ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. WELCHE KABEL SIND DAS????/Ford Ka/ Radio 6000 Rds /

WELCHE KABEL SIND DAS????/Ford Ka/ Radio 6000 Rds /

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 4:33

Hallo Leute

ich komme nicht so ganz vorran mit dem Einbau meines car-hifi......

ich hab das problem das ein kollege mal WIEDER helfen wollte und MIST gebaut hat..

die KABELN die in das radio eingesteckt werden besitzen vorne 2 stecker (schwarz aus plastik) aber eins hat der tolle kollege in GANZ VIELEN kleine teile zerlegt um so direkt in das NEUE radio hinten einstecken zu können (die plastik teile sogesehen ENTFERNT)......da es nicht klappte hat er es beim anderen erst garnicht versucht...

die hangen dann so LOSE vorsich hin und bei der kleinsten bewegung hätte ich angst haben müssen das keine musik mehr kommt...:mad:

statt den scheiß hätte ich mir bei ebay ein adapter gekauft für ein paar euros dann hät sich die sache oder NICHT??

JETZT WOLLTE ICH FRAGEN????????????????

Weiß jemand villeicht welche farbe welche bedeutung hat?????????

Aber von allen Kabeln nicht nur die eine seite da ich ´jetzt die andere seite auch entfernen muss.........

P.S. hab auch viel gesucht grad hier bei MT aber hab nix gefunden unter Kabelbelegung war das meine ich...unter anderen stichwörtern auch aber brachte nix....

hab jetzt mehr arbeit trozdem das geld für ein adapter ausgeben müssen aber muss die kabeln ja trozdem verbinden.....ABER WIE?????????????????????????????

 

Freue mich über jede Antwort die mir weiter helfen kann...........

Mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juni 2008 um 9:19

morgen.. versuche damit... 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 10:52

Hallo das ist ja total nett von dir das du antwortest ..............

Aber ich kann wahrscheinlich damit nix anfangen da ich diese STECKER vorne an den Kabeln nicht besitze weil die mir doch in ganz vielen kleine Teilen zerlegt worden sind ...

Das heißt ich müsste wissen WELCHE KABELFARBE welche bedeutung hat .........

Das heißt ROT =strom z.B

SCHWARZ =????????? usw. und so fort

ABER DANKESCHÖN TROTZDEM......

Mfg

am 8. Juni 2008 um 11:03

schreibe mir kabelfarben die vorhanden sind

 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:04

Hallo das ist ja mal was COOLES.....Hoffe das klappt :)

Also ich habe:WEIß / ROT

GRAU / ROT

GRAU /SCHWARZ

WEIß/SCHWARZ

GRÜN/SCHWARZ

GELB/SCHWARZ

ORONGE/SCHWARZ DÜNN

ORONGE/SCHWARZ DICK

BLAU/SCHWARZ

ABER kansst du mir eventuel auch noch sagen welches Kabel

BATTERIE/STROMSTEUERUNG/ZÜNDUNG (ACC)/ UND ERDUNGSANSCHLUSS (MASSE)

Weil die sind so gekennzeichnet im HANDBUCH fürs RADIO.............

Wenn du mir weiterhelfen könntest das wäre echt super......

Dann komm ich endlich mal weiter...............

Mfg

am 8. Juni 2008 um 12:12

das sind alles lautsprecherkabel

 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:20

BITTE????ich blick jetzt garnicht durch :):confused:

Dann weiß ich auch nicht was ich schreiben soll weill diese kabel waren schon immer da gewesen und es gibt keine anderen????????????? diese 8-9 kabeln waren im RADIO (ORIGINAL) hinten dabei.....und normal bräuchte ich nur so ein ISO-Adapter glaub ich und es wäre ok aber wie gesagt die teile fehlen jetzt nun mal vorne und das sind die kabel????????WAS SOLL ICH MACHEN?????

kann ja jetzt nicht irgendwelche FARBEN uND KABEL erfinden die es garnicht gibts ?????????????????????

Mfg

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:50

Bitte Leute helft mir doch an so nem schönen sonntag heute mal kein regen und zeit ohne ende....:)

Wie ihr oben sieht sollen das alles nur LAUTSPRECHERKABEL sein aber kann doch nicht sein oder ?????????????weil die waren ja alle angeschlossen aam radio (original radio) und es gibt keine anderen ............

