ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Lautsprecher sind besser???

Welche Lautsprecher sind besser???

Themenstarteram 12. September 2005 um 20:40

Guten abend!!!

Ich hätte da mal eine frage???

Welche Lautsprecher findet ihr besser??? Meine Musikrichtung Dance, Trance, Techno.

1. Ground Zero GZRF69, 6 x9" 3-Wege-Triax-System, 360 Watt

oder

2. Infinity Reference 9603i 6x9" 3 Wege

oder

3. Infinity Kappa 693.7i 330 Watt (Ich glaub das ist die neuste Serie)

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Schonmal danke für die Ratschläge

Ähnliche Themen
23 Antworten

bräuchten noch ein paar hintergrund infos...

in welchem auto soll das verbaut werden ?

welche komponenten sind bereits vorhanden ?

was möchtest du mit deiner anlage erreichen ?

wieviel möchtest du insgesamt für die anlage ausgeben ?

 

ps.:es ist sinnvoll nach und nach zu kaufen

 

mfg eis

Themenstarteram 12. September 2005 um 20:53

Es handelt sich um einen Corsa B.

Ich habe ein 165 mm Frontsystem von Ground Zero drin.

Eine 4 Kanal Crunch Endstufe und das JVC Mp3 Radio KD-G502.

Ich möchte hinten keine Basskasten oder so.

Mir reichen die 6X9 Formate, da mir der Bass und Klang von diesen Lautsprechern vollkommen reichen.

Ich möchte halt wissen welche Erfahrungen ihr mit diesen Lautsprechern habt oder welche ihr besser findet.

Äh ja...und wo sollen die 6x9er dann hin?

Du bist doch nicht etwa so grenzenlos lebensmüde, Dir ein Soundboard bauen zu wollen, oder?

Wenn Dir der Bass von 6x9ern reicht, dann bau Dir doch einen kleinen Sub in die Reserveradmulde...

wo möchest du denn die lautsprecher verbauen ?

in den "plastikstegen" links und rechts am kofferraum oder etwa in der ablage ? :)

evtl wäre doch eine kleine basskiste ca 10l zu empfehlen, die lässt sich jederzeit rausnehmen und nimmt nicht viel platz in anspruch.

ausserdem wird sie bestimmt sauberen "bass" bringen.

mir würde da als subwoofer z.b. der MDS 8" (20cm durchmesser) einfallen. ist kein pegelmonster spielt aber recht fein und dient gut zur unterstützung des frontsystems - kostenpunkt 40€ das chassi.

gibt natürlich noch andere 20cm woofer die interessant wären, kommt eben darauf an was du investieren möchtest.

 

mfg eis

also die von dir genannten lautsprecher sind aus klanglicher sicht alle nich toll, also ich würde dir von sowas allgemein abraten, erst recht wenn du sie in die hutablage bauen willst...

eine hutablage klingt zum einen beschissen und ist zum anderen saugefährlich im falle eines unfalls, du wärst nicht der erste dem so eine ablage das genick bricht (trotz kopfstützen!)... :(

mfg.

die lautsprecher tun weh wenn die bei nem unfall nach vorne kommen! (hast ja nach erfahrung gefragt)

glaub mir nimm nen kleinen sub geschlossen, da wirste glücklicher mit! probier das mal aus, ist ja kein akt mal eben ne kiste hinten reinzustellen, und wenn dir das nicht gefällt kannste ja immer noch deine ablage bauen!

Themenstarteram 12. September 2005 um 21:06

Ich weis das ich mit dieser Antwort wieder gesteinigt werde aber ich will die Lautsprecher in die Hutablage bauen. Ich finde vom klang her passen die Genau hinten rein. Ein freund von mir hatte die gleichen voraussetzungen wie ich und der hat sich das genauso gebaut wie ihr es vorgeschlagen habt (kleine Basskiste) aber ich finde die Lösung mit der Hutablage vom Klang und Bass besser.

das kommt ganz auf die komponenten an...

schon mit dem richtigen 20 oder 25cm sub am passenden amp werden die 6x9er vom bass(klang) her an die wand gespielt :)...

dazu ist nicht mal ein grosses gehäuse nötig.

btw. was hat dein kumpel denn verbaut ?

wieviel WÄRE dir denn ein sub mit passendem amp wert, wenn du davon überzeugt wärst, dass es klangliche vorteile bringt :)

 

mfg eis

also ich würde behaupten dein freund hat was falsch gemacht, denn ein ordentliches frontsystem und ein kleiner woofer an einer kleinen 4-kanal-endstufe sind bei richtiger abstimmung um welten besser (klanglich) als ein 6x9"-system triax in der hutablage, zumal die zu 99% minderwertig sind... :(

Themenstarteram 12. September 2005 um 21:15

Ich würde für den Sub max. 100 € ausgeben aber ich bräuchte eine kleinen sub da ich nicht soviel platz im Kofferraum habe (Von der höhe her).

Und den sub kann ich ja an meinen bestehenden Verstärker anschließen da an dem ja nur mein Frontsystem dranhängt.

Welche sub könnt ihr mi den empfehlen??

was für nen verstärker hast denn? hat der 4 kanäle? wenn ja, dann ist das kein problem! als kleinen sub eignet sich zum beispiel der mds08 oder der mivoc xaw210, die liegen beide bei etwa 50€ und kommen mit sehr kleinen volumina aus! sollte in deinem fall optimal sein! ;)

mfg.

Themenstarteram 12. September 2005 um 21:22

Habe eine 4 Kanal endstufe.

also für 100€ gibt es mehrere kombinationen die fein wären.

z.b. ein oder 2 mds 8"(~50€) ein mds 10"(~100€) oder der hertz energy ES 250(~110€) macht auch spass.

ich denke mit jedem woofer wirst du zwischen 10 und 20 litern liegen.

dürfte dann ca solche abmessungen ergeben (~20l)24cm X 24cm x 34cm... das ist wirklich nicht gross...

bei 2 mds 8" wäre es natürlich doppelt so gross :)

 

mfg eis

na dann passt's doch! :)

dann schau mal hier nach dem nova mds08 oder hier nach dem mivoc xaw210 oder als weitere alternative käme auch noch ein rockford fosgate p1 8s4 in frage... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen