ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welche Motorradmarke ist die Beste ??

welche Motorradmarke ist die Beste ??

Themenstarteram 16. April 2002 um 19:43

hallo ich hab mir nen Motorrad-Führerschein gemacht und wollte wissen (jetzt ohne das getue wie bei den Autos z.B Opel ist besser als VW, nein VW ist besser als Opel, hey Audi ist das beste, weil ich es fahre)welches Motorrad das beste ist ???

aber erlich. ok ? ich weiß nicht welches motorrad ich mir kaufen soll

 

Danke ;-)

Ähnliche Themen
54 Antworten

FORZA APRILIA!!

Themenstarteram 17. April 2002 um 12:18

FORZA APRILIA ! wieso fährst du einen, oder ist das wirklich ein gutes Motorrad ???

ja,offiziell zwa rnnur ne 125er,aber hatte mal die shance ne mille vom nachbarn zu fahren,die teile sind einfach nur geil!ausserdem mag ich die 08/15 japanischen reiskocher nit so,die haben irgendwie nicht so ein chrame und charakter wei die italiener.

super Frage..................

 

Hy

wenn ich den Schwachsinn lese den Du im VW Forum verzapft hast, schlage ich vor Du bleibst in Deinem ach so tollen Kadett und fröhnst Deinem Markenwahn

greez

t

am 1. Mai 2002 um 16:59

Re: welche Motorradmarke ist die Beste ??

 

hallo ich hab mir nen Motorrad-Führerschein gemacht

 

Wie darf ich den das verstehen, bist Du ein Führerscheinfälscher ?? :) :)

am 14. Mai 2002 um 9:22

Das ist wieder mal ein Thema, auf das man nicht ernsthaft antworten kann. Da mittlerweile so ziemlich alle Hersteller in der Lage sind gute Motorräder zu bauen, ist es Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge Honda. Rein von der Standfestigkeit her gesehen, kann ich eigentlich nur von (älteren) Exoten, wie z.B. Husqvarna, Husaberg usw., abraten. Wie gesagt - bei älteren Modellen. Wenn es um eine neue geht, kann man mittlerweile eigentlich alles kaufen, sagar Harley.

MfG

am 18. Mai 2002 um 10:07

Auf die Homokutschen von Harley würde ich nich so drauf zählen,die sind doch nur einfach was für fette Amis!!Ansonsten gebe ich Pfuscher vollkommen recht.Heutzutage sind so ziemlich alle Hersteller gut und bauen gute und standhafte Motorräder.Natürlich gibt es wie bei allem auch Außnahmen! Ich persönlich bevoruge z.B. Kawas und Yamahas!!

Ich würde ja gerne auch meinen Senf dazu geben, habe aber leider keine Zeit, muss mir auch erstmal nen Führerschein machen, sieht aber noch nicht so gelungen aus. :D :D :D

am 11. Juni 2002 um 7:39

Also ich bin auch Neuling und habe mich für eine Suzuki SV 650 S entschieden, weil Sie lt. X Testberichten eines der besten Motorräder in diesem Preissegment ist. (ca. 6700 EUR)

Ausserdem gelten Japaner allg. als die standfesteren Maschinen im Gegensatz zu den Italienern. Machen wir uns nichts vor...

Cu

am 11. Juni 2002 um 8:45

Stimmt schon, Japaner sind die vernünftigeren Motorräder. Aber ist schon mal jemand eine Duc 996 gefahren? Das Teil is sauunbequem, ist bei weitem nicht so laufruhig wie beispielsweise die Honda SP 1 - aber einfach geil!!! Aus emotionaler Sicht können die Japaner da einfach nicht mithalten.

Und zur Suzi SV: Ist in dem Preissegment wirklich eines der besten, wenn nicht gar das beste Motorrad!

Gruß

Nick

am 16. Juni 2002 um 7:12

XCHris

 

Ich fuhr eine Suzuki DR 650 RSE bis vor 2 Wochen. Nun habe ich das 2te mal einen MotorTotalSchaden.

bei 30.000 km bach die Kurbelwelle - meine Werkstatt meinte, Matrialfehler ... Suzuki sagte: Ist uns scheissegal.

bei 50.000 km also vor 2 Wochen ;-) Brach das Kupplungslager. Die Kugeln verteilten sich gleichmäßig im ganzen Motor. Meine Werkstatt sagte: oh .... 50 TKM bei einer DR 650 - das sehr weit, schau DIr mal dort und dort die Verschleißung an .... hast DU ja noch Glück gehabt. Zu SUzuki sage ich DIESMAL: Verkauft Euren Scheiß jemand anderem und bleibt mir vom Leibe.

Ich werd mir ne Honda oder ne BMW kaufen.

Da mit nicht über meine Fahrweise spekuliert wird: Langstrecke, kein Gelände und schön easy mal Thüringen - Vendig an einem Tag. War schon in jeder Europaischen Hauptstadt incl. London. Ich nix Rasser oder Motorschänder und ich habe fertig.

XChris

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Stimmt schon, Japaner sind die vernünftigeren Motorräder. Aber ist schon mal jemand eine Duc 996 gefahren? Das Teil is sauunbequem, ist bei weitem nicht so laufruhig wie beispielsweise die Honda SP 1 - aber einfach geil!!! Aus emotionaler Sicht können die Japaner da einfach nicht mithalten.

Und zur Suzi SV: Ist in dem Preissegment wirklich eines der besten, wenn nicht gar das beste Motorrad!

Gruß

Nick

So was soll ich jetzt sagen, allein schon nen V 2 mit nem reihen 4 zylinder zuvergleichen. is doch klar das ein 2 zylinder V Triebwerk unruhiger läuft als nen 4er reihen.

joh schenen täg no

am 20. Juni 2002 um 5:44

Soso... Seit wann ist dann die Honda SP 1 ein 4Zylinder?!?! Wer sich nicht gut auskennt, kann ja mal nen Tipp geben. Aber wer sich, so wie Du anscheinend, überhaupt ncht auskennt, soll am besten den Mund halten! (is ned persönlich gemeint, aber sowas regt mich auf)

Aber was will man von einem "2stroke man" anderes erwarten...

Gruß

Nick

Senf zugeben..... :-)

 

Man könnte die Frage vielleicht auch etwas besser

stellen: WAS will man mit einem Motorrad?

Ins Gelände?

Kurven fressen?

Vor der Eisdiele angeben?

( Schöner dickschlappiger Chopper vielleicht)

Einem Harley-Club beitreten?

( Komm da mit ner Reisschüssel an :-)

Aufs Wohnmobil schnallen?

( Ne Gold Wing wäre da zu unhandlich)

Touren fahren?

( Schwören die meisten auf BMW)

'nen Oltimer vielleicht?

( Lieber schrauben als fahren? )

Es ist doch wie bei allem, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Kurz: Ein Motorrad für alle Fälle gibt es nicht, ein

"DAS BESTE MOTTORRAD" schon gar nicht.

Vielleicht wäre es angebracht, erst mal ein paar

Bikes anzutesten. Außerdem finde ich, man

"verwächst" mit einem Moped, je länger man

es fährt, auch können einen kleine "Unzulänglich-

keiten" manchmal auch ans Herz wachsen. Für mich

ist "meine" beste diejenige, die ich am besten kenne :-)

.... meint der Kawajock

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welche Motorradmarke ist die Beste ??