ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Leistung schaffen die gelben Keihin Injektoren bei der Prins VSI?

Welche Leistung schaffen die gelben Keihin Injektoren bei der Prins VSI?

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 22:51

Hallo,

mein 1.8T soll leistungsgesteigert werden.

Im Blick sind mit Turboumbau ca. 240PS.

Ich will meine Gas-Anlage anpassen auch mit der Leistung klar zu kommen.

Daher brauch ich neue Injektoren.

Meine Frage ist ob da noch die gelben Injektoren reichen oder ob ich die braunen brauche.

Die Braunen sind halt mal richtig schweineteuer.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Stell doch mal bei einer KME die Vollast ein und dann den Leerlauf. Es wird nicht funktionieren ohne in der MAP rumzuschieben....

Wadd willst du da rumschieben?

Läuft doch analog zur Prins. Offset, Steigung, aus die Maus.

Die Möglichkeit rumzuschieben wird nur von vielen so interpretiert, als dass man rumschieben muss. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2013 um 8:46

Die gelben schaffen in der Theorie max. 35kw pro Zylinder. Bei Deiner angestrebten Leistungssteigerung kommst Du auf eine Zylinderleistung von ca. 44kw. Die braunen sind bis 45 kw pro Zylinder freigegeben.

Problematisch könnte es mit den braunen Injektoren jedoch im Leerlauf werden. Du musst halt sehen, dass die Gaseinspritzzeiten nicht unter 2,5ms gehen. Die Keihin-Injektoren sind zwar schon die schnellsten mir bekannten Gasinjektoren, aber eine zeitliche Grenze der Umsetzbarkeit haben diese auch.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:26

Danke für die Antwort.

Hast du auch schon Erfahrungen mit den Hana Injektoren gemacht?

Die wären ja beträchtlich günstiger.

Die Abstimmung eines getunten 1.8er Turbo 4-Zylinders dürfte mit einer strohdummen Prins zum Glücksspiel werden. Nimm eine KME G3, bei der hast du per Kennfeld ALLE Möglichkeiten.

Bei einer Prins Nix an Möglichkeiten. Wie schon erwähnt, für Leistung sind die braunen Keihins ein Must, aber im Standgas .... Und die Prins bietet keine Möglichkeiten im Stand die Zeiten per (Standgas)Kennfeld runter zu nehmen . So wie eine G3.

Oder bspw. unterhalb bspw. 900 oder 1000 u/min bei xx% Last (Standgas) konsequent auf Benzin zu schalten - als letzte Rettung.

So wie eine G3 .

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:16

Naja, die Prins ist schon drin, auf einen kompletten Umbau hab ich wirklich keine Lust.

Ich denke ich bleibe bei den gelben Keihins.

Wenn die die Leistung nicht liefern können bau ich ne Umschaltung auf Benzin bei höherer Drehzahl rein, das kann die Prins.

Du hast doch sicherlich einen Turbo Verdampfer drin, oder? Da werden die Einspritzzeiten im Stand sowieso wieder länger, da der Raildruck sinkt.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 21:41

Ja der müsste bei mir drin sein.

Also ich hab seit 4 Jahren so ne strohdumme prins in nem Volvo v 40 2.0 t Leistungssteigerung auf ca 200 PS, hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt bis auf ein defektes magnetventil. Woran erkenne ich ob ich gelbe oder braune injektoren habe, dann schau ich mal nach...?!

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Ja der müsste bei mir drin sein.

Dann würd ich's einfach mal ausprobieren. Dafür ist das Ding ja da.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Die Abstimmung eines getunten 1.8er Turbo 4-Zylinders dürfte mit einer strohdummen Prins zum Glücksspiel werden. Nimm eine KME G3, bei der hast du per Kennfeld ALLE Möglichkeiten.

Bei einer Prins Nix an Möglichkeiten. Wie schon erwähnt, für Leistung sind die braunen Keihins ein Must, aber im Standgas .... Und die Prins bietet keine Möglichkeiten im Stand die Zeiten per (Standgas)Kennfeld runter zu nehmen . So wie eine G3.

Oder bspw. unterhalb bspw. 900 oder 1000 u/min bei xx% Last (Standgas) konsequent auf Benzin zu schalten - als letzte Rettung.

So wie eine G3 .

einfach quatsch warum eine bestehende Anlage komplett ersetzen und dann auch noch so einen Mist erzählen...wieviel 1.8T mit Prins und Tuning hast schon gemacht????

... die gelben reichen dafür auch aus und kommen damit auch klar. Ein gutes Händchen brauchst du beim einstellen des Drucks und ggf. nach Ladedruck/ Drehzahl anfetten bzw abmagern - oh ja das kann die Prins :D...auch umschalten unter einer gewissen Drehzahl oder Einspritzzeit... da gibts so nette Parameter TI_RPM_MIN und TI_MIN...

Die Brauen sind beim 1.8T im Leerlauf ggf zu groß und auch eine extreme Variable in der Anschaffung.

Hanna Düsen sind gut - nur in Kombination mit der Prins wird es wohl kein Abgasgutachten geben.

Wichtig ist generell bei der Gasanlage und getunten 1.8T ,... das die neue Benzinsoftware die Benzindüsen nicht bis zum erbrechen (25-26ms) aufreißt bei 5000U/min +...dann hast du mit keiner Anlage der Welt die Chance das gerade zu biegen.

Map Verdampfer + Mapsensor und 8mm Leitung sind Pflicht!

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:25

Das klingt schonmal sehr gut, danke :D

Es kommen eh grössere Benzindüsen rein, da wird die Öffnungszeit nicht so gross ausfallen.

Das ist der richtige Weg :)

am 15. Mai 2013 um 15:20

Prins mit MAP-Verdampfer, MAP Sensor und gelbe Keihins. Mehr brauch der Wagen nicht.

Ich sehe es auch so, warum eine der besten Systeme am Markt gegen ein günstigeres ersetzen ?

ich finde es immer Lustig wenn man die Prins als Strohdumm bezeichnet...

Eine Anlage welche mit Funktionsumfang nur so strotzt ist nicht gleichbedeutend mit Qualität.

Warum hat die Prins kein Kennfeld ???

Weil Sie keines benötigt !

Das ist der Vorteil eines Systems aus EINER HAND !

Alles optimal abgestimmt und nicht zusammengewürfelt.

Stell doch mal bei einer KME die Vollast ein und dann den Leerlauf. Es wird nicht funktionieren ohne in der MAP rumzuschieben....

Die Prins kanns....

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Stell doch mal bei einer KME die Vollast ein und dann den Leerlauf. Es wird nicht funktionieren ohne in der MAP rumzuschieben....

Wadd willst du da rumschieben?

Läuft doch analog zur Prins. Offset, Steigung, aus die Maus.

Die Möglichkeit rumzuschieben wird nur von vielen so interpretiert, als dass man rumschieben muss. ;)

Hallo

was ist denn aus dem Thema geworden?

Hat die Leistungssteigerung mit den gelben 73cc Injektoren geklappt auf 240PS oder mussten doch die brauen 100cc Injektoren rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Leistung schaffen die gelben Keihin Injektoren bei der Prins VSI?