ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. welche kotflügel bei umbau auf runde radläufe bei 3000/24v

welche kotflügel bei umbau auf runde radläufe bei 3000/24v

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 23:10

servus,

wer von euch hat schon die hinteren radläufe rund gemacht? was passt besser? die vorderen nach hinten...golf 1 radläufe? senni radläufe?

wäre für tipps dankbar....

mfg Tunc

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würde seni radläufe nehmen. die sehen gut aus und gehören ja auch irgendwie auf das auto. ausserdem kann man die dann noch schön ziehen.

die seni radläufe passen je nach hersteller am besten die vorderen kotflügel gehen auch recht gut

golf radläufe ??? ich denke da ist der radius optisch unpassend zum vorderen kotflügel da sieht von der seite bestimmt nicht so toll aus

gruß Thom

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 20:37

hi,

ja das mit denn golf radläufen kam mir auch schon komisch, meinte n freund von mir...wollts nur mal nachfragen...je nach hersteller heisst genau? ich dacht mir ich flex die bei nem schrottreifen einfach ab, oder ist es besser gleich neue zu kaufen wegen rostanfall und so?

mfg Tunc

so zubehör Rep.bleche sind halt immer so eine sache mal passen sie top mal total sche...

beim schrotti wirst du bestimmt fündig aber bist du dann den rostbefall weg hast wird der radlauf vom schweissen krumm wie ne banane sein .glaube nicht das du beim schrotti einen findest der gerade neue radläufe drin hat und an den radläufen rosten die halt besonders gern

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 21:13

genau das mein ich wegen dem rost....kannste mir welche von einem hersteller empfehlen als zubehör? oder kann man die bei opel nicht nachbestellen?

am 17. Januar 2006 um 7:03

http://www.hipo-autotechnik.de

Der hat für den Omi a ganz ansehnliche radläufe, bin auch schon am überlegen, ob ich mir die zulegen sollte...

am 17. Januar 2006 um 8:00

Hallo

also ich habe das anders gemacht!

da der Omega ja orginal die komischen radläufe hat, habe ich eine rund form geschnitten, flex angesetzt--> ausgeschnitten, rausgezogen,.. fertig :-) anbei das Bild wie ich das Auto gekauft habe und wie es jetzt aussieht

am 17. Januar 2006 um 8:02

und das Ergebniss davon :-)

@pet der bogen ist dir wirklich gut gelungen.

und wie siehts mit rost aus?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 15:34

@pet79

das mit dem ausschneiden hab ich mir auch schon gedacht...nur will das keiner machen...sieht echt gut gelungen aus..siehts auf der anderen seite genauso aus?

@Omegaracing

kann die pdf datei leider nicht öffnen...aber HIPO ist mir bekannt...da wollt ich mein corsa c hinbringen..doch der autohimmel war schneller...:(

hipo hat auch die radläufe fürn omega da sind aber auch nur welche von irgendeinem alten auto da mußt du auch anpassen

bei den rep radläufen für den senator wirds gar keine große auswahl geben denn die ganzen jahre gab es gar keine radläufe nur komplette seitenteile erst seit 1 oder 2 jahren gibts wieder radläufe

deshalb würde es mich wundern wenn es da viele hersteller gibt

am besten mal zum Karroseriebauer am ort gehen und fragen mit welchem hersteller er gute oder schlechte erfahrungen hat aber so oder so etwas anpassen muß man immer

wenn man aber die 8-18 fahren will siehts unter den geraden radläufen wuchtiger aus als unter runden wenn runde dann muß das rad breiter werden

Gruß Thom

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 22:57

yo,

ich dacht vielleicht haste schon erfahrung gesammelt...

ich möchte mir 255er hinten draufmachen...eventuell wenn die nicht genug rausschauen dann noch spurplatten dran. mir fehlt das einfach dies breite..wobei es bei deinem omi super aussieht thombeat....bei Lenk gibt es für denn astra runde radläufe meint ihr die würden passen? der ist eh glei bei mir ums eck und kenne ihn persönlich, nur manchmal meint der auch nur ja und am ende passt nix....ich kenn mich mit schweissen und sowas nicht aus deshalb frag ich bevor am ende nur mist dabei rauskommt...denn tip mit dem karrosseriebauer werd ich mal abchecken...

gruss Tunc

wenn du es nicht selbst kannst mußt du sowieso zum Karroseriebauer den mit wildem schweisen hat man recht schnell ne schöne delle im seitenteil durch den wärmeverzug .dann würde ich senator radläufe nehmen die passen so erst mal ans auto leichte anpassungen sind dann kein großes Problem dann mekert der karr.bauer auch nicht rum .wenn du was sebst basteln willst ist das immer so eine sache dann ist es nachher drin und sieht scheisse aus weil der karr.b. das blech anders ausgerichtet hat wie du es wolltest mit den seni radläufen ist die richtung vorgegeben da weiß man was am ende rauskommt

Gruß thom

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 23:05

ok verstehe..dann werd ich mal welche holen..mein zulieferer hat noch genau 2 wo zu 99% kein rost dran ist :D

mfg Tunc

ps: willst die evo felgen sicher nicht verkaufen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. welche kotflügel bei umbau auf runde radläufe bei 3000/24v