ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. welche Laufleistungen habt Ihr im 550i (4,4 oder 4,8L Motor ohne Turbo)

welche Laufleistungen habt Ihr im 550i (4,4 oder 4,8L Motor ohne Turbo)

Hi,

Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift..

Mich interessieren die Laufleistungen der V8 fahrer :D

am besten mit Automatikgetrieben ;)

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Interessant..

Ähnliches kann ich auch im E46 beobachten.

da streuen sich die Verbrauchswerte der 3L R6 von 7,x bis 11,x...

Mich würde mal interessieren warum das so ist..

.... das liegt ausschließlich am Fahrstil, oder ? ;)

Ich brauche mit meinem 550i auch nie unter 12 Liter, in der City ehr

gut 16 L vom feinsten Tröpfchen. Fahre aber auch nicht 120 auf der Bahn, wenn frei ist, sondern am Begrenzer. :D

Mein alter M5 E39 war sparsamer (Schnitt 12 L), spritziger und drehwilliger - einfach ein geiler Motor, was man vom 550i nicht behaupten kann - der ist dagegen richtig träge und lahm.

Grüße,

Maik

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

 

www. mobile.de

www.autoscout24.de

Dort kannst du zwischen Automatik und Schalter auswählen

und siehst alle Antworten auf einmal :D:D

THREAD ENDE.

ist nix dabei was Laufleistungen hat..

mich interessieren bei hohen Laufleistungen auch die entsprechenden reparaturen bis da hin usw..

Ach... du auch hier? :D

Sag mal hat denn der 550i im E60/61 nicht eine 4,8 Liter Maschine ohne Turbolader? Oder gibbet da unteschiedliche Varianten?

jupp:D

es gibt den 333PS 4,4L und den 367PS 4,8L..

die 4,4L mit 4xxPS und Turbo gibt es glaube ich noch nicht im E6x...

mich interessiert auch eher der 4,8L... (den hab ich ja im 6er)

Zitat:

Original geschrieben von mz4

jupp:D

 

es gibt den 333PS 4,4L und den 367PS 4,8L..

die 4,4L mit 4xxPS und Turbo gibt es glaube ich noch nicht im E6x...

mich interessiert auch eher der 4,8L... (den hab ich ja im 6er)

Der mit 333PS ist der 545i, den 550i gab/gibt es nur mit 367PS.

Wenn du den Motor aus dem 6er kennst, kannst du ihn bis auf den Sound (er ist im 5er (noch) leiser) auf den 5er übertragen.

 

Die Laufleistung ist gut, ein Freund von mir hat ihn jetzt mit über 150.000Km im Touring und der Motor läuft noch 1a, größere Probleme sind ihm bis jetzt erspart geblieben und er schwärmt nach wie vor von diesem Motor.

achso stimmt so war das.. (x45 ganz unterschlagen war im 6er ja auch so)

der neue x50i ist wieder der "kleine" 4,4er mit Turbo.. :)

ja der Motor ist schon gierig..

den in nem leichten Auto *träum*

Hallo :).

Laufleistung bei mir aktuell um die 72 000 km. Gekauft bei um die 59 000. Bisher keine Probleme.

mfG 550idriver

Für den Touring, der mich interessiert, gibts den 545i garnicht. Da kommt nach dem 530i (Reihensechszylinder mit zwei Turboladern) gleich der 550i mit V8-Motor und 4,8 Litern Hubraum...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Für den Touring, der mich interessiert, gibts den 545i garnicht. Da kommt nach dem 530i (Reihensechszylinder mit zwei Turboladern) gleich der 550i mit V8-Motor und 4,8 Litern Hubraum...

Den 45i gab es im Touring, genau wie in der Limo, allerdings nur bis zum LCI, danach wurde er vom 50i abgelöst.

Ach so ist das...

Ich will aber unbedingt einen LCI haben ab 10/2008...

was mir aufgefallen ist das die 545er angeblich mit 8-9L!!! fahrbar sind und der 50er Motor schafft die 12, nur mit 130 tempomat...

nur so als Info ;) ich hätte gedacht das die "neueren" Motoren bzw. überarbeiteten wie es bisher immer war mehr leistung weniger Verbrauch...

ich muss aber auch noch mal besser Spritmonitor checken ;)

Zum 545i kann ich nichts sagen, jedoch hatte ich bei meinem 550i auf der Autobahn auch schon eine 9 vorne stehen und fahre momentan hauptsächlich in der Stadt mit 13,5 Litern.

Nach dem Kauf hatte ich bei überwiegend Stadtverkehr bis 16 Litern ohne sportlich zu fahren (dann geht auch weit mehr), aber die 2,5 Liter weniger habe ich geschafft ohne groß den Fahrstil zu ändern.

 

mfG 550idriver :)

erzähl mir das wie du das hin bekommst..

ich schaffe in der stadt kurzstrecke nicht mal ne 16... das sind eher 18L...

langstrecke und damit meine ich mehr als 1x tanken ;) wenn ich da 200km 130kmh fahre schaffe ich es richtung 12L...

wenn ich natürlich an der AB tanke los fahre und gleich 130 tempomat dann schaff ich auch unter 10L wenn die AB gerade is..

so hab ich es auf den letzten 10km geschafft zumindest laut BC...

aber ob deeeer stimmt ;)

Hmmm, das wundert mich jetzt aber doch. Was soll ich sagen, fahre sehr zurückhaltend und meine Werte sind auch laut BC, dürfen also auch in Wirklichkeit vllt. ein bisschen höher liegen. AB hast du auch unter 10 geschrieben, war bei mir auch mit Tempomat und unter 130 natürlich.

mfG 550idriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. welche Laufleistungen habt Ihr im 550i (4,4 oder 4,8L Motor ohne Turbo)