ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Lampen könnt ihr empfehlen (vorne) ?

Welche Lampen könnt ihr empfehlen (vorne) ?

BMW 3er E46

Hallo allerseits,

da jetzt der Winter naht und ich lichttechnisch diesmal etwas besser unterwegs sein möchte, habe ich diesen Thread eröffnet.

Gesucht sind Abblendlicht, Standlicht sowie Fernlicht. Brauche also 6 Lämpchen.

Mit den zur Zeit eingebauten bin ich leider unzufrieden, da sie viel zu schwach leuchten.

Zudem hätte ich gerne möglichst "weiß leuchtende" Lampen, wenn es so etwas überhaupt gibt ... da ich auch sonst auf LEDs umgerüstet habe und diese bekanntlich sehr hell leuchten.

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, aber die Auswahl ist zu groß und ich kann nicht richtig rausfiltern, welche denn am besten sind .... gibt da ja recht viele verschiedene Versionen von Osram, Philips usw.

Vielleicht hat ja hier einer gute Tipps für mich.

Für Fern- sowie Abblendlicht brauche ich H7, für das Standlicht W5W.

Danke!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. Oktober 2014 um 10:30

Für Abblend- und Fernlicht diese hier: https://www.autolampen-welt.de/...intense-duopack-2-stueck-gluehlampen

oder ganz neu scheinen die hier zu sein, die werde ich probieren, sobald meine durchgebrannt sind. Dauert ja nicht wirklich lange ;) https://www.autolampen-welt.de/...-vision-duopack-2-stueck-gluehlampen

Standlicht hier: https://www.autolampen-welt.de/osram-w5w-cool-blue-intense-2er-blister

Hi,

danke für deine Antwort!

Bei den Osram Cool Blue habe ich gelesen, dass diese einen recht starken Gelbstich haben! Stimmt das?

Ansonsten habe ich meist auch gutes von diesen Lampen gelesen, da sie ne gute Ausleuchtung haben .....

Ich hatte OSRAM Nightbreaker drin und auch Philips Xtreme Vision. Nach 15.000km Dauerbetrieb sind sie alle hin, leider.

am 16. Oktober 2014 um 10:43

Ich habe keinen Gelbstich bemerkt bisher. Wenn du wirklich einen weißen Xenon Look willst, dann probiere die neuen Philips. Die haben bis zu 4500K. Normale Xenon haben 4300K. Sollte also passen.

Diese lampen mit "xenon" Effekt, also diese bläulichen, da würde ich abraten.

Schöne Optik, weißes Licht, aber bei Nässe schlechte ausleuchtung.

Ich empfehle die osram nightbreaker, philips x-treme vision oder bosch +90.

Die genannte lampen leuchten nicht so sehr gelblich.

Als Standlicht kannste dann die bläulichen nehmen, sieht dann gut aus :)

15000 KM ist schon etwas wenig :(

Halten die so wenig, weil sie so stark leuchten? Normale 0815 Halogen Lampen halten ja ewig ....

Die neuen Philips sind ne Option, aber die sind recht teuer und zudem kaufe ich ungerne Dinge, die neu auf dem Markt sind ohne Erfahrungswerte. ^^

Denke die Cool Blue werdens, von den Nightbreakern und xtreme vision habe ich leider auch mitbekommen, dass sie sehr schnell kaputtgehen.

Ja, die Ausleuchtung ist schon der Hammer für normale H7, deshalb nehme ich das auch in Kauf. Gerade auf der Autobahn sieht man schon echt krass gut.

Klingt gut !

Das Problem ist, ich blicke bei den Bezeichnungen selten durch ....

Was ist bspw. die Besonderheit an den Nightbreakern UNLIMITED ?

Ich nehme die kurze Lebensdauer auch in Kauf, Hauptsache gutes Licht.

Ich kauf immer gleich zwei Sätze, für den "notfall" :)

Im Netz sind die Lampen nicht teuer.

Teuer sind sie nur in Tankstelle oder Geschäft.

Hab mir gestern für den Golf die Bosch +90 bei uns in der tanke geholt, für 37,50€ :(

Brauchte sie halt dringend.

Finde das nur nervig, dass die Dinger so schnell sterben. Und zwar sterben sie scheinbar alle sehr früh, zumindest gibts da bei wirklich jeder Lampe negative Amazonrezensionen zu!

Bei manchen scheinen sie aber auch ewig zu halten. Scheint wohl eine Art Glückssache zu sein :S

Kommt halt drauf an wie oft und lange du mit Licht fährst :D

Fahre 15000 km im Jahr, mit Lichtautomatik, also sagen wir mal grob, drei Viertel der km mit Licht. :D

Ich glaube ich werde die Osram Cool Blue Intense einfach mal testen, sollten ja sicherlich nicht schlecht sein. :)

am 16. Oktober 2014 um 11:09

Im Netz sind Autolampen in der Tat günstig. Die Haltbarkeit der Lampen ist aber "künstlich" heruntergesetzt. Die Hersteller begründen das mit der größeren Power, was aber Quatsch ist. Ein Freund von mir besitzt eine Lichtfirma für Spezialleuchten. Vor kurzem hat er einen Standort von Philips gekauft, den Philips schließen wollte. Dort baut er nun, Standardleuchten etc. Er hat mir mal erklärt, das wenn ich wirklich eine lange Lebensdauer einer solchen H7 möchte, ich mich nach einer Version für den arabischen Raum (Dubai) umschauen soll. Diese haben einen dickeren Glühfaden, da sie viel weniger gekühlt werden durch den Fahrtwind als die Lampen in Deutschland.

Damit muss man sich einfach abfinden, das Ingenieure bereits vor 25 Jahren und länger, begonnen haben zu lernen, wie man ein Produkt konstruiert, damit es auf den Punkt defekt ist und der Kunde sich ein neues Produkt kaufen muss. Mercedes, BMW und Audi würden nicht satte Gewinne machen, wenn die heutigen Autos von der Langlebigkeit an einen W123 oder /8 heran kämen. Selbst am W124 von Mercedes, sind als kleines Beispiel die Lüftungsdüsen aus Metall und nicht aus Plastik. Was mit Plastik nach 5 Jahren passiert wissen wir ja. Es wird hart und spröde und fängt an zu quitschen und nerven. Dann kommt der Rep.versuch und dann ist es kaputt :D. Schöne neue Wegwerfwelt!

am 16. Oktober 2014 um 13:54

Fahre die Osram NightBreaker Ultimate und bin von der Ausleuchtung super zufrieden. Bei mir halten die Immer so n Jahr dann geht eine kaputt => 2 neue. Hab im Kofferraum immer nen Ersatzblister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Lampen könnt ihr empfehlen (vorne) ?