- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- welche Lackierpistole taugt etwas?
welche Lackierpistole taugt etwas?
Grüßt euch,
Ich habe gedacht bevor, dass ich irgendeinen schmarn kaufe frag ich lieber mal bei euch nach, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Momentan habe ich nur eine China Lackierpistole von eBay
https://www.ebay.de/itm/254663694557?...
Mit 100 ml Becher und 1,0er Düse. Mit der Pistole habe ich 2 Autos zur Hälfte Lackiert und meinen 924er komplett.
Ergebnisse sind akzeptabel gewesen aber für meinen Calibra würde auch eine komplettlackierung anstehen, dazu hatte ich gedacht mir eine neue Pistole zu kaufen.
Ich hatte jetzt vor 80-120€ auszugeben, was macht denn da am meisten Sinn? Eine SATA oder DeVilbiss gebraucht von Kleinanzeigen schießen? Gibt es da Modelle die zu meiden sind oder doch lieber auf eine andere Marke?
Danke schonmal für eure Hilfe
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das Problem bei einer gebrauchten Sata oder deVilbiss ist, dass du nicht weißt ob die Düse und Nadel noch ok sind... Ersatz dafür hebelt dann locker dein Budget von 80-120 Euro aus.
Danke für deine Antwort, auf Kleinanzeigen sieht man auch öfters unbenutzte 20 Jahre alte Satas. Um das Risiko Schrott zu kaufen würde ich sowieso nur Pistolen kaufen die im guten Zustand sind.
Hättest du sonst noch Alternativen die Sinn machen für den Preis?
Ich habe einiges noch nachgelesen und denke ich verzichte auf eine alte gebrauchte Sata und tendiere zu einer Air Gunsa az3 HTE2.
Die alten Satas (und Konsorten) können ein guter Kauf sein. Professionell dürfen die nicht mehr eingesetzt werden, weil sie zu viel Nebel und Overspray verursachen - heutzutage ist ja HVLP angesagt. Die Kunst ist freilich anhand einer Kleinanzeige den Zustand zu beurteilen.
Angeblich lassen sich (wenn man es kann) auch mit weniger teuren Pistolen gute Ergebnisse erzielen.
Ich selber kann es nicht und lackiere deswegen, wenn es mal dazu kommt, mit einer Sata - dann habe ich keine Ausrede, dass es am billigen Material liegt, wenn das Ergebnis eher mittelprächtig ausfällt