ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Lautsprecher würdet ihr verbauen?

Welche Lautsprecher würdet ihr verbauen?

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:00

Hallo

Ich kenne mich mit dem HiFi Anlagen nicht soooo toll aus. Alos ich hab den 8L Vorfacelift und die originalen Lausprecher drin. Hört sich natürlich nicht so toll an.

Ich wollte mir jetzt neue einbauen. Was für Größen waren das denn? Vorne 16ner und hinten 13ner oder?

Was für Lautsprecher würdet ihr verbauen und auf was sollte man da achten? Watt oder so?

Wie gesagt. Bin Leihe auf dem Gebiet. Will jetzt aber auch kein Vermögen ausgeben. Sollen nur andere Lautsprecher sein, die einen sehr guten Klang haben.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. November 2006 um 21:21

Vorne ist ein 13er Zwei-Wege-System und hinten 16 Koax verbaut Wenn du also andere Lautsprecher verbauen möchtest benötigst du dafür Adapterringe.

Canton Lautsprecher haben meiner Meinung nach ein ganz gutes Preis/leistungs Verhältnis und sind fast überall erhältlich( auch Media Markt etc.).

am 26. November 2006 um 21:22

Vorne ist ein 13er Zwei-Wege-System und hinten 16er Koax verbaut. Wenn du also andere Lautsprecher verbauen möchtest benötigst du dafür Adapterringe.

Canton Lautsprecher haben meiner Meinung nach ein ganz gutes Preis/leistungs Verhältnis und sind fast überall erhältlich( auch Media Markt etc.).

Themenstarteram 27. November 2006 um 9:36

Worauf muss ich bei guten Lautsprechern achten? Wege oder Watt? Oder auf was?

am 27. November 2006 um 11:39

Wenn du die neuen Lautsprecher über dein Radio betreiben willst, ist deren Watt-Zahl mal nebensächlich da dein Radio ohnehin nicht genug Leistung hat, damit die Lautsprecher ihr volles Potential ausschöpfen können.

Prinzipiell kannst du nie zuviel Verstärler-Leistung haben. Denn je mehr Leistung der Verstärker hat desto besser hat er den Lautsprecher unter Kontrolle(Power Handling).

Zwei-Wege bedeutet lediglich das Hochtöner und Tieftöner separat verbaut sind. Eine Frequenzweiche teilt ihnen die jeweiligen Frequenzen zu.

Themenstarteram 29. November 2006 um 14:44

Könnt ihr mir Namen und Model von Lautsprechern empfehlen? Wie gesagt für vorne und hinten zusammen. Darf so zusammen 200Euro kosten.

Achso falls es noch eine Hilfe sein sollte. Höre Hip Hop und R&B. ;-)

Alpine, kenwood, JVC, Pioneer, Bose,

willste noch mehr marken aufgezählt haben :-)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von TT350

Alpine, kenwood, JVC, Pioneer, Bose,

willste noch mehr marken aufgezählt haben :-)

Das es Markendinger werden sollen, dass weiß ich ja selber! Ich wollte nur wissen worauf es halt ankommt bei Lautsprechern. Auf welche Angaben ich achten sollte.

am 4. Dezember 2006 um 9:00

Hi, da die Lautsprecher mittels Adapter auf die Türverkleidung geschraubt werden habe ich darauf geachtet das die Lautsprecher Neodym Magneten haben, diese sind flacher und somit ist es leichter die Türverkleidung wieder dran zubekommen. Meine Lautsprecher sind von Rodek, da wirst du dann mit den 200€ aber nicht hinkommen, vielleicht erstmal nur vorne tauschen, da der gute Klang von vorne wichtiger ist.

am 4. Dezember 2006 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry69

Hi, da die Lautsprecher mittels Adapter auf die Türverkleidung geschraubt werden habe ich darauf geachtet das die Lautsprecher Neodym Magneten haben, diese sind flacher und somit ist es leichter die Türverkleidung wieder dran zubekommen. Meine Lautsprecher sind von Rodek, da wirst du dann mit den 200€ aber nicht hinkommen, vielleicht erstmal nur vorne tauschen, da der gute Klang von vorne wichtiger ist.

Frage: Wie hast du denn die Lautsprecher eingebaut??? Mit den Magneten nach VORNE???

Dafür sind ja die adapterringe... damit die LS nicht so weit in die Tür ragen und da u.U. die Fensterheber blockieren... aber auf den Anbau der Türpappen hat das mal keinen Einfluss...

Aber Neodym-LS würd ich allerdings trotzdem empfehlen! ;)

am 4. Dezember 2006 um 13:31

Wie jetzt?

Je größer und tiefer der Magnet ist umso schwerer wird es die Verkleidung wieder rein zuschieben, das meinte ich damit.

Klanglich dürften Neodym Magneten keine auswirkungen haben, sind bei gleicher Leistungsfähigkeit nur bedeutend kleiner und leider teurer.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:40

@ sirhenry69 und die anderen.

Was haltet ihr von den Lautsprechern:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Sind das die und sind die gut?

Wichtige Frage: Ich brauche doch 16,5er Lautsprecher oder nicht? Weil die sind ja nur 16er. Passen die Trotzdem?

am 4. Dezember 2006 um 13:52

Die Magneten sind schon mal die richtigen. Gut? Weiß ich nicht, denke mal eher nicht, wenn du nie eine Endstufe reinmachen willst reicht es vielleicht. wenn du was gutes haben möchtest, wirst du so 150-200€ pro Paar bezahlen müssen.

Vorne brauchst du ein 13er Zwei Wege Lautsprecher und hinten 16er Koaxial Lautsprecher und natürlich noch passende Adapter.

Fährst du einen 3- oder einen 5-Türer?

Falls du einen 3-Türer fahren solltest würde ich dir diese LSP empfehlen: http://car.rainbow-audio.de/.../overview.php?...

hatte ich selbst schon in einem anderen Auto verbaut und die sind wirklich ihr Geld wert! Leider passen sie nur in den 3-Türer, keine Ahnung warum!

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 19:27

Und wo steht da der Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Lautsprecher würdet ihr verbauen?