- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Welche KFZ-Kennzeichen?
Welche KFZ-Kennzeichen?
Welche KFZ-Wunschkennzeichen?
Hallo Leute!
Da ich bald vor der Wahl stehe... ;-)
Wollte mal fragen, welche Logiken und Kombinationen ihr so in euren Wunschkennzeichen habt? Vielleicht kann ich mir da noch eine Anregung holen. :-)
Bei den Buchstaben dürfte Anfangsbuchstabe des Vornamens / Nachnamens häufig sein.
Bei den Ziffern? Geburtstag oder Geburtsjahr. Okay. Aber was habt ihr noch?
Bsp.:
- Buchstaben wie oben aus der Reihenfolge im Alphabet umgewandelt.
- 8527 = 8E B7
- Schnappszahlen: 8888
- die PS-Zahl
Was "geht" noch?
Ähnliche Themen
61 Antworten
KW-Zahl wenn PS-Zahl nicht mehr frei, oder Geburtsdatum wenns passt (manche Landkreise habens hinten 4-stellig und wenn Du am 1.4.75 geb. hast, würd's passen -> 1475)
Gerade Zahlen (200 PS) usw. sind schon oft vergeben. Aber auch die "Sonderzeichen", welche bis vor kurzen noch nicht freigegeben waren (alte Nummernschilder mit Verwechselungsgefahr), wie z. B. QQ oder OO, II usw. sind gerade ziemlich beliebt bzw. sieht man öfters.
Auch sieht man bei Neufahrzeugen gerade M-OK xxx, soll wohl heißen München ist OK! ...find ich auch nicht schlecht :-)
Gruß! M.
in einem alten Tatort wurde mal ein Zeuge gefragt, ob er sich das Kennzeichen eines verdächtigen Fahrzeugs gemerkt hatte: "oh, ja. F-KK 666"
Ansonsten bei mir, meiner Frau und meinem Sohn: Initialen von Vor- und Zuname. Wenn das klappt, bleiben eh nur wenige Zahlen zur Auswahl.
Ich hab meine Fahrzeuge alle mit sb-in und dann eine zahl die frei war genommen wobei das "in" für Ingo steht. Mein S4 ist z.B. ein Zahlenspiel. Bevor ich den S4 bekommen habe, hatte ich z.B. SB-IN3 und die konnte ich nicht übernhmen also hab ich dann 12 genommen (1 und 2 = 3)
Viele Grüße
Ingo
GE - 1904
...da ich eh meist mit einer GE-Mütze rumrennen und 1904 meine Lieblingszahl ist und das Ganze in Verbindung mit dem Lankreiskennzeichen GF schöön lang ist...
Kurz is out, oder was für`n Fox !!
Nein, hat nicht zufällig was mit meiner Religion zu tun...NEIINNN
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
GE - 1904
...da ich eh meist mit einer GE-Mütze rumrennen und 1904 meine Lieblingszahl ist und das Ganze in Verbindung mit dem Lankreiskennzeichen GF schöön lang ist...
Kurz is out, oder was für`n Fox !!
Nein, hat nicht zufällig was mit meiner Religion zu tun...NEIINNN![]()
![]()
![]()
ist Schalke keine Religion?

;D
Hi,
wieviel buchstaben hast du für deine Stadt/Landkreis??
Würde dann entweder was bei uns so rumfährt und ich auch recht cool finde sind doppelbuchstaben zb.
NN, VV, OO, QQ, II,
und von keinen gleichen doppelbuchstaben
MN, BJ,
Das ist gerade so angesagt und sieht man bei uns recht oft
Zwei Buchstaben.
Mir ist jetzt noch 1495 eingefallen.
Quersummen aus A4 IN (golstadt.) = 1-4-9-14
Echt umständlich. ;-)
Habe K (Köln) - Initialien (Vorname, Nachname) - 815 (15. August...südkoreanischer Nationaltag)
eindeutiger geht es ja nicht
http://tinyurl.com/2683y4
in der family haben wir 2x die gleichen Buchstaben/Initialien, da die Kfz in unterschiedlichen Landkreisen zugelassen sind (hab einen Nebenwohnsitz). Auch ganz lustig, wenn man hintereinander fährt
solange es nicht sowas wird...
Moin, moin.
vor vielen Jahren sah ich auf einer Hamburger Vergnügungsmeile einen BMW M3 knallgelb mit dem Kennzeichen KI-LL 911
Noch Fragen???
Gruß von der Küste
Kuddel
Da ich mein geliebtes R-V 911 nichtmehr bekommen habe hab ich nun R für Regensburg, den Anfangsbuchstaben von meiner Freundin ihrem Vornamen und dann meinen. Als zahl hab ich 69 weil mir das einfach am besten gefällt
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Als zahl hab ich 69 weil mir das einfach am besten gefällt![]()