ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Lackversiegelung bei BMP

Welche Lackversiegelung bei BMP

Themenstarteram 8. April 2006 um 12:23

Hallo MTler,

mich würde interessieren, welche Lackversiegelung oder Wachs ihr für die Farbe Black Magic Perleffekt am besten haltet und wie ihr es verarbeitet.

Ich suche eine Versiegelung, bei der ich nicht 3 Schichten hintereinander auftragen und jeweils aushärten lassen muss (siehe Liquid Glass). Ich brauche mein Auto jeden Tag, da scheidet die aufwändige Anwendung von LG von vornherein aus.

Also bitte schreibt alles über gute Erfahrungen mit euren Versiegelungen bei BMP (außer LG) und die Anwendung dazu.

Vielen Dank!

Grüße

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 8. April 2006 um 12:46

Nun, du hast LG ausgeschlossen.

Ich habe auch blackmagic, und ich kann dir nur sagen: Für diesen Lack gibt es nichts besseres als LG.

Das Ding glänzt wie Speckschwarte in der Sonne.

Ich nehme nixx anderes mehr. Das bißchen Arbeit ein bis zweimal im Jahr ist es mir wert.

Wenn du das beste ausschließt kann dir auch keiner helfen :rolleyes:

am 8. April 2006 um 13:24

Für die 3 Schichten muss man das Auto ja nicht für 3 Tage stilllegen ;)

Fängst halt mit einer Schicht an. Ne Woche später, wenn du mal wieder 1-2 Stunden Zeit hast, machste die zweite ...

am 8. April 2006 um 13:25

Dann soll er eben einfach die Versieglung von Aristoclass verwenden. Das einmalige Auftragen der Aristoclass Versiegelung soll 3-4 Schichten LG entsprechen. Allerdings ist bei Aristoclass kein weiterer Schichtaufbau möglich, deshalb verwende ich LG. Werde meinen GTI in den nächsten Wochen mit 6-7 Schichten LG versehen und zum Winter hin den Wagen zusätzlich mit dem Wachs von Aristoclass schützen.

Zitat:

Original geschrieben von MicroScience

Dann soll er eben einfach die Versieglung von Aristoclass verwenden. Das einmalige Auftragen der Aristoclass Versiegelung soll 3-4 Schichten LG entsprechen. Allerdings ist bei Aristoclass kein weiterer Schichtaufbau möglich, deshalb verwende ich LG. Werde meinen GTI in den nächsten Wochen mit 6-7 Schichten LG versehen und zum Winter hin den Wagen zusätzlich mit dem Wachs von Aristoclass schützen.

Du brauchst zwar kein Wax mehr aber is ja egal :D

Je mehr schichten desto besser, ich rechner immer pro Winter bauen sich 3-4 Schichten ab, also hau ich jeden Sommer 10-12 drauf und mir gehts gut und dem kleinen auch :D

Themenstarteram 8. April 2006 um 13:42

Also ist LG doch DIE Empfehlung Nr. 1?

Wenn ich über LG so lese, empfinde ich es immer als äußerst aufwändig zu verarbeiten.

Okay, Fragen zu LG:

1. @OpamitTDI: Wie machst du das "eine Woche später"? Einfach waschen und ne neue Schicht LG auftragen?

2. Ich hab meinen Golf mit 3 Schichten LG versehen. Kann ich im Sommer nach dem Waschen einfach nochmal ne Schicht überziehn oder muss ich vorher den PreCleaner anwenden? Oder gar komplett neu anfangen?

3. Wie lange darf zwischen einer Schicht LG und der nächsten MAXIMAL dazwischen liegen, ohne den PreCleaner verwenden zu müssen und erneut anzufangen?

Danke

Das is doch ganz einfach LG is nix anderes von Aufwand und schwitzen wie polieren.

Kauf dir den Koffer mit dem Precleaner. Die erste Schicht is immer die schwerste weil eben der "Glass" Effekt noch nicht da ist!"

Wasch die Kiste, leder sie ab hau LG drauf, polier es runter, am besten mit 2 Micro Tüchern, stell ihn 4 Stunden in die dicke Sonne, warte 5 Tage und fang von vorne an!

LG macht sich auf dauer IMMER bezahlt, besonders bei nem Neukauf. Hasr du den lack einmal mit 5-6 Schichten "Dicht" gemacht ist eigentlich alles gerettet und deinem Lack kann nix mehr passieren! ;)

Die Unterschiede

Wax: brennt sich nicht ein, halt max 4 Wochen Ende Gelände

LG: Brennt sich ein und wie wir alle wissen, was sich einmal eingebrannt hat is nur schwer wieder zu entfernen ;)

am 8. April 2006 um 14:48

Hallo,

bekomme Ende Mai/Anfang Juni meinen Golf in BMP und habe mir schon LG zugelegt.

Frage dazu: wann kann ich mit der 1. Bearbeitung beginnen und wie muss ich den Lack vorbehandeln? Lack ist dann ja noch neu!!

Vielleicht kann mir jemand einen Tip dazu geben.

Vielen Dank.

Gruß

Schroedi

am 8. April 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

1. @OpamitTDI: Wie machst du das "eine Woche später"? Einfach waschen und ne neue Schicht LG auftragen?

Der PreCleaner ist eigentlich nur dazu da, das konventionelle Wachs vom Lack abzubekommen, damit LG auf den Lack und nicht auf die letzte Wachsschicht aufgetragen wird.

Wenn du aber zwischendurch dein Auto mit Wachs behandelst und dann wieder LG aufträgst ...

am 8. April 2006 um 15:16

Wie ist eure Meinung über Formul 1 oder Formula 1. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie es heißt. Ist eine rote Plastikflasche.

am 8. April 2006 um 16:01

Habe mir LG schon im Internet besorgt und warte nur noch , dass es - endlich - wärmer wird, damit ich damit loslegen kann. Ist zwar ne sauarbeit , aber hab´s bei den Sommeralus getestet und der Effekt war super. Nur für 5 - 10 Schichten habe ich keine Zeit.

In diesem Sinne

am 8. April 2006 um 16:03

Formula ist von MacBrite, dass habe ich auch mal eine Weile benutzt - taugt aber nichts, rein gar nichts! Der Glätte- u. Glanzeffekt ist zwar nach der Politur stark vorhanden, baut sich aber innerhalb der nächsten 2 Wochen stark ab.

Genauso ist es mit den ganzen Baumarktmitteln (A1, Sonax usw.) dem normalen Autofahrer scheinen die offensichtlich zu genügen aber wer Erfahrung mit besseren Mitteln (LG, Aristoclass, Swizöl, Meguaiar´s) gemacht hat, wird solche Produkte in Zukunft meiden.

Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, wie einige hier irgendwelche Microfaser-Tücher von Aldi, Marktkauf etc. benutzen können. Diese billig-Microfaser sind absolut schädlich für den Lack. Irgendwo kommt der Preis schließlich her.

tach,klingt jetzt hier zwar komisch....aber ich habe eine grosse flasche neuwertiges LIQUID GLASS abzugeben.

von den 473 ml sind mit sicherheit noch 450 ml drin.

hintergrund des verkaufs:

ich wollte meiner frau was gutes für ihr fahrzeug gönnen...aber ihr gefiel das ganze prozedere mit dem vorreinigen etc nicht.

ich habe die versiegelung dann nur gestern an der motorhaube unseres klein2.wagen getestet.

der normale preis bei petzolds liegt um die 28 euro. + versand!

gebe die flasche ohne das microfasertuch zzgl. versand für 20 euro ab.interesse? bitte PN.

danke gruss marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Lackversiegelung bei BMP