ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Lampen sind gut?

Welche Lampen sind gut?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 10:01

Will meine Lampen nun erneuern. Und suche Erfahrungswerte..

von den PHILIPS H7 Night Guide hört man viel. Und was meint ihr?

Dann noch eine spezielle frage zu den Pilips night guide: es wird bei den H7 Reflektionssystem und Projektionssytem unterschieden welche sind für mein Vectra richtig?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab die Philips Night Guide und kann nur sagen, die Lampen sind Spitze! So schnell wird aus einer Funzel ein richtiges Licht.

Du brauchst beim Vectra die Projections-Lampen.

am 1. Juli 2005 um 10:26

Osram H7 Cool Blue //

Hab ich seit Jahren drin.

Weisses Licht, Rotanteil wird rausgefiltert.

IMHO halt ich von Philips wenig, da die Farbe, naja, nicht so toll ist ( Filterung ) !

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 10:39

lohnen sich auch die H4 gleich mitzu kaufen von den Philips NG

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:52

was für lampen sind eigendlich Serienmäßig drinne?

Ich finde die hier von Eufab Klasse und kann sie empfehlen:

Future Light Gold Line H7

12 V 55 W P14,5 Bestellnr.: 13197

mit bis zu 50 % mehr Leuchtkraft

eine hochwertige, mit Xenon-Gas gefüllte Qualitätslampe mit Quarzglaskolben

durch die blaue Einfärbung im oberen Drittel des Quarzglaskolbens erreicht die Lampe ein weissgrelles Fahrlich

exclusives Design durch goldfarbene Sockel und Kappen

2 Stück je Verkaufsverpackung

2 Jahre Produktgarantie

E-geprüft

am 1. Juli 2005 um 16:00

@Hyundai4wd

Klingt ja fast so wie ein Werbetext ;)

Spass beiseite, die blaube Einfärbung hat nichts zu bedeuten, da es nur den Rotlichtanteil des Lichtes herausfiltert, andere Hersteller haben es ohne geschafft.

 

@Trms

H4 kannst du nicht benutzen, da dieses Bilux Birnen sind, dazu haben sie auch einen anderen Sockel.

Bei XXPay bekommst du die Osram für ca. 20€ ( 2 pieces ), im Normalfall kosten die das pro Stück !

Original sind glaube ich Philips verbaut gewesen, zumindest war es bei meinem Wagen der Fall.

am 1. Juli 2005 um 17:00

welche lampen sind beim signum serienmäßig? (kein xenon natürlich)

wie einfach oder schwer ist der wechsel??

am 1. Juli 2005 um 19:03

Bitte schreien wenn ich mich täusche, ich denke mal es sind auch H7 Birnen. Egal ob Klarglas oder Elipsoidscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

@Hyundai4wd

Klingt ja fast so wie ein Werbetext ;)

Spass beiseite, die blaube Einfärbung hat nichts zu bedeuten, da es nur den Rotlichtanteil des Lichtes herausfiltert, andere Hersteller haben es ohne geschafft.

 

@Trms

H4 kannst du nicht benutzen, da dieses Bilux Birnen sind, dazu haben sie auch einen anderen Sockel.

Bei XXPay bekommst du die Osram für ca. 20€ ( 2 pieces ), im Normalfall kosten die das pro Stück !

Original sind glaube ich Philips verbaut gewesen, zumindest war es bei meinem Wagen der Fall.

Den Text habe ich tatsächlich von Eufab kopiert-

aber ich bin extremst zufrieden. Auch viele Hyundai4wd.Com Fahrer haben die Leuchten und finden sie Klasse. www.hyundai4wd.com/forum

Was ich komisch finde, ist, daß auf meine Leuchten 5 Jahre Garantie ist und nun nur noch 4 Jahre auf der Website gegeben werden.

VG

Jens

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:56

@dieselpower1982

laut dem Bild sind es aber kein Projetztionssystem was den nu?

http://i23.ebayimg.com/04/i/04/62/6f/77_1.JPG

Zitat:

Original geschrieben von trms

@dieselpower1982

laut dem Bild sind es aber kein Projetztionssystem was den nu?

http://i23.ebayimg.com/04/i/04/62/6f/77_1.JPG

Doch, wenn du dir das Bild vom Vectra ansiehst, ist es schon ein Projections-System. Das siehst du an der Linse, die dort verbaut ist. Der alte Vectra z. B. hatte ein Reflektor-System. Das wiederum erkennt man an dem grioßem Spiegel.

Du kannst den Unteschied auch ganz einfach bei unseren Autos sehen. Das normale Licht hat die Linse -> Projections-System

Daneben (die inneren Scheinwerder) siehst du das Fernlicht. Das hat einen Reflektor.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 17:54

ohh ja, hast Recht. danke nochmal

am 3. Juli 2005 um 9:05

Meines Wissens nach macht es kein Unterschied welche Lampe ( H7 ) ich einbaue, egal ob ich ein Elipsoid oder Reflektorscheinwerfer habe.

Das wäre mir neu ?!

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:15

nochmal ne dumme frage: Beim Vectra ist Fernlicht und Abblendlich beides H7 . Richtig??

Wenn ich beides kaufen will, muss ich einmal die "R" Version und einmal die "S" Version kaufen. Richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen