- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche Lautsprecher (hinten)
Welche Lautsprecher (hinten)
Hallo,
ich will hinten neue Lautsprecher einbauen, da die am Ar*** sind. Hab bei Ebay welche gefunden, weclhe gefunden. Welche würdet ihr nehmen?
Nummer1´
Nummer2
Nummer3
Ich tendiere zu den Blaupunkt Lautsprechern. Die haben aber laub ich die größte Leitung. Habe aber nicht wirklich Ahnung.
Welche soll ich nehmen???
Gruß Fabian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Bei VW gibt's für ein paar Cent eine Art selbstschneidende Mutter.
Hol dir die. Die sind auch original dafür benutzt worden.
Das würd ich lassen. Die haben nämlich den Nachteil, dass sie so gut halten, dass bei einem späteren Lautsprecherwechsel die Stehbolzen mit abgehen und damit neue Stege fällig werden. Tipp: die dicksten im Baumarkt erhältlichen Lüsterklemmen passen genau. Bei Obi gibt es sie praktischerweise für schmales Geld im 8er Pack....
Arvin S.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Also ich würde die Blaupunkt nehmen da Magnat Schrott ist und die anderen komischen Dinger nen komischen Frequenzbereich haben.
Bis 19.000Hz klingt billig.
Die Magnat hatte nen Kumpel im Passat, hab die dann durch orginale Nokia ersetzt weil die Magnat sehr grell im Mittleren Frequenzbereich klingen und nach nem 1/4 Jahr angefangen haben zu rappeln.
Allgemein klingen die Orginal VW/Nokia Aktiv Systeme richtig gut in den Kisten.
Lautsprecher
Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis,
wo kriege ich den Originallautsprecher her?
Sonst werde ich wohl die von Blaupunkt nehmen.
Bin übrigens sehr angetan von dem Forum hier. Man bekommt immer schnelle Hilfe und Gute antworten. Fühl mich richtig wohl hier...
Gruß Fabian
ich würde dir zu diesen raten, wenns der originale einbauplatz sein soll.
Ich habe die Blaupunkt GTX 462 eingebaut.Bekommt man bei eBay für ca.25 EUR.Bin sehr zufrieden damit.Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Ich habe die Blaupunkt GTX 462 eingebaut.Bekommt man bei eBay für ca.25 EUR.Bin sehr zufrieden damit.Grüße
Kann ich unterschreiben.
Arvin S.
Wie gesagt die Blaupunkt reichen...
Die ALPINE von Running Gag sind natürlich ne ganz andere Klasse. Alpine kann man schlecht mit Blaupunkt und Magnat vergleichen.
Kommt aber auch drauf an mit welchen Geräten man die betreibt
Wie schon gesagt: Nimm die Blaupunkt GTX 462.
Alles klar, vielen Dank.
Han mit jetzt die Besagten Blaupunkt bestellt.
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Hallo,
die habe ich mir besorgt und wollte sie gerade montieren...aber wie???
Gibts denn irgendwelche speziellen Klips oder Schrauben für die vier Plastikholme, um den Lautsprecher zu fixieren???
Grüsse
praepp
Bei VW gibt's für ein paar Cent eine Art selbstschneidende Mutter.
Hol dir die. Die sind auch original dafür benutzt worden.
Danke, weisst du zufällig welche Grösse die haben bzw wie die genau heissen?
Gruss
Frag einfach nach den Blechmuttern mit denen die Lautsprecher festgeschraubt werden.
Das sind vorne (Türen) wie hinten die gleichen.
un di gummischeibe ned vergesse
Genau finger weg von Magnat oder ähnliches. Alpine Blaupunkt usw geht schon besser . Ich hatte auch mal Blaupunkt war damit zufrieden. Dan Alpine ist natürlich ne ganze ecke besser. Jetzt habe ich hinten nix mehr auser ein Sub und ein Frontsystem .