Welche Kennzeichengröße passt zu dem 4F am besten?
Hi,
habe mir einen neuen dicken zugelegt. Die Frage ist jetzt, lieber ein kurzes oder doch ein langes Kennzeichen? Komme aus Köln und hatte immer auf meinen Autos K-?? ?? also zwei Buchstaben und zwei Zahlen!
Passt dies optisch zu dem A6? Es gibt ja manche Fahrzeuge wo es zwar ein schönes Kennzeichen ist, aber von der Größe, garnicht zu den Auto passt..
Zeig mir eure Autos, KENNZEICHEN BITTE VERDECKEN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Vorallem was interessiert mich das KZ, ich hocke im Auto und lauf nicht davor oder dahinter her....
Ja genau
Warum dann überhaupt S-Line
Wegen dem Fahrwerk und der Bremsanlage?
Zitat:
, Optikpaket,
Was das?
Zitat:
andere Alufelgen .... Vielleicht sogar 20" wo doch der Komfort so nachlässt....
Macht man doch alles nur aus optischen Gründen. Also was soll der Satz?
Wuerd ich niemals drauf machen, sieht in meinen Augen genauso sch... aus. Fast wie bei einer Dampflok, nur Speichen zu sehen ...
Aber Geschnmaecker sind ja verschieden, wollte halt mal auf MT Niveau was sinnloses in den Thread posten ...
Ich fahre lieber einen 08-15 Kombi, dem man nicht ansieht was er unter der Haube hat. Weil die verdutzten Gesichter der Leute sind unbezahlbar, wenn man drin sitzt
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26 Antworten
Wegen dem Kennzeichenhalter im Single Frame bist du ja schon "gezwungen" ein langes zu nehmen.
Gruß Benny
Quark !!! immer kurz. sieht am besten aus. und für vorne gibt es verschiedene blenden. zb. aus der schweiz oder italien. oder die originale behalten und etwas luft link´s und recht´s in kauf nehmen. sieht immer noch besser aus als so ein kuchenblech.
was ist denn an der Schweizer / Italienisch Blende anders? Wie teuer ist so ne Blende? Gruß
italien blende kostet hier 35€ und da müsste K- XX - X rein passen, was dann sehr gut aussieht !
Zitat:
Zitat:
italien blende kostet hier 35€ und da müsste K- XX - X rein passen, was dann sehr gut aussieht !
du sprichst mir aus der seele!!!
Zitat:
Original geschrieben von badbora
Quark !!! immer kurz. sieht am besten aus. und für vorne gibt es verschiedene blenden. zb. aus der schweiz oder italien. oder die originale behalten und etwas luft link´s und recht´s in kauf nehmen. sieht immer noch besser aus als so ein kuchenblech.
Wenn es kurze Blenden aus anderen Ländern gibt, dann ein kurzes!
Aber du willst mir nicht ernsthaft versuchen zu verklickern, dass ein kurzes Kennzeichen im langen Rahmen mit Luft links und rechts gut aussieht bzw. besser als ein langes Kennzeichen?
Gruß Benny
immer und auf jeden fall. ich will damit sagen das wenn ich den originalen kennzeichenhalter benutzen würde, mit trotzden ein kurzes kennzeichen montieren würde. scheiß auf die lücken. kurz ist immer in klammern(immer) geiler !!!
Also ein kleines Kennzeichen in einer dafür zu großen Blende sieht doch absolut schlecht aus.
Dann doch lieber ein Großes.
Hier mal ein 46er in einer angepassten Schweizer Blende
Lasst es, wie es ist.
Hier mal meine Blende (Italien) 36cm auf 40cm bearbeitet.
Das Problem in Deutschland liegt einmal in der "Anlage FZV 2 (zu § 8 Abs. 1 Satz 4)", da haben die tatsächlich alles gesetzlich geregelt was Kennzeichenbeschriftung angeht.
Gerade sehr kurze Nummernschilder mit einer Zahl bekommt man nur bei Motorräder, sowie Importautos wo kein Platz ist.
Daraus ergibt sich das zweite Problem, daß Kennzeichen wie X-XX 00 nicht kürzer wie 40cm gepresst werden können was sich aus der Schrift ergibt. Gibt auch da wieder hier gesetzliche Regelungen. Bei unserer Zulassungsstelle bekommt man kürzer wie 40 NICHTS abgestempelt. Es gibt aber Regional Unterschiede zum Beispiel im Vogtlandkreis, aber das ist nicht die Regel.
Aber mal zurück zu meinem Kennzeichenhalter. Hab die Länge bearbeitet. Original war das ein italienisches Schild 36 cm und da ja in Deutschland das blaue EURO Zeichen zu sehen sein muß, habe ich die Blende rechts+links um ca. 2cm vergrößertm damit ich auf meine 40 cm komme. Allerdings muß man wegen der Materialstärke nochmals bearbeiten, da sonst eine unschöne Kante r+l entstanden wäre. Dafür hab ich die Abschnitte verwendet, diese verklebt und die Kanten verspachtelt und verschliffen.
Zeitaufwand ca. 40 Minuten fürs bearbeiten und nochmal 1 Tag wegen der Lackierung.
Es gibt meiner Meinung nach beim 4F mit Einschubkennzeichen vorn nichts schlimmeres als ein kurzes Kennzeichen mit Originalblende.
Das sieht doch sehr gut aus. Kannst du deine Arbeit noch ein bisschen detalierter beschreiben? Weil ich genau das gleiche vorhabe, jedoch noch nicht weiß, wie ich es am besten anstellen soll. Dremel?
@Timmsen
Habe mir die Blende "Italien" bestellt, die ist 36cm und mit dem Dremel die Öffnung auf 39 cm vergrößert. Die Ecken mit Schleifpapier und Spachtel schön bearbeitet das der Originale Look erhalten bleibt. Hätte die Kante auch scharf schneiden können, um nicht zu lackieren, aber das hätte mir nicht gefallen. Ich habe sie etwas kleiner gemacht das die Ränder des KZ nicht rausschauen bzw. das alles stimmig ausschaut. Da die Blende aus zwei zusammengeleimten Teilen besteht, hast du nach dem dremeln dünneres Material. Da habe ich den Rest den ich weggedrehmelt habe mit Sekundenkleber wieder angeklebt bzw. das Material aufgedoppelt, den Rand verspachtelt und angepaßt. Dann noch die beiden Nasen an der Klappe wo das Kennzeichen eingeschoben wird etwas bearbeiten und fertig.
Dann die Blende beim Lackierer fürn Zwani in Originaloptik lackieren lassen. Schaut gut aus.
Ich habe eine Schweizer gekauft und das Doppelte auf der Rückseite alles weg gemacht.
Dann das "Fenster" in Höhe und Breite auf mein Wunschmaß Fräsen lassen.
Somit ringsum einen gleichmäßigen und sauberen Rand.
Lackieren war nicht notwendig.
Habe die Höhe auch etwas flacher gewählt, als es Standard ist.
Ich hab auf meinem Sommerauto (Smart Brabus) ein 34cm Kennzeichen ENGSCHRIFT...
siehe Bild