1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Lederfarbe ? Sitze werden neu beledert

Welche Lederfarbe ? Sitze werden neu beledert

BMW 3er
Themenstarteram 8. August 2011 um 15:40

Hallo,

in 2 Wochen lasse ich meine Sitze neu beledern nur bin mir nicht ganz sicher welche Farbe ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen grundsätzlich alle E9X (evt. alle BMW) Lederfarben- und Arten egal ob Vfl oder LCI.

Das Auto ist schwarz, der Innenraum auch und die Leisten Pianolack, also auch schwarz. Nur der Himmel und die Säulen sind grau.

Ich tendiere sehr stark zu braun (nur welches?), gefolgt von schwarz.

Beige, grau und dergleichen sind eigentlich nicht so mein Fall.

In Natura habe ich bis jetzt Leder Dakota schwarz, Sattelbraun und bei nem 1er Leder Boston Terra gesehen.

Letzteres gefällt mir bis jetzt am besten. Hat davon jemand Bilder, am besten noch mit normalen Sitzen ?

Sattelbraun ist mir iwie zu orange und schwarz, eigentlich schön aber evt. zu trist.

Desweiteren bin ich am überlegen die Standartsitze optisch etwas aufzupeppen, d.h. bei schwarz evt. weiße oder graue Nähte und bei braun schwarze oder hell/dunkel braune Nähte.

Was meint ihr ?

Gab es sowas in der Art eigentlich auch original von BMW z.B. im Individual Programm ?

Lasst einfach mal hören was ihr so denkt.

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich finde das lemongelbe Leder bei einem schwarzen Auto imer noch sehr schön, auch wenn ich nach mittlerweile über 4 Jahren und doch so dem ein oder anderen Schmutzfleck mir es nicht nochmal holen würde

wenn du nicht sehr häufig mit dunklen Jeans fährst oder dir die Kids das Schokoeis aufs Leder klecksen, würde ich mal über eine helle Variante nachdenken, ist halt ein echt schicker Kontrast

Zitat:

Original geschrieben von Johnny2000

In Natura habe ich bis jetzt Leder Dakota schwarz, Sattelbraun und bei nem 1er Leder Boston Terra gesehen.

Letzteres gefällt mir bis jetzt am besten. Hat davon jemand Bilder, am besten noch mit normalen Sitzen ?

Hi,

im Anhang 2 Bilder vom 1er , Leder Boston Terra, Normalsitze, einmal mehr Schatten, einmal mehr Sonne ... kommt lange nicht so rot/orange raus wie beim 3er.

Dsc1231
Dsc01061

Zitat:

Desweiteren bin ich am überlegen die Standartsitze optisch etwas aufzupeppen, d.h. bei schwarz evt. weiße oder graue Nähte und bei braun schwarze oder hell/dunkel braune Nähte.

Was meint ihr ?

Gab es sowas in der Art eigentlich auch original von BMW z.B. im Individual Programm ?

Im Anhang ein Bild unseres X3 F25, zwar Sportsitze, aber in Serienfarbe Havannabraun, bei dieser Farbe werden die Nähte original in hell ( fast wie unsere Aussenfarbe Mineralsilber) abgesetzt.

Havanna1
am 8. August 2011 um 19:18

böde frage, aber was kostet dich der spaß ?

Zitat:

Hallo,

in 2 Wochen lasse ich meine Sitze neu beledern nur bin mir nicht ganz sicher welche Farbe ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen grundsätzlich alle E9X (evt. alle BMW) Lederfarben- und Arten egal ob Vfl oder LCI.

Das Auto ist schwarz, der Innenraum auch und die Leisten Pianolack, also auch schwarz. Nur der Himmel und die Säulen sind grau.

Ich tendiere sehr stark zu braun (nur welches?), gefolgt von schwarz.

Beige, grau und dergleichen sind eigentlich nicht so mein Fall.

Sattelbraun ist mir iwie zu orange und schwarz, eigentlich schön aber evt. zu trist.

Was meint ihr ?

Lasst einfach mal hören was ihr so denkt.

Das ist wohl geschmackssache... grade beim Schwarzen Auto und Dunklen leisten würde ich keinesfalls ein dunkles leder nehmen. Leder Lemon oder Oyster passen da sehr gut dazu, zumal die konsole etc. dabei auch original dunkel ist.

ggf. kannste auch die Sitze gleich gegen original leder sportsitze tauschen.... kostet auch nicht mehr. Mich hat der Komplette umbau ca. 2000 € gekostet (von normal stoff auf leder vollelektrische sportsitze)

Ahja... das helle leder ist erstaunlich strapazierfähig... und nicht so putzintensiv wie gedacht... bin bluejeansträger.

gretz

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Das ist wohl geschmackssache... grade beim Schwarzen Auto und Dunklen leisten würde ich keinesfalls ein dunkles leder nehmen. Leder Lemon oder Oyster passen da sehr gut dazu, zumal die konsole etc. dabei auch original dunkel ist.

Ja das denke ich eigentlich auch.

Wobei mir das Lemon und Oyster nicht so gefällt vor allem bei den Seriensitzen.

Zitat:

Zitat:

ggf. kannste auch die Sitze gleich gegen original leder sportsitze tauschen.... kostet auch nicht mehr. Mich hat der Komplette umbau ca. 2000 € gekostet (von normal stoff auf leder vollelektrische sportsitze)

Das ist mir zu teuer, wobei es eigentlich ein guter Preis ist.

@Zimpalazumpala

Danke für die Bilder. Das Havannabraun sieht klasse aus. In welchen Modellen gabs das denn außer dem X3 ?

@Sven210779

1300€

Ich finde, dass vor allem die helleren Farben nicht so wirklich zu den Seriensitzen passen bzw. diese dann zu "glatt" wirken, zumindest auf Bildern.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Leder Boston, Dakota und Nevada ?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Zimpalazumpala

Danke für die Bilder. Das Havannabraun sieht klasse aus. In welchen Modellen gabs das denn außer dem X3 ?

@Sven210779

1300€

Ich finde, dass vor allem die helleren Farben nicht so wirklich zu den Seriensitzen passen bzw. diese dann zu "glatt" wirken, zumindest auf Bildern.

ist für die 1300€auch die änderung der seitenteile dabei?

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:56

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Zimpalazumpala

@Sven210779

1300€

ist für die 1300€auch die änderung der seitenteile dabei?

Die Türeinlagen sind inkl. , die Armauflagen an den Türen kosten extra.

Der Preis ist aber ok!:) BMW-Händler oder Autosattler?

Bei äbey sind auch diverse Händler vertreten, nur über die Qualität kann ich nix sagen...

äbey Beispiel

Also, wenn Dir braunes Leder gefällt, schau Dir mal Merino oxydbraun an.

Bilder findest Du dazu in meinem Profil.

Deine Antwort