ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Leuchtmittel für 220er Mopf II ?

Welche Leuchtmittel für 220er Mopf II ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 17:37

Hallo Leute;

ich hab mir neue scheinwerfer gekauft und hätt gern gewusst welche birnen da reinkommen. icih brauch für jeden scheinwerfer zwei stück.

bei den alten lichtern waren H4 60/55W von osram verbuat. bei ebay gibts die dinger haufenweise aber die ham da so nen Xenon look.. jetzt weis ich ned ob des mit der ABE vereinbar is?

ich freu mich wenn ihr mit helfen könntet jungs ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2012 um 8:01

Nein, hat keiner bemerkt, erst als ich die Front austauschen musste ists mir aufgefallen, allerdings sind die guten neuen zugelassenen Birnen nicht wirklich schlechter gewesen das man es riskieren muss ohne BE herumzufahren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

nimm wieder Qualität von z.B. Osram auch wenn Sie etwas teurer sind - Den anderen Müll mit leeren Versprechungen vergiss lieber, kaufst nur 2x und hast kein vernünftiges Licht auf der Strasse

...und kauf Sie im Fachgeschäft ... bei ebay gibt es zuviele Fälschungen

am 15. Januar 2012 um 18:42

Ich hab die H4 Nightbreaker plus von Osram eingebaut und bin sehr zufrieden.

am 15. Januar 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von m.a.r.c.u.s

Ich hab die H4 Nightbreaker plus von Osram eingebaut und bin sehr zufrieden.

kann ich nur bestätigen :)

ich auch,halten bei mir auch shhon lange, achte drauf, dass du die neue generation an birnen kaufst, die alten waren noch eins weniger langlebig, sprich kurzlebig und hatten noch keine vergoldeten anschlüssen.bei uns im bauhaus packen die die alten nach vorne und hinten hängen die neueren....

Der neue "Stern am Himmel" der Leuchtmittel sind die BOSCH +90 (oder: Plus 90).

Die sind wirklich hervorragend.

Superhell / klare Kontouren / leuchten sehr weit / selbstverständlich mit E-Prüfzeichen...

Die Nightbreaker von Osram kann ich eigentlich nicht empfehlen, weil die Lebensdauer meines Erachtens zu kurz ist. Sie haben keine drei Jahre bei mir gehalten - allerdings ist das keine repräsentative Aussage. Aber vom Licht her waren oder sind sie wirklich super.

Derzeit habe ich die Bosch Plus 90 eingesetzt. Die sind sehr hell, was aber nicht gleich bedeutet, dass man weiter sehen kann. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier aber.

Philips X-treme Vision sollen sehr gut sein, aber dafür auch nicht ganz billig.

Eine gute und günstige Alternative sind die Leuchtmittel von White Hammer.

Grüße

TBomber

Hallo Benzfahrer91,

ich habe mir anstatt der 55/60 Watt welche mit 100 Watt reingebaut.

Die Marke weis ich ehrlich gesagt gerade nicht, aber das ist ein unterschied im vergleich zu vorher.

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 7:38

Danke Jungs!! ich werd mich für Bosch +90 oder die Nightbraker von Osram entscheiden!

nur hab ich noch ne Frage: brauche ich pro Scheinwerfer nur eine dieser Birnen oder? Das zweite Lämpchen is denke ich nur Standlicht.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von gerritkr

Hallo Benzfahrer91,

ich habe mir anstatt der 55/60 Watt welche mit 100 Watt reingebaut.

Die Marke weis ich ehrlich gesagt gerade nicht, aber das ist ein unterschied im vergleich zu vorher.

Gruß

okay, aber schmoren da nicht ein paar kabel durch? ich bin zwar kein experte aber einige andere hier im Forum haben das mal geschrieben...

jedenfalls war mein Fernlicht total mieserabel!! ich bin nie mit Abblendlicht gefahren da ich damit nix gesehen hab :D

und zu allem Überfluss hat mir irgendwas die Leuchtweitenregulierung zerstört.. ein Schlauch ist weg und ein gelbes Plastikteil kaputt..

am 16. Januar 2012 um 7:53

habe früher auch 100watt birnen gefahren, ohne probleme.

am 16. Januar 2012 um 7:58

hi,

ich nehme an 100w ist nur im garten erlaubt?

wenn legal im verkehr, dann würde es mich auch interessieren :)

gruss simon

am 16. Januar 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von 320sel.w140

hi,

ich nehme an 100w ist nur im garten erlaubt?

wenn legal im verkehr, dann würde es mich auch interessieren :)

gruss simon

War bei meinem Wagen verbaut- ich wusste es nicht bis dann irgendwann ein Koreanischer Kleinwagen an meinem Scheinwerfer klebte und ich die austauschen musste...

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 7:59

Hat denn der Tüv nie etwas gesagt??

am 16. Januar 2012 um 8:01

Nein, hat keiner bemerkt, erst als ich die Front austauschen musste ists mir aufgefallen, allerdings sind die guten neuen zugelassenen Birnen nicht wirklich schlechter gewesen das man es riskieren muss ohne BE herumzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Leuchtmittel für 220er Mopf II ?