1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Welche Laufleistung habt ihr schon erreicht ?

Welche Laufleistung habt ihr schon erreicht ?

BMW X3 E83

Hallo,
ich habe mir vor einen X3 zu besorgen. Er sieht sehr gut aus hat eine Vollausstattung und ein M-Paket, außerdem wurde ein neuer Turbo und eine neue Kupplung eingebaut. Nur ei Punkt stört mich, dass der 180.000 km gefahren ist. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich zugreifen kann oder eher noch suchen soll, weil er nur 10.500 € kostet. Wie viel habt ihr schon runter. Es ist ein BMW X3 2.0d mit 150 PS aus dem Jahre 08/2007.
Ich bedanke mich in Voraus.
volvos402

12 Antworten

Meiner ist ähnlich, ohne M Paket. 05.2007 mit 150tkm...
Habe schon gelesen, dass bei 200tkm Ende sein soll;)

Meiner X3 2.0 d ist von 2005. Hab den in 2011 fast Vollausstattung und Standheizung (Laternenparker) mit 100000 km für 16000 gekauft.
Hat jetzt 310000 km runter.
In dieser Zeit hat er, außer 2-maliges Durchscheuern der Dieselleitung an Halterungen (ein Benziner wäre abgebrannt), regelmäßiges Öl wechseln von Achs- und Verteilergetriebe, sowie entsprechende Wartungen, bis jetzt durchgehalten.
Jetzt sind nach 210000 km erstmalig die kompletten Bremsen an der Reihe.
Da der X3 äußerlich einige Einschläge hat, bin ich am Überlegen den Sanieren zu lassen.
Ich denke habe mit den X3 einen guten Kauf gemacht und werde ihn fahren solange er mich lässt.

Zitat:

@harald09011 schrieb am 26. August 2015 um 21:11:35 Uhr:

Meiner X3 2.0 d ist von 2005.
...

Respekt

:cool:

Ist der von 2005 auch aus Österreich?

Keinen Turobschaden, das liest man selten. Die Bremsen sind gut außer bei Regen...

Evtl sollte man hier im Thema eine Umfrage machen wer mit dem 2,0D aus welchem BJ wieviel KM hat.

Dazu noch welche wichtigen (teuren) Komponenten bereits getauscht wurden...

Zitat:

@B4_olli schrieb am 27. August 2015 um 10:10:28 Uhr:

Zitat:

@harald09011 schrieb am 26. August 2015 um 21:11:35 Uhr:

Meiner X3 2.0 d ist von 2005.
...

Respekt :cool:
Ist der von 2005 auch aus Österreich?
Keinen Turobschaden, das liest man selten. Die Bremsen sind gut außer bei Regen...
Evtl sollte man hier im Thema eine Umfrage machen wer mit dem 2,0D aus welchem BJ wieviel KM hat.
Dazu noch welche wichtigen (teuren) Komponenten bereits getauscht wurden...

Nein der ist aus BRiD

BJ 10/2006 2,0d 150PS 228.000km.
Bisher keine größeren Reparaturen.

3.0SD BJ2007, hat jetzt 247'000Km drauf. Hab leider beide Turbos ersetzt (ca. 220'000km), war aber das einzige. Ausser Kleinigkeiten keine Mängel, und die Leistung ist verdammt gut. Letzter Test bei BMW (Sommercheck) vor 1Monat: das Auto ist in Top Form!

Hab 3,0 SD BJ 2005 mit 145 000 gekauft jetzt 265 000 drauf... Reparaturen : Antriebswelle war abgerissen! Lichtmaschine durchgebrannt! Schwungscheibe gebrochen! Rahmen von Panoramaglasdach gebrochen! Beide Federbeine hinten gebrochen! Ausrücklager kaputt...bei der Gelegenheit, wenn das Getriebe schon mal ausgebaut ist, gleich noch ne neue Kupplung rein! Dazu noch Verschleißteile wie Stoßdämpfer vorne neu..-Radlager neu...Bremsen, Scheiben und Beläge einmal komplett vorne und hinten... Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was das bis jetzt alles gekostet hat sonst wird's mir Übel! Aber was soll der Geiz ;-) hab auch schon andere Wägelchen gefahren...die sind zum Teil auch nicht besser nur günstiger in der Reparatur!

X3 bj 2007 218 ps fl 240.000 km
Dpf draussen
Inj sind neu

Zitat:

@Lothari schrieb am 10. September 2015 um 15:51:41 Uhr:

Hab 3,0 SD BJ 2005 mit 145 000 gekauft jetzt 265 000 drauf... Reparaturen : Antriebswelle war abgerissen! Lichtmaschine durchgebrannt! Schwungscheibe gebrochen! Rahmen von Panoramaglasdach gebrochen! Beide Federbeine hinten gebrochen! Ausrücklager kaputt...bei der Gelegenheit, wenn das Getriebe schon mal ausgebaut ist, gleich noch ne neue Kupplung rein! Dazu noch Verschleißteile wie Stoßdämpfer vorne neu..-Radlager neu...Bremsen, Scheiben und Beläge einmal komplett vorne und hinten... Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was das bis jetzt alles gekostet hat sonst wird's mir Übel! Aber was soll der Geiz ;-) hab auch schon andere Wägelchen gefahren...die sind zum Teil auch nicht besser nur günstiger in der Reparatur!

Zitat:

Zitat:

Seit wann gibts den sd mit handschalter?

@igor22
sorry wo du recht hast haste recht....leider ein Buchstabe zu viel...natürlich nur 3.0 d !!!
dabei hab ich ja ganz die beiden defekten Fensterheber hinten vergessen! war halt schon einiges....

Wobei meiner die letzten 30.000 km nichts anderes als reiner lastesel ist für lasten über 1,5 t . Für nichts auf der welt würd ich ihn eintauschen

Dsc-0899
Dsc-0889
Dsc-0895
+3
Deine Antwort