ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. welche lampensockel hat der 35i variant bj.91

welche lampensockel hat der 35i variant bj.91

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 20:12

hallo

hat mal jemand ne aufstellung der lampensockel (bezeichnung) für den passat damit man sich mal ein paar led's bestellen kann .

also frontscheinwerfer H4 denke ich mal .......gibt es zwar mit led aber aber wohl nicht umschaltbar auf ab und auf blend licht

blinker .....

standlicht ....

hinten

brems und standlicht 21/5 w .....

rückfahrscheinwerfer .......

 

noch was hat jemand schon mal led rücklichter komplett für den passat gesehen ????

der bernd

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2012 um 9:49

Moin.

 

Bring doch Deinen Lampenladen in Ordnung.

 

Such hier nach Relaisschaltung, mach neuwertige Scheinwerfer rein, vernünftiges (legales) Leuchtmittel z.Bsp. Osram Night Breaker ... da wird Licht.

 

 

Gruß Ronny

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2012 um 20:17

Blinker P21W

Standlicht vorn T4W

Nebelscheinwerfer H3

Brems/Standlicht hinten P21/5W

Rückfahrleuchten und Nebel P21W

Seitenblinker W5W

Kennzeicheleuchten T4W

 

Aber bedenke bitte, daß solche LED´s nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind!

Er wollte die Sockelbezeichnungen wissen, Roy;)

Verraten wir ihm aber nicht, da sowieso illegal.

Soll er doch mal Tante Goggle bemühen, hier gibt es jedenfalls keine Hilfe bei sowas. :p

am 27. Januar 2012 um 20:59

Äh, die Sockel ergeben sich aus der Bezeichnung der Lampe!

 

Und so findet man auch die passenden LED.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Äh, die Sockel ergeben sich aus der Bezeichnung der Lampe!

Und so findet man auch die passenden LED.

Nicht unbedingt. ;)

Beispiel mein Mopped.

6V, 35/35W Sockel BA20D

gibt es auch mit BA20S, der ist aber dünner.

am 27. Januar 2012 um 21:06

Ja gut, aber beim 35i sind das alles Standard Lampen, und von daher findet man auch schnell die richtigen.

 

Aber wenn Du die genauen Sockelbezeichnungen nicht rausrücken willst, sollte ich das wohl auch nicht tun! :D

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:24

hallöle

danke ....habe mit den lampenbezeichnungen alles gefunden und gespeichert....... man eh gibt es da preisunterscheide ....

 

 

verboten ........hauptsache licht ......bin ja schon froh das der passat mehr licht macht als das von meinem p50 ....vor 25 jahren ....hihi

aber ich hätte doch gerne soviel licht wie mein pu l200 hatte ...... aber eben der passat sieht mit kuhfänger und überrollbock nicht wirklich schön aus ......

am 28. Januar 2012 um 9:49

Moin.

 

Bring doch Deinen Lampenladen in Ordnung.

 

Such hier nach Relaisschaltung, mach neuwertige Scheinwerfer rein, vernünftiges (legales) Leuchtmittel z.Bsp. Osram Night Breaker ... da wird Licht.

 

 

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von bambiterrano

hallöle

 

verboten ........hauptsache licht ......bin ja schon froh das der passat mehr licht macht als das von meinem p50 ....vor 25 jahren ....hihi

aber ich hätte doch gerne soviel licht wie mein pu l200 hatte ...... aber eben der passat sieht mit kuhfänger und überrollbock nicht wirklich schön aus ......

Warte mal ab bis Du einen Unfall bestenfalls noch mit Personenschaden baust und die Versicherung wegen erloschener Betriebserlaubnis die Zahlung verweigert.

Bedeutet für Dich lebenslanges abstottern! HiHiHi :D:D:D:)

Solche Sachen sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen...

am 28. Januar 2012 um 13:51

Genau so siehts aus, drum auch schon in meinem ersten Post der Hinweis. :rolleyes:

 

Zu Showzwecken sind die Dinger ok, aber im Straßenverkehr kannst Du mit sowas nicht nur Dich sondern auch andere gefährden. Also mach es wie Ronny beschrieben hat, sonst bringt das eh nix. Die Ausleuchtung von LED´s ist nichtmal ansatzweise mit ner normalen Lampe zu vergleichen, vorher stellste leichter Teelichter auf die Haube.

Ich habe die Methode Relaischaltung und Osram Nightbreaker genommen. Wunderbares Licht. Vollkommen ausreichend.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:32

ich werde keine hauptscheinwerfer mit irgendwelchen lampen bestücken .........mit gehts viel mehr um die lampen die leider öfters mal kaputt gehen ....weswegen auch immer (spannung ist gemessen und ok) ...... wie standlichtlampen und bremslichter( leds halten länger ). das selbe problem hatte meine ex mit ihren 3 golf auch schon nur da gab es eben komplette led rücklichter ....die es für den passat ja nicht gibt ...jedenfals nicht für meinen .....

Da vermute ich aber doch irgendwie einen elektrischen Fehler.

Die normalen Birnen gehen am 35i eigentlich äußerst selten kaputt, wenn man keine Billigware verbaut hat.

der  sockel typ steht auch auf dem Leuchtmittelsockel

 

www.lampensockel.de/kfz.html

 

normal halten die leuchtmittel ewig  wenn du nicht extremste  spannungsstöße in der bordelektrik hast  und  nicht  den passat  als jeep benutzt

 

der  anhang sollte   reichen   aber  dir  sei gesagt  gibt 3 Rabattmärkchen und  ne  euospende  beim Trachtenverein 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. welche lampensockel hat der 35i variant bj.91