bewegen sich von Werk aus um die 4300K oder ähnlich

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 8:00

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 14. Juni 2018 um 09:25:45 Uhr:

Beantwortet doch seine Frage, Leute. Bei echten Xenonbrennern steht die "K" Angabe für die Lichtfarbe. Je höher die K-Zahl, desto blauer wird die Farbe. 8000 ist schon im Grenzbereich und auffällig blau. 6000 ist leicht bläulich. 5000 sieht super aus. 4300 ist perfekt weiß. Ich glaube, Hersteller bewegen sich von Werk aus um die 4300K oder ähnlich

Beste Antwort. Danke sehr :)

K = Kelvin

Was so cool aussieht, hat echte Nachteile bei Regen und Nebel. Resultiert aus der unterschiedlichen Lichtbrechung. Deshalb würde ich mal Leuchtmittel mit so hohem Kelvinwert eher meiden, wenn du auch bei solchen Bedingungen gute Sicht haben möchtest.

8000K und darüber sind eher für Showzwecke. Je blauer, desto dunkler und desto weniger sieht man. Meine Empfehlung geht ganz klar Richtung 4300K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche K-Anzahl und die Bedeutung?