ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Möglichkeiten um die VA tiefer zu legen?

Welche Möglichkeiten um die VA tiefer zu legen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. März 2013 um 9:30

Hi,

welche Möglichkeiten gibt es das Auto auf der VA etwas tiefer zu bekommen?

Ist die einzige Möglichkeit ein Fahrwerk zu verbauen welches tiefer ist?

Und bitte keine Kommentare mit lass Luft aus den Reifen :D

Lieben Dank

Beste Antwort im Thema

Das dts sx kostet ca 420euro. Ist identisch mit dem AP. Beide sind lizensnachbauten des alten kw variante1, stahlversion.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

tieferlegungsfedern bis 45mm kannst die standart stossfaempfer hernehmen.

gruss

Zb. AP 40mm Federn!

Themenstarteram 24. März 2013 um 9:54

Mhm ok lieben Dank.

Habe in nem anderen Forum noch was von Tieferlegungs-Federteller gelesen.

Soll wohl Schrott sein :)

Wenn ich neue Federn für die VA kauf muss ja das M Fahrwerk raus... Stimmts? :(

EDIT:\\ Habe mal bei eBay geschaut und diese AP Federn nicht für den Compact 4Zyl gefunden.

Gibt es da noch andere Hersteller?

Das bedeutet ja 40mm vom Boden mir würden auch 60 oder so reichen da 40 schon sehr tief ist.

Danke

Was heißt "raus":

Federbein raus, alte feder demonieren, neue einsetzen, einbauen, achsvermessung machen lassen, bremskraftregler einstellen lassen (ist das bmw auch so?), eintragen lassen.

60 ist tiefer als 40! Die Zahl gibt an um wieviel mm das Fahrzeug ca tiefer kommt. Nicht die Verbleibende Bodenfreiheit.

Kau dir die AP, dann wird er eh 60 tiefer. Bei mir war er mit den 40er Federn tiefer, als jetzt mit den 60er Bilsteinfahrwerk. Dämpfer brauchst nicht zu tauschen, wenn die aber schon älter sind, werden die sehr schnell in die Knie gehen. Achte aber beim kauf darauf, das es 40/0 Federn sind, und auch so im Gutachten steht, sonst bekommst Probleme beim eintragen. An Bremse musst nichts machen, nur Achsvermessung

Die federn gibt es bei ebay für 58euro für den compact. Hersteller ist dts.

"Tieferlegungsfedern 40/00 e3ü compact" eintippen, dann siehst du sie.

Und natürlich bedenken, dass sich die tieferlegungsangaben immer auf das serienfahrwerk beziehen. Da du das bereits tiefere m-fahrwerk hast, käme er also mit den 40er federn theoretisch nur weitere 2cm tiefer, da deiner ja von haus aus schon 20mm tiefer ist.

Die kann ich nehmen?

http://www.ebay.de/.../321088278143?...

Was kostet son Einbau auf der VA noch?

Und die Achsvermessung kostet glaub ich 50 Euro

Und welche Dämpfer sollte ich noch nehmen?

Danke

Ja, genau die meinte ich.

Dämpfer: was möchtest oder kannst du denn ausgeben? Bilstein sind bspw empfehlenswert.

Hi,

mit Stoßdämpfern kenne ich mich auch nicht sonderlich gut aus.

Wenn ich überlege das mein Auto 2cm tieferkommt und das ganze für 400 Euro ist das in Summe viel

weils dir nicht genügend tieferlegung ist oder weils zu teuer ist?

eine 60er tieferlegung kostet ja nun eben auch nicht mehr.

Zitat:

eine 60er tieferlegung kostet ja nun eben auch nicht mehr.

Wenn es anständig werden soll, dann schon... :D

Nen anständiges FW kostet ja schon 400€ ( zb. Bilstein B10)

Dazu dann noch diverse andere Neuteile, die man mit neu machen sollte usw. + Achsvermessung...

Aber ok, wenn billig ebayschrott verbaut und den Rest auch alt lässt, gehts billiger. :D*lol*

 

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Wenn ich überlege das mein Auto 2cm tieferkommt und das ganze für 400 Euro ist das in Summe viel

Dann lass es!:rolleyes:

naja, er hatte ja schon 400,- in der summe geschrieben. aber du hast natürlich recht.

ich würde nach einem 60/30 oder ähnlichem ausschau halten und das dann verbauen. wenns hinten zu tief ist, kann man ja ein swp verbauen, das kostet ja quasi nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Möglichkeiten um die VA tiefer zu legen?