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Welche Lichtmaschine

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:34

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich glaube meine Lichtmaschine ist hin.

Welche brauche und wo bekomme ich günstig eine her.

Ich habe einen 92er Passat mit 90 PS und Klimaanlage.

Danke

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19 Antworten
am 3. August 2008 um 20:05

Mit genaueren Fahrzeugdaten wäre eine Hilfe möglich, so aber leider nicht!

 

MKB?

SERVO?

KLIMA alt oder neu?

 

Kannst Du auf der alten Lima vielleicht noch eine VW bzw Boschnr. oder ähnliches lesen? 

Themenstarteram 10. August 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mit genaueren Fahrzeugdaten wäre eine Hilfe möglich, so aber leider nicht!

MKB?

SERVO?

KLIMA alt oder neu?

Kannst Du auf der alten Lima vielleicht noch eine VW bzw Boschnr. oder ähnliches lesen? 

Themenstarteram 10. August 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Thomas1966

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mit genaueren Fahrzeugdaten wäre eine Hilfe möglich, so aber leider nicht!

MKB?

SERVO?

KLIMA alt oder neu?

Kannst Du auf der alten Lima vielleicht noch eine VW bzw Boschnr. oder ähnliches lesen? 

Schlüssel Nr. habe ich: zu1: 010230 zu2: 0600 zu3: 736103 2, vieleicht hilft das ja.

danke

Moin,

hast du Keilriemen oder Keilrippenriemenantrieb?

Ansonsten mach kurz ein Bild davon ;)

 

Gruß

Michael

Ich hänge mich mal an das Thema dran........:)

Meine Lichtmaschine quietscht und rasselt, Lager kaputt, ne neue muss her. War ich am Samstag auf´m Schrottplatz, um mir eine zu besorgen. Hab eine aus´m 90 PS-Passat ausgebaut und mit heim genommen. Und da, ach du Schreck, hab ich bei mir ne 90 Ampere-Maschine drin.....keine Ahnung ob die original ist, spielt auch keine Rolle. Die ausgebaute vom Schrotti hat jedoch nur 65 Ampere, aber Rest also Volt usw ist gleich.

Ich habe hier viel nachgelesen, die meisten empfehlen die 70 Ampere-Maschine für die 90 PSler. Gut, meine hat 90A, aber kann ich getrost die kleinere einbauen ohne dass ich nun irgendwelche Spannungsschwankungen oder Schwächen oder sonstiges habe?? Ich habe keinerlei Nebenaggregate wie Servo, Klima oder sonstigem mitlaufen, und keine fette BummBumm-Bassanlage drin.:)

Packt das die 65 Ampere-Maschine? Mein Schwager hat in seinem Audi 80 mit 90 Pferdchen auch die 65A drin, mit Servo....und da läuft alles einwandfrei, Batterie wird immer gut geladen. Aber Audi ist halt nicht immer gleich wie VW, gelle?

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, wäre nett.

Mfg Passatkappo

am 23. Januar 2011 um 18:00

Ja, die kannste auch nehmen, wenn sie reinpasst! ;) Wenn Du allerdings viel Kurzstrecke fahren solltest, würde ich auf Dauer wieder ne 90er empfehlen! ;)

 

Was für ne Batterie haste denn drin?

...wie du hast keine Servo...? MKB...?

Also die Batterie ist ne 6 Monate alte 64A-Batterie. Naja Kurzstrecke ist relativ.....fahre pro Tag etwa 45km, zumindest unter der Woche, und an WE´s mehr, und im Urlaub erst recht mehr.....also Kurzstrecke kann man glaube ich ausschließen.

MKB ist RP. Ist nen GT-Modell, Bj. 88. Und keine Ahnung warum, aber der hat noch keine Servo bei mir.

...gut...ein 88er RP hat eine Servo nur damals gegen Aufpreis. Servo damals ab ab 66 KW Serie und leider nicht bis 66 KW. Aber die 65 A Lima kannst du ohne Prob. verwenden.

Das ist super, sonst hätt ich die umsonst gekauft.

Da ich die ja aus nem 90 PSler ausgebaut habe, hab ich natürlich nicht geschaut, ob es auch die gleiche ist, die bei mir verbaut ist...dachte die sind gleich. Werd ich nächstes Mal besser schauen. :)

Dann hol ich mir nen neuen Keilriemen, bau die neue LiMa rein, und alles is wieder gut....:)

Ich mach mal hier weiter, da es nicht so wirklich einen neuen Thread braucht... ;)

Hab vorhin mal meine Lima (70A Valeo) ausgebaut und an den Halter für Klima und Lima gehalten. Fazit: Langloch passt nicht. Einzige Möglichkeit: andere Lima besorgen.

Was würdet ihr da empfehlen? Noch ist in dem Wagen kein dicker Sub, keine E-Fensterheber, Sitzheizung oder sonstwas. Und die 45Ah Batterie wird auch noch einige Jahre ihren Dienst tun.

Soll ich jetzt gleich eine 120A Lima gebraucht besorgen (eventuell VR6 und dann Riemenscheibe tauschen) oder lieber eine 70A oder 90A gebraucht oder eventuell neu? Mit welchen Folgen muss ich rechnen - Lima war noch nie ein Thema.

 

Wenn jemand was passendes abzugeben hat, bitte melden! Vorzugsweise Bosch ;)

 

Gruß Hans

am 20. August 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Ich mach mal hier weiter, da es nicht so wirklich einen neuen Thread braucht... ;)

Hab vorhin mal meine Lima (70A Valeo) ausgebaut und an den Halter für Klima und Lima gehalten. Fazit: Langloch passt nicht. Einzige Möglichkeit: andere Lima besorgen.

Was würdet ihr da empfehlen? Noch ist in dem Wagen kein dicker Sub, keine E-Fensterheber, Sitzheizung oder sonstwas. Und die 45Ah Batterie wird auch noch einige Jahre ihren Dienst tun.

Soll ich jetzt gleich eine 120A Lima gebraucht besorgen (eventuell VR6 und dann Riemenscheibe tauschen) oder lieber eine 70A oder 90A gebraucht oder eventuell neu? Mit welchen Folgen muss ich rechnen - Lima war noch nie ein Thema.

 

Wenn jemand was passendes abzugeben hat, bitte melden! Vorzugsweise Bosch ;)

 

Gruß Hans

hallo habe eine nagelneue bosch die bei dir past schreibe mir einfach ne nachricht bei interesse

Hmm, nochmal konkret:

Sind 120A bei 90PS Maschine mit 45Ah Batterie zu viel? Gibt das einen merklichen Leistungsverlust oder andere Probleme?

 

Gruß Hans

wie willste überhaupt ne VR LIMA da dran bekommen hat doch nen ganz anderen halter und ich glaube die dreh auch anders

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