1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Leuchtmittel für Scheinwerfer empfehlenswer?

Welche Leuchtmittel für Scheinwerfer empfehlenswer?

VW
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 13:19

Hallo! Ich wollt mal fragen welche Leuchtmittel (Glühbirnen) sind von der Ausleuchtung her für Scheinwerfer am besten? Lese immer wieder was von 20% helleres Licht etc.

Stimmt das wirklich oder sind das nur leere Sprüche?

Hab mal 4er Look Klarglasscheinwerfer gesehen, wo die Glühbirne im ausgeschalteten Zustand bläulich schimmerte. Auch da wo das Standlicht ist schimmerte es blau. Sind solche zugelassen und von welcher Fimra gibt es solche?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 13:22

suche benutzen

http://www.motor-talk.de/t823976/f146/s/thread.html

Die besten im Moment sind meiner Meinung nach die Power2Night von Phillips, die sind zwar nicht so extrem Xenon Look, aber haben die beste Ausleutung und Leuchtkraft.

Die Glühlampen von Osram und Phillips kann ich ebenfalls empfehlen. "Cool Blue", "power2night", "Night guide", "50% Puller" und wie sie alle heißen.

Generell hielten bei mir die Lampen von Phillips immer etwas länger als die Osram.

Osram Silverstar: sind zwar gut und leuchten sehr hell, aber sie halten net lange. Steht auch im kleingedruckten auf der Packung. Da steht wörtlich "erhöhte Lichtausbeute bei geringerer Standzeit..." toll wenn der Hersteller so offen ist ;)

Kann die daher net so empfehlen.

Wirklich gut sind die Philips Vision Plus, die fahre ich als H1-Birne sowohl in Abblend- wie auch im Fernlicht, dazu noch die Vision Plus Standlichtbirnen...

Sind mit knapp 20 EUR/ Satz erträglich, leuchten brillantweiß/ richtung blau(Xenonblau), sind sehr hell (angeblich 50% mehr Licht, halte das für übertrieben, aber es ist deutlich besser!).

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 13:22

Hideho.

Hab jetzt nen Bild gefunden wie ich es auch gern hätte (mit dem bläulichen Schimmer). Was sind das für Leuchtmittel? Sind sie zugelassen?? empfehlenswert?

Bild ist glaub ich von Golfanatiker ;)

hmmm, haben wir uns wohl missverstanden. Ich dachte, du wolltest welche haben, die ordentlich leuchten. :D

Solche Gurkenteile bekommst du auch für 4,99 Sofortkauf bei ebay. Nimm am besten gleich 3 Packungen, falls sie dir öfter mal wegschmoren.

Du kannst auch beides haben: gutes Licht und blaulichen Schimmer wenn sie aus sind.

Dann nimmste Philips Blue Vison Ultra. Die habe ich auch drin. Sind zugelassen und leuchtens chön weiss und vor allem gut! Das Birnenglas selbst ist bläulich eingefärbt, wodurch sie in den Scheinwerfern wenn das Licht aus ist blau aussehen.

am 2. Oktober 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

hmmm, haben wir uns wohl missverstanden. Ich dachte, du wolltest welche haben, die ordentlich leuchten. :D

Solche Gurkenteile bekommst du auch für 4,99 Sofortkauf bei ebay. Nimm am besten gleich 3 Packungen, falls sie dir öfter mal wegschmoren.

und beim einbau kann ich nur empfehlen das glas der birne (egal welche marke es auch sein mag) nicht anzufassen, dadurch leben die birnen definitiv kürzer.

Ich selber fahre Bosch Xenon Blue und bin sehr zufrieden damit, weisbläulicher Lichtton und eine sehr gute Ausleuchtung. In Verbindung mit Philips Blue Vision Standlichtbirnen, den mit den originalen hatte ich weisses Abblendlicht und gelbes Standlicht.

Zitat:

Original geschrieben von alx07

Hideho.

Hab jetzt nen Bild gefunden wie ich es auch gern hätte (mit dem bläulichen Schimmer). Was sind das für Leuchtmittel? Sind sie zugelassen?? empfehlenswert?

Bild ist glaub ich von Golfanatiker ;)

Ja, das waren mal meine...hui, das ist schon länger her, da war der Grill ja noch gar nicht lackiert:)

Zu der Zeit hatte ich Phillips Blue Vision Ultra drin, schön heller Xenon Look.

Hab sie dann irgendwann gegen Power2Night getauscht, da diese vor allem auf nasser Fahrbahn eine bessere Leuchtkraft haben. Natürlich sind diese nimmer ganz so weiß wie die Blue Vision Ultra, aber das nehme ich in Kauf, in anbetracht der besseren Leuchtkraft.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Gurkenteile? Was solln das bitteschön für ne Aussage sein wenn du nichtmal weisst was da eingebaut war?

Zeigst mir mal bitte den Händler bei Ebay wo Phillips Blue Vision Ultra H7 für 4,99€ das Stück verkauft.

OMG:rolleyes:

am 2. Oktober 2005 um 14:53

hey mach mir mal nach golffanatiker

pak dir deine ohrläbchen und masiere se und sprich mir nach

"wuuuuusssaaaaa" "wusssssaaaaa"

;)

*wussssssssaaaaaaa*

und jetzt? :D

Sorry, aber auf den Scheinwerfern stand nix von Phillips Blue Vision Ultra H7 . Und für 4,99 € kriegt man doch haufenweise "Blue Dingsbums"-Kopien bei ebay. :D

Ich bitte 1000x um Verzeihung. *kniefall* :D

Deine Antwort