ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welche Möglichkeit gibt es?Neues Radio einbauen...

Welche Möglichkeit gibt es?Neues Radio einbauen...

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 8:29

Hallo,

ich hab mir jetzt ein neues Radio gekauft, nun hab ich das Problem das ich an dem neuen nur einmal rot und einmal weiß hab. Ich brauche aber 2x rot/weiß. Endstufe & Sub wollen ja auch betrieben werden ;)

Helfen mir dann zwei von den unten genannten Adaptern?

http://www.ebay.de/.../230675043289?...

Grüße

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 19. Juni 2012 um 8:43

Wenn die Endstufe einen Cinch Out hat brauchst nur ein Normales Kabel, ansonsten helfen dir die Y-Kabel weiter.

Zitat:

ich hab mir jetzt ein neues Radio gekauft, nun hab ich das Problem das ich an dem neuen nur einmal rot und einmal weiß hab. Ich brauche aber 2x rot/weiß.

Eier, Würstchen, Coladosen?

Mit dem Y-Kabel das du verlinkt hast kann du ein Vorverstärkersignal auf Zwei Verstärkereingänge verteilen. Wenn du Frontsystem und Subwoofer über einen 4-Kanal Verstärker mit zwei Radiokanälen verbinden willst brauchst du mindestens 1 solches Kabel. Du musst in der Anleitung deines Verstärkers nachsehen ob im Brückenbetrieb für den Subwoofer beide , oder nur ein Stereoeingang belegt werden sollen. Wenn er beide Signale möchte brauchst du zwei Y-Kabel.

am 19. Juni 2012 um 8:55

Erst kaufen und dann nach der Ausstattung schauen - Sinnvoll :confused:

Jetzt kommst eben ums aufsplitten net rum und beraubst Dich damit dem Vorteil,

den Subwoofer getrennt vom Frontsystem übers Radio einstellen zu können.

Radio wieder hinbringen und anderes mit entsprechend vielen Ausgängen kaufen!

Wieso kauft man ein Radio mit einem VV-Ausgang wenn man weiß, daß man mehr braucht!??

 

Wichtige Frage :

was GENAU willst du alles anschließen bzw. einbauen ? Und was davon hast du bereits gekauft ?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:28

Ich habe mit meinem alten Radio(Panasonic cq-dfx972n) eine endStufe,nen sub und frontLautsprecher sowie momentan noch 2 Lautsprecher in der Ablage betrieben.

Nun hab ich mir ein neues Radio gekauft und hab dort eben nur noch rear/sw rechts und links dran.bräuchte aber rear(einmal rot,einmal weiß) und sw out (rot und weiß).

Radio zurückgeben kommt nicht in Frage,es muss angeschlossen werden,egal wie;)

Also was für Stecker muss ich dazwischen stecken?

Dann hast Du ja die passende Antwort bereits...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tywarok

...ansonsten helfen dir die Y-Kabel weiter.

Als schnelles Beispiel: z.B. sowas hier

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

eine endStufe,nen sub und frontLautsprecher sowie momentan noch 2 Lautsprecher in der Ablage Nun hab ich mir ein neues Radio gekauft

Von einer genauen Auflistung sind wir aber hier meilenweit entfernt. :rolleyes:

Das hört sich aber alles so an, als wäre die Antwort von wdeRedfox die richtige für dich. Und preislich bist du hier richtig : www.ebay.de/itm/200492469075

Wenn du es sofort brauchst, kannst du auch in den Blödmarkt fahren.....kostet dort natürlich mehr.

Zitat:

Als schnelles Beispiel sowas z.B. 6-Stuck-Y-Chinch-Adapter....

:confused::confused: was soll sie mit sechs Stück anfangen ??

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

Ich brauche aber 2x rot/weiß.

Eier, Würstchen, Coladosen?

Nien, ich glaub, bei Pommes mit Mayo und Ketchup sagt man das so.......

http://www.schminkeschminke.de/wp-content/uploads/2011/08/DSC00195.jpg

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:55

Was genau wollt ihr denn noch von mir wissen?Also was MÜSST ihr wissen um mir den richtigen Tipp zu geben?

Das im Bild ist der Anschluss am neuen Radio.

Dsc-7458

Zitat:

Was genau wollt ihr denn noch von mir wissen?

JEDES Gerät hat eine Typenbezeichnung.

Auch bei einem älteren Gerät ist es nicht ausgeschlossen, daß du dir den Kauf eines Y-Adapters sparen kannst. Wenn aber keiner weiß, was für eine Endstufe du GENAU hast, kann dir auch keiner was genaues sagen.

Übrigens brauchst du meist nicht mal ein Y-Adapter.

Wenn die Endstufe über einen Ausgang verfügt, reicht auch ein normales Cinchkabel, was du vielleicht sogar noch zuhause liegen hast.

Und dann gibt es eben noch die Endstufen, die über einen Umschalter verfügen. Wurde bereits genannt.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 10:08

Also, das alte Radio ist ein Panasonic CQ-DFX972N und das neue ein Kenwood KDC 4054 UB.

Die Endstufe is ne Alpine, 4 Kanal glaub ich.(Hab den ganzen Kram selbst nicht eingebaut und hab auch so recht wenig Plan von dem Ganzen.)

Ich mache dann Bilder von meiner Endstufe und der Verkabelung etc dann wird es ja sicher klarer sein;)

http://www.motor-talk.de/.../dsc-6999-i204377172.html

http://www.motor-talk.de/.../dsc-7000-i204377171.html

So ist es bei mir an der Endstufe verkabelt...

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

Die Endstufe is ne Alpine, 4 Kanal glaub ich.

Ist das in deinem Link die Endstufe, die du jetzt nehmen möchtest ?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 10:16

3555 sieht ähnlich aus, könnte sie vllt sogar sein, hab im Beitrag vorher nochmal 2 Bilder verlinkt!

Die oben im Bild ist meine;)

Schau mal bei Gelegenheit, ob "3566" auf der Endstufe steht.

Falls es so eine ist, braucht man wohl auch keine Y-Adapter, da das Gerät so einstellbar ist, daß es das Signal intern verteilt.

Eine andere als die von mir genannte kann es eigentlich nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welche Möglichkeit gibt es?Neues Radio einbauen...