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welche maschiene???
hi ich fahre zur zeit n getunten roller der fährt ca. 90-100.
fange demnächst mit nem motorradschein an und suche schinmal die passende maschiene:
ich bin 1,90 meter groß
bin bis jetzt 3 mal enduro gefahren ( finde ich auch geil aber sind leider nicht so schnell!)
was mir wichtig ist: ich will auch daran rumschrauben können, also bei mienem roller habe ich alles gemacht von motor getriebe, halt alles! und würde das beim motorrad auch gerne
ich dachte bis jetzt an:
gs 500E
er-5
bandit 600
Honda cr 250( ich weiß sticht raus aber gefällt mir auch!)
was würdet ihr mir raten!
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spyda89
hi ich fahre zur zeit n getunten roller der fährt ca. 90-100.
fange demnächst mit nem motorradschein an und suche schinmal die passende maschiene:
ich bin 1,90 meter groß
bin bis jetzt 3 mal enduro gefahren ( finde ich auch geil aber sind leider nicht so schnell!)
was mir wichtig ist: ich will auch daran rumschrauben können, also bei mienem roller habe ich alles gemacht von motor getriebe, halt alles! und würde das beim motorrad auch gerne
ich dachte bis jetzt an:
gs 500E
er-5
bandit 600
Honda cr 250( ich weiß sticht raus aber gefällt mir auch!)
was würdet ihr mir raten!
Zitat:
Original geschrieben von buell1980
Zitat:
Original geschrieben von Spyda89
hi ich fahre zur zeit n getunten roller der fährt ca. 90-100.
fange demnächst mit nem motorradschein an und suche schinmal die passende maschiene:
ich bin 1,90 meter groß
bin bis jetzt 3 mal enduro gefahren ( finde ich auch geil aber sind leider nicht so schnell!)
was mir wichtig ist: ich will auch daran rumschrauben können, also bei mienem roller habe ich alles gemacht von motor getriebe, halt alles! und würde das beim motorrad auch gerne
ich dachte bis jetzt an:
gs 500E
er-5
bandit 600
Honda cr 250( ich weiß sticht raus aber gefällt mir auch!)
was würdet ihr mir raten!
??? wie jetzt?
hi ich würde dir eine gsx-r 600 emfelen da kann mann noch viel selber schrauben eine etwas ältere gsx-r
ich habe eine gsx-r 1100 streetfighter ich bau sie schon wieder um macht echt laune
gruß christoph
ich würd ne gsx 650 f emPfehlen
gsx-r denk ich is ein bischen zu scharf für den anfang.
deine Vorschläge waren schon ganz ok, gs500 oder so was.
Kawa hat auch ein paar gute anfängerteile:
er5
er6
oder ne gpz500s
an den dingern kannst du ne menge selber rumschrauben, sind halt
2-zylinder (ich würd nix anderes mehr fahren wollen ;-)
ok die gs 500 E is schon nicht schlecht, was verbraucht die so bei normaler fahrweise? ist die auch von der größe ok für mich? hab lange beine^^ und n bissl gas geben kann man auch mit 34PS oder?
Zitat:
Original geschrieben von Spyda89
und n bissl gas geben kann man auch mit 34PS oder?
"ein bissl" schon.
hab mit 18 mit 50 ps angefangen und fahre jetzt 110 ps. also ist schon ein unterschied wie tag und nacht.
34 PS ist ok für den Anfang.
Um so mehr geht dann die post ab bei der ersten großen maschine!
Ist gut zum Lernen, kurven fahren bremsen Verkehr eben.
1,90 bist du?
naja da ist es auf einer GSX-R sicher auch nicht sehr angehnem zu sitzen (Kniewinkel). Auf ner GS sitzt du schon etwas entspannter drauf.
Für 1,90 wäre vielleicht eine KLE oder so was auch nicht verkehrt.
Kannst du dann auch entdrosseln auf knappe 60PS
da an dem was du rumgeschraubt hast ein zweitakter ist solltest du nicht vergessen das das patent der viertakter ein gans anderes ist. von daher würde ich dir der ja auch was am motor machen will als übergang in die motorradwelt eine rgv 250 empfehlen. von den anderen herstellern heißen die dann yamaha tzr 250 oder honda nsr250. haben alle ungefähr 65ps und achtung sind alles sportgeräte die von den fahrleistungen mit ner bandit oder der gleichen nicht zu vergleichen sind.laufen alle über 220kmh und sind sehr giftig!!!!!!!! hatte selber meinen ersten bodenkontagt mit ner rgv. beim kauf immer drauf achten wann die zylinder getauscht worden sind (müssen alle 20.000km getauschtwerden)da das sonst kostspielig werden kann
Zitat:
Original geschrieben von costa.81
da an dem was du rumgeschraubt hast ein zweitakter ist solltest du nicht vergessen das das patent der viertakter ein gans anderes ist. von daher würde ich dir der ja auch was am motor machen will als übergang in die motorradwelt eine rgv 250 empfehlen. von den anderen herstellern heißen die dann yamaha tzr 250 oder honda nsr250. haben alle ungefähr 65ps und achtung sind alles sportgeräte die von den fahrleistungen mit ner bandit oder der gleichen nicht zu vergleichen sind.laufen alle über 220kmh und sind sehr giftig!!!!!!!! hatte selber meinen ersten bodenkontagt mit ner rgv. beim kauf immer drauf achten wann die zylinder getauscht worden sind (müssen alle 20.000km getauschtwerden)da das sonst kostspielig werden kann
fürn einstieg ne 250er zweitakter ??? naja... ICH würde einen 50-80 ps starken viertakter in sportlicher optik empfehlen. aber muss jeder selber wissen.
also ne gsx wäre hammer aber ein wenig zu teuer. vom preis her ist ne 500e schon echt top! aber wenn sie standart ist gefällt sie mir nicht so! habe heute eine gs500e gesehen die zum strretfighter umgebaut würde aber mit 2-sitzer!
was kann man an der gs500e so am sound verändern? und das der kniewinkel nicht so kleinist, wie gesagt habe etwas längere beine das sieht dann n bisschen kacke aus
Ach für die GS500E gibts doch 100 verschiedene Töpfe, mit/ohne DB-Killer, mit/ohne E-ABE, alles, da findest du gleich was.
Bleib erstmal bei einer altgedienten Enduro, mehr als 150/160 brauchst Du eh nur auf der Autobahn und da soll sich der Biker nur im Notfall aufhalten. Guter Gebrauchtteilemarkt, übersichtliche Preise, recht schrauberfreundlich und ein reichhaltiges Maschinenangebot. Und wenn Du dann lange genug gefahren bist, hast Du Erfahrungen und kannst offen fahren.