ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Leuchtmittel in Hella Scheinwerfer

Welche Leuchtmittel in Hella Scheinwerfer

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:20

Hallo,

hab mir die Hella Golf IV Look gekauft, so nun sind H7 Leuchten schon dabei, würde diese aber gern gegen ein Variante wo mehr "bläulich" oder "weißlich" leuchte.

Mir fallen spontan Osram und Philips ein, nur welche davon sind besser?

Ähnliche Themen
49 Antworten

In der Suche wärst Du auf Info´s & Liebhaber von beiden gestoßen.

Und hier wird Dir auch jeder sagen er mag lieber die und der andere liebe die.

kauf dir die Phillips Blue Vision, kann nur empfehlen.

Bei Abblend- sowie Fernlicht empfehle ich Osram Silverstar.

Nicht wegen der Optik, sondern weil sie bei Tests immer den höchsten Lichtstrom lieferte, noch ein wenig vor Phillips.

Von Blue Vision o.ä. wurde ich nur wegen blau/xenon Effekt kaufen. Aber am meisten Licht macht immer nur die Silverstar.

Also wer was sehen will und nicht nur gesehen werden (coole Optik) möchte nimmt die Silverstar oder die Phillips 50% ... Vision?)mehr Licht Variante. Alles andere ist kalter Kaffee.

Meine Meinung: die zur Zeit beste Halogen-Lampe: Philips-Nightguide. Klar..das beste ist Xenon. Aber die kommt schon recht gut dran. Und kostet nur einen Bruchteil davon.

am 10. November 2006 um 20:27

Hi,

habe mir diese hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe sie noch nicht verbaut aber laut Artikelbeschreibung müssen die mit 7500K sehr bläulich sein. Ich denke, dass du keine anderen 55W Birnen bekommst, die ähnlich blau leuchten.

Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken, wenn sie angekommen und eingebaut sind...

Außerdem habe ich noch eine Grafik, inder man die Farbtemperatur der Birnen mit der von Philips oder Standard-Birnen vergleichen kann. Habe die aber nicht hier, kann ich morgen posten...

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken, wenn sie angekommen und eingebaut sind...

Außerdem habe ich noch eine Grafik, inder man die Farbtemperatur der Birnen mit der von Philips oder Standard-Birnen vergleichen kann. Habe die aber nicht hier, kann ich morgen posten...

Meinste nicht, dass die Dinger Schrott sind? Sehen zwar (laut den Bildern) cool aus...aber selber viel sehen kann man mit denen bestimmt nicht.

am 10. November 2006 um 20:43

ich würde grade im winter auf pseudo xenon verzichten... grade im winter ist es viel wichtiger gut zu sehen...

ich hab im moment osram cool blue, blue ist da gar nichts dran, aber die haben eine gute ausleuchtung und haben bei den tests gut abgeschnitten, sogar besser als die oben genannten silverstar, aber nur weil die cool blue weniger blenden, ist für einen selber ja uninteressant

Philips Blue Vision Ultra 4000k oder GT150, was anderes kommt mir nicht mehr in die scheinis ;)

unhd bitte kauf dir keinen xenon look, extra white etc mist, damit hast du zwar dolle optik, aber kein licht auf der straße!

hab mit selber damals in dem MTEC hype die dinger gekauft weil alle geschwärmt haben, absoluter schrott im vergleich zu den blue vision ultra

ja die phillips night und gt150 und die osram silverstar und cool blue.

je nach geschmack und hersteller-fabel

Themenstarteram 10. November 2006 um 21:41

Ok, hab mir grad überlegt, Osram Silverstar für das Fernlicht und Osram Cool Blue für das Ablendlicht oder doch andersrum?

Die Cool Blue würd ich auch in die Standlichter machen...

am 11. November 2006 um 6:58

warum willst du im fernlicht irgendwas teures haben... da reichen auch normale h7 standartbirnen von osram oder phillips, oder fährst du ständig mit fernlicht?

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:17

dachte halt wenn ich in standlicht + ablendlicht schon andere rein mach, kann ich gleich die in den fernscheinwerfer auch tauschen...

Meine Güte...mach rein, was Du von Osram oder Philips günstig bekommen kannst und gut ist. Kannst ja auch mal Silverstar/Cool Blue hin und her tauschen...dann siehste, was für Dich besser ist.

re

 

Hab bei mir H7 Birnen aus dem Walmarkt drin für 10€, irgendwelche angebliche "Xenon weiß" Optik. Najs für 10€ kann man sich net Beschweren, und das Licht ist um Ecken heller, wie irgendwelche Normalen H7 Birnen. Mir richt es allemale. Und wenn se nur 3 Monate halten, dann kommen danach vernünftige wieder rein. Nur als Zivi muß mal halt günstig kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Leuchtmittel in Hella Scheinwerfer