- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Welche max. felgen/reifen kombi passt?
Welche max. felgen/reifen kombi passt?
Hallo
nun bin ich auf der suche nach einem neuen auto und bin beim golf4 angekommen.
so,da ich an einem neuen kfz nicht tieferlegen will,trotzdem aber eine recht gute optik haben möchte wollte ich gern wissen welche maximale felgen/reifen kombination unter einem standartmäßigen golf5 1.6 fsi passt???damit nicht soviel platz im radkasten ist.
Beste Antwort im Thema
Also "schön" ist relativ.
Mir z.B. kämen an einen Golf niemals Reifen größer als 18".
Wenn ich so Tuning-Bolzen sehe mit 19 oder gar 20"-Rädern, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Kürzlich sah ich ein Foto vom Wörthersee-Treffen, da war ein Golf V von der Seite abgebildet, der praktisch nur aus Felgen bestand. Der Rest ging total unter. So schön kann gar keine Felge sein, daß sie so penetrant hervorstechen muß.
Ganz abgesehen davon, daß dann mit 35er oder 30er Querschnitt von Fahrkomfort schon lange nicht mehr gesprochen werden kann. Von dem Sinn oder der Sinnlosigkeit ganz zu schweigen.
Solche Apparate gehen evtl. noch auf einem Maybach oder Bentley oder einem Hummer oder Jeep, aber keinesfalls auf ein Fahrzeug der Kompaktklasse!
Aber es soll ja auch Leute geben, denen so etwas gefällt. Und denen sei es von Herzen gegönnt!
mfG
Karl Heinz
Ähnliche Themen
43 Antworten
Beim normalen Golf kannst du bis 17" fahren und mit Eintragung 18"er, genauer weis ich es aktuell auch nicht.
http://web17.server27.publicompserver.de/gallerymainrechts.htm
eintragung wäre für mich jedenfalls kostentechnisch kein hinderniss,also so groß wie möglich,will nicht so viel platz im radkasten haben.hat jemand vielleicht mal foto´s für mich wo ich ienen golf5 sehe mit schönen großen felgen ohne tieferlegung und umbauarbeiten???
große felgen OHNE tieferlegung?
glaub da musst du ins Tuareg froum schauen , aber ich kann dir vorher schon sagen dass 19" ohne tieferlegung SEHR bescheiden aussieht.
und hier mal mit tieferlegung (auch ein weisser)
mit tieferlegung natürlich hübscher.aber das wird erstens zu teuer,und zweitens kaufe ich mir kein eneus auto um es tiefer zu legen.ich will einfach möglichst nur schöne felgen haben und nicht allzuviel platz im radkasten,oder sit da nichts zu machen?
ich kling mich mal hier ein....... (ich hoffe es ist nicht so schlimm) )
ich habe im freundeskreis nen guten fang gemacht.
4 sehr gut erhaltene AEZ Olymp in 18 zoll mit 225 35 18 zr drauf Profil noch 6 mm von 2006
das ganze für 250 euro´s
jetzt kommt evtl. mein problem die felgen haben ET 30 und sind in 5 x 100
naja habe mir erstmal von fk Lochkreisadapter geholt von 5x112 auf 5x100 mit je 15 mm breite.
in wie fern passt das und um wieviel muss ich die Kotflügel ziehen ?
gruss Jens
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
4 sehr gut erhaltene AEZ Olymp in 18 zoll mit 225 35 18 zr drauf Profil noch 6 mm von 2006
das ganze für 250 euro´s
naja habe mir erstmal von fk Lochkreisadapter geholt von 5x112 auf 5x100 mit je 15 mm breite.
gruss Jens
du hast denke ich mal 8x18 mit einer ET von 30...durch den niedrigsten lochkreisadapter den es gibt von 5x100 auf 5x112 bist du mit 15mm nochmal dabei somit hast 8x18 ET 15.
die gute nachricht,du musst nicht ziehen,aber auch nur weil man nicht so weit ziehen kann...da musst schon die kotflügel vorne und hinten um ca. 3cm verbreitern,sprich schweisse,zinnen,spachteln,lackieren...
und nächstes mal erst fragen dann kaufen
Noch ne kleine Zwischenfrage:
Bekommt man Spurplatten "einfach so" eingetragen, oder muss man dafür eine Einzelabnahme durchführen lassen?
LG
wenn ein teilegutachten dabei ist wo dein typ (golf 5 ) aufgeführt ist bekommst du eine eintragung nach §19.3 mit ca. 40 euro.
ist nur ein festigkeitsgutachten vorhanden , dann §21 und einzelabnahme
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
das ganze für 250 euro´s
gruss Jens
du hast denke ich mal 8x18 mit einer ET von 30...durch den niedrigsten lochkreisadapter den es gibt von 5x100 auf 5x112 bist du mit 15mm nochmal dabei somit hast 8x18 ET 15.
die gute nachricht,du musst nicht ziehen,aber auch nur weil man nicht so weit ziehen kann...da musst schon die kotflügel vorne und hinten um ca. 3cm verbreitern,sprich schweisse,zinnen,spachteln,lackieren...
und nächstes mal erst fragen dann kaufen
ups sind sogar 8,5 x 18 lol
ach is ja nicht so schlimm, ich bau se erstmal dran und wenn sie mir gefallen lass ich die Koti´s machen.
wenn nicht verticke ich se halt wieder *grins* ich hatte mal gelesen das man 2-3 cm ziehen kann, ist das nicht so ?
gruss jens
ja 8,5 dann sinds nochmal a bissl mehr...aber fürso "günstige" 18" felgen würd ich das nicht machen lassen.
kotflügel verbreitern kostet ca. 500-600 euro für beide vorne (ca.3cm) incl. lackieren , hinten wirds schon ein wenig mehr arbeit mitm lackieren...
wenn du soweit ziehen willst reisst der lack sowieso und du musst lackieren,desweiteren schauts scheisse aus so weit zu ziehen,da musst schon schweissen und verbreitern so wie hier .z.b.
http://www.gepfeffert.com/.../datei_1210619879.jpg
hat denn niemand hier schöne felgen unterm golf5 ohne tieferlegung?
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
hat denn niemand hier schöne felgen unterm golf5 ohne tieferlegung?
Blättere doch mal ein wenig im Forum oder benutze die Suchfunktion!
Das kommt innerhalb kurzer Teit zum Vorschein:
http://www.motor-talk.de/.../...read-zur-neuen-08-saison-t1722023.html
http://www.motor-talk.de/.../...hoene-felgen-fuer-golf-5-t1339732.html