Mfg

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:30

Du sagtest es wären alles LAUTSPRECHERKABEL ABER ich finde das es nicht sein kann ((ALLES LSK)) hab ein paar kombinationen ausprobiert und das RADIO ging an :D

RIESEN große FREUDe erst mal aber die Beleuchtung war nicht an.. aber hab eine CD einschieben können und hab ja auch gehört wie das an ging, also ein leises geräusch und die cd einschieben und per knopf druck wieder raus holen würde ja nicht klappen hätte sie kein STROM .....trozdem einer seits :(

Das wollte ich nur erwähnt haben IM BEZUG AUF "das sind alles nur lautsprecher kabeln"..

IST JA NICHT BÖSE GEMEINT nur meine meinung weil durch lautsprecherkabel läuft doch kein strom für das radio ODER??Ich hab zwar keine ahnung damit aber ich denke es wird stimmen.....

ABER TROZDEM FALLS JEMAND DIE KABELBELUNG FÜR MEIN FORD KA KENNT WÜRDE ICH MICH FREUEN

mfg

am 8. Juni 2008 um 15:47

Hallo...

also bei deiner Beschreibung ist es ein wenig schwierig zu verstehen was bei dir genau nicht stimmt, bzw welcher stecker denn zerschnitten wurde.

also, wie du schon gesagt hast, gibt es üblicherweise zwei iso stecker im radioschacht, die aussehen wie der auf dem Bild rechts

http://www.mj-onlinewelt.de/resources/70040.1.jpg

Dann solltest du am radio kabel haben, welche mit zwei stecker belegt sind wie im bild links.

einer dieser Stecker ist für Strom Dauerplus(gelb), Zündplus(rot), Masse (schwarz), remote (blau mit weissem strich) etc der andere ist für die Lautsprecher, also violett-violett mit schwarzem strich (ist glaub hinten rechts..) grün-grün mit schwarzem strich (HL), weiss-weiss schwarz (VL), grau-grau-schwarz(VR). - bei den positionen bin ich mir aber nicht ganz sicher. ist jetzt auch nicht wichtig.

also welcher stecker ist nun kaputt?

und bei deinen litzenfarben:

WEIß / ROT

GRAU / ROT

GRAU /SCHWARZ

WEIß/SCHWARZ

GRÜN/SCHWARZ

GELB/SCHWARZ

ORONGE/SCHWARZ DÜNN

ORONGE/SCHWARZ DICK

BLAU/SCHWARZ

sind das pro zeile ein einzelnes kabel oder jeweils zwei?

Grüsse Mathias

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 18:05

Die kabel vom auto und der stecker der daran hängt DEr ist kaputt .............

das heißt alles ist durcheinander weil die kabel nirgends wo eingesteckt sind .......

so sie sind alle lose ich kann sie nur mit lüsterklemmen verbinden oder mit schweißen aneinander kriegen................(die adapter oder stecker oder wie das heißt...sind AB)

Die Kabel die ich angegeben hab sind jeweils immer nur ein kabel z:B SCHWARZ/GRÜN =1 KABEL

Mfg

am 7. Februar 2009 um 22:29

Hallo, mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe und dir helfen kann.

Dazu nehme ich die Zeichnung meines Vorreiters zu hilfe

Zeichnung der Anschlussbuchse eines Original Ford CD Radios

Stecker A

1) Orange / Schwarz, dick

2)Schwarz / Grün

3)Gelb / Grün, dick

4)Orange / Schwarz, dünn

5)nichts

6)Schwarz / Grün

 

zu 2 und 6 muss ich noch sagen, dass es zwei Massekabel sind, die deshalb gleich aussehen, weil sie beide am Gehäuse befestigt sein müssten - also eines ist der minus am Radio und das andere schirmt das Radio für die Induktions stralung ab. Nur für den Fall, dass du nicht weißt welches wohin, es ist egal.

Stecker B - Boxen

1)Weiß / Schwarz

2)Grau / Schwarz

5)Weiß / Rot

6)Grau / Rot

hab nur vorne welche drinn gehabt, deshalb sind nur vier von acht belegt und den Stecker der auf C passen würde hab ich nicht

Hoffentlich konnte das helfen ;)

mfg Slowie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. WELCHE KABEL SIND DAS????/Ford Ka/ Radio 6000 Rds /