Welche MMI Version ist verbaut?
Hallo erst mal, ich bin der Neue, und hab da mal ne Frage.
Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Dicken, und wollt mal fragen ob mir vielleicht einer sagen kann, welches MMI und in welcher Version ich da drin habe. Die Versionsübersicht ist angehangen. Ich plane ein multimediales Upgrade.
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
25 Antworten
Herzlich Willkommen hier!
Da Deine Überschrift leider (verständlicherweise, da Du hier neu bist) nicht ziel- bzw. problemführend ist, dauert es evtl. bis sich die Fachleute hier dazu melden werden.
Wenn garnicht klappt, solltest Du einen Moderator bitten, Deine Überschrift zu ändern in irgendwas mit/wie "Welche MMI Version ist verbaut?" o.ä.
Erledigt! Danke für den Hinweis
Hallo,
du hast die Version 1200.
Grüße,
quattrofever
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto!
Und das ist das MMI 2G, oder? Zu einer solch niedrigen Version hatte ich noch garnichts gefunden, deshalb war ich da etwas irritiert. Kann man die problemlos anheben?
Hallo und herzlich willkommen.
Ja, ist das MMI 2G und ja das kann mit den richtigen Update-CD's "problemlos" angehoben werden.
Das mit dem "problemlos" bedeutet, es wird die Batterieanzeige und der Bordcomputer (zumindest ein Teil davon) mit höchster Wahrscheinlichkeit weg sein.
Das kann aber wieder freigeschaltet werden, entweder mit einem VCDS-Diagnosegerät oder durch den Freundlichen (meistens nicht kostenlos und die Preise sind sehr unterschiedlich).
Wenn Du Bluetooth hast ist das eigentlich die größte Sicherheitslücke, bei mir ist alles glatt verlaufen, aber man liest auch von Telefonsteuergeräten die nach dem Update im Steuergeräthimmel waren.
Über die SUFU findest Du aber sicher jede Menge über das Thema "MMI-Update"
Hallo zusammen bin neu hier.
Wer kann mir weiter helfen. Möchte gerne wissen welches mmi ich verbaut habe.
Audi a6 4f
tdi 2,7 l
Bj 2007/10
6 Gang Schalter
6 Fach cd Wechsler im Handschuhfach
Dvd Player im Kofferraum fürs navi
Bluetooth ist auch vorhanden vom Werk aus
Mfg
Zitat:
@elzudin1 schrieb am 7. September 2015 um 17:49:10 Uhr:
Hallo zusammen bin neu hier.
Wer kann mir weiter helfen. Möchte gerne wissen welches mmi ich verbaut habe.
Audi a6 4f
tdi 2,7 l
Bj 2007/10
6 Gang Schalter
6 Fach cd Wechsler im Handschuhfach
Dvd Player im Kofferraum fürs navi
Bluetooth ist auch vorhanden vom Werk aus
Mfl
Mfg
MMI 2G/Basic.
Sw stand 4220 (letzter stand ist 5570).
Head Unit 6350 ohne Videosignaleingang(FBAS).
Und ich ?
Das gleich aber mit dem letzten Sw stand 5570.
Danke für die schnelle Antwort
Kann man da noch was machen was könnte man nachrüsten ??
Nachrüsten kann man vieles noch, die Frage ist nur wieviel Geld willst du ausgeben.
U.a. kann man eine HU mit Video Eingang (6351)nachrüsten dann eine Rückfahrkammera mit dem entsprechenden STG.
SDS (Sprachdialogsystem)
AMI usw.
Moment mal, 6351 ist mit Video-Eingang? Bei mir steht HW: C6-HU 6351D2.0 aber ich hab kein TV und auch keine Rückfahrkamera!?