ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welche marke ist die zuverläsigste?

welche marke ist die zuverläsigste?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 7:51

hi

ich habe vor mir einen 2 ami zu kaufen am besten einen kombi oder van (alltags tauglich)

aber ich kann mich nicht so recht entscheiden von welcher marke er sein soll

da ich mehr auf qualität und zuverläsigkeit setzen möchte (

das bj sollte schon oberhalb von 91 liegen

ich habe mir einen ford taurus angeschaut ,einen voyager, und einen trans sport

habe nun im netz einige berichte gelesen, das alle typen automatikprobleme bekommen und bei dem der trans sport auch gern die motoren kaput gehen

kann mir jemand einen tip geben welche marke oder ausführung die beste ist

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Juli 2009 um 8:23

nu ja, zuverlässigster Kombi neuer als 91, da fällt mir jetz der Escalade und SRX ein :D

ansonsten, bei den von dir beschriebenen, ist der TransSport (das Modell nach 97) schon der zuverlässigste und ordentlichste, man liest natürlich viel darüber weil es ihn in garnicht mal so kleinen Stückzahlen bei uns gibt

Kombi ab 1991 fällt mir natürlich der Buick Roadmaster (der von 91 bis 96 gebaut wurde) ein.

Das ist ein Kombi und kein Van, hat aber massig Platz zu bieten. Ist evt. lediglich wegen der Außenmaße beschränkt alltagstauglich, kenne aber viele, die einen solchen Wagen Problemlos als Daily Driver fahren! Ab 1994 gibts/gab es den mit der 5,7 Liter Machine (LT1), änhlich Corvette-Motor. Und von denen sagt man, dass man diese Motoren nur schwer schrott kriegt. Wenn was passiert, dann wird es wohl das Getriebe sein. Wenn.

Rischdisch! Ab Bj. 91 gabs nur noch einen echten US Kombi :)

Chevy/Olds/Buick

Verarbeitung? Naja, die 90er Jahre halt, - reden wir nicht drüber :)

Zuverlässigkeit? Nach 260tkm kann ich mich nach wie vor blind auf meinen verlassen.

Er muss wie jedes andere Auto auch jeden Tag ran, - plus die gelegentlichen Urlaubstrips.

Ich muss zwischen den Ölwechseln eigentlich nur die Scheibenwaschanlage nachfüllen.

 

Meine Erfahrungen mit nem 96er Roadmaster waren Klasse , ca. 350.000km mit minimalsten Verschleißerscheinungen an normalen Sachen wie Bremsen etc.

Dann 3x Ford F 150 , aktuell ein 03 er Modell . Ford USA ist mit Ford Europa keines Falls zu vergleichen . Bin absolut zufrieden damit .Bekannter fährt Ford Taurus - nicht kaputt zu kriegen .

Schlechte Erfahrungen mit Chevy Silverado 2500 , insgesamt erscheinen mir die Chevys im Vergleich zu Ford besonders Qualitativ viel schlechter .

Das ist allerdings auch ne Glaubensfrage .

Wenn du an einen LPG Umbau denkst ist Ford F 150 oder eben auch F 250 mit der 10 Zylinder Maschine und Prins VSI eine klasse Kombi.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 13:50

ich suche halt was für meine frau und kind für den täglichen gebrauch und da ist ein 5,7l wohl nicht so geeignet ,da ich es bei meinem 4.9l eldorado sehe das er soford auf 18l pro 100km ist

daher dachte ich mehr an einen 6 zylinder

am 25. Juli 2009 um 15:23

Zitat:

daher dachte ich mehr an einen 6 zylinder

sag ich doch, SRX :D

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 16:53

srx ist von cadillac nicht schlechter vorschlag aber ich hab schon den eldorado von cadillac und der ist nicht gerade der zuverläsigste

der hat nur weh wehchen , daher bin ich von cadillac nicht gerade überzeugt

hallo

na aso cadillac is an sich schon sehr gut. nur leider gibt es immer ausnahmen. hatte mit meinen bis jetzt 9 cadillacs nie große probleme ausser verschleißteile.

was macht dein eldo für probleme?

der srx als v6 ist total untermotorisiert und braucht auch nicht viel weniger als der v8.

was hälst von einem 300c kombi den gibt es auch als diesel ( was für mich zwar kein motor is aber ist geschmackssache)

am 26. Juli 2009 um 6:10

Cadillacs sin nur dann schlecht wenn sie kaputt repariert wurden, anständige Autos brauchen auch anständige Wartung

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 7:45

mein eldorado hat ca 150000km runter

probleme mit dem fahrerk

flansch zwischen ölfilter und motor gerissen

rechte scheibe der beifahrertür schlißt nicht richtig

krümmer gerissen

lichtmaschine defekt

getriebe fängt am im 4 gang zu harken

das auto hate vor mir ein rentner und wurde auch gewartet

ich fahre jede wo ca 1000km bzw wolte fahre da er nur in der werkstatt ist

nun binn ich mit dem mazda 323f von meiner frau unterwegs und der hat 220000 runter und läft und läuft

daher bin ich von cadillac entteuscht

am 26. Juli 2009 um 8:02

Zitat:

das auto hate vor mir ein rentner und wurde auch gewartet

und genau da liegt der Hund begraben, ich wette die Kiste wurde mit jeder Wartung ein Stück kaputter gemacht

am 26. Juli 2009 um 9:18

genau selbst gm repariert die cadillac leider nicht wie es sein soll! drum scheckheft ist zwar gut wobei oft auch net schlimmer als keins.

ist leider hier bei uns so! traurig aber war

ok krümmer is scheiße da der motor beschissen verbaut ist...

flansch gerissen vermute mal da war ein depp am werk

schon mal das getriebe öl wechseln lassen? vermute nicht wird nie gemacht.

lima is ein bekanntes problem aber nix wildes

was für probleme macht das fahrwerk?

aber lgaub ich hatte mit meinem cadis immer glück wenn ich das hier immer so alles lese...

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:30

service ride controll zeigt er im display an

krümmer siehe bild

getriebe öl wurde immer aller 10000km gewechselt laut meinem vorgänger ist auch am ölstab zu sehen das es wie neu ist

wie ist der ford taurus verarbeitet?

service ride kann auch ne kleinigkeit sein, so war es bei meinem und ist es oft der fall.

hast schon mal die batterie abgehängt? evtl bekommt auch ein dämpfer nicht genügend strom.

lies mal die fehlercodes aus dann kann man mehr sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welche marke ist die zuverläsigste?