- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Welche Musik mit dem Logic7?
Welche Musik mit dem Logic7?
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne mal wissen bei welcher Musik bzw. CD das Logic7 so richtig gut zur Geltung kommt. Ich weiß das ist alles eine Geschmackssache. Aber ich würde gerne mal Eure Meinung und Tips dazu hören.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schlubbi
Noch ne kleine Frage am Rande, wie erkenn ich das ein HIFI, Logic7 oder HighEnd eingebaut ist? An den Lautsprechern is klar,
aber das seh ich leider nicht von aussen. Ist das irgendwo im IDrive hinterlegt?
- Basic - System: Keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken
- HIFI - System: Hochtöner in den Spiegeldreiecken keine Einstellmöglichkeiten im IDrive
- Logic7 - System: Hochtöner in den Spiegeldreiecken plus zusätzliches Logic7 Menü im IDrive
- HighEnd - System: Lautsprecher in den Türen sehen anders aus (Metalring außen und Metalkreutz in der Mitte)
Das HighEnd hat bestimmt noch andere Merkmale, allerdings kenne ich dieses System nur flüchtig.
Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich glaub das kannst mit dem Soundsystem so nicht sagen, weil der eine es eher leiser und wiederum ein anderer lauter braucht.
Ich selber stehe auf Dirty South, falls ihr wisst was ich meine ;-). Aber je nach Stimmung immer was anderers aus den Boxen
dröhnt.
Noch ne kleine Frage am Rande, wie erkenn ich das ein HIFI, Logic7 oder HighEnd eingebaut ist? An den Lautsprechern is klar,
aber das seh ich leider nicht von aussen. Ist das irgendwo im IDrive hinterlegt?
Meiner Ansicht nach ist das Logic 7 sehr stark bei nicht verstärkter Musik wie Jazz mit rein akkustischen Instrumenten, zudem ist Trance eine der sehr gut wiedergegebenen Musikrichtingen.
Schwach ist das Logic 7 bei Heavy Metal mit Gitarrensoli in zu hohen Tonlagen und Powerriffs in der Mitteltonlage. Hier rächt sich, dass es BMW versäumt hat, einen gescheiten Zwischenmitteltöner mit richtig Druck einzubauen, die 2 kleinen Chassis in den Türen gehen bei Hard Rock nicht so richtig ab bzw. die an sich guten Hochtöner können dann schon mal kurz vor dem Kreischbereich sein (auf der heimischen Hifi anlage kommen die entsprechenden Titel irgendwie besser an).
Leider ist es so gut wie unmöglich eine Anlage zu bauen, welche alles kann. BMW ist scheinbar der Ansicht, dass BMW Fahrer mit Mittel für das Logic 7 eher die ruhigeren Töne bevorzugen und nicht Altrocker mit Hang zu deutscher Premiumware sind. Es würde irgendwie auch helfen, wenn der Equalizer die Speicherung verschiedener Einstellungen zulassen würde, da Brahms (höre ich auch gerne) natürlich eine etwas andere Einsstellung als Rammstein oder AC/DC benötigt.
Zitat:
wenn Du im I- Drive Menue die Klangeinstellung aufrufst so wirst Du sehen, ob das verbaute Lautsprechersystem ein verändertes Klangbild (wie z.B. Theater, Konzertsaal o.ä.) zulässt. Diese Zusatzeinstellungen bietet zumindest das PL7- System..... die Einstellmöglichkeiten des HighEndSystem kenne ich nicht..... gehe aber mal davon aus, dass diese mindestens analog PL7 sind.
Achja....... die Frage nach der Musikrichtung.......... höre gerne Klassik (stimmungsabhängig!) sowie wenig hektische Musik....... denke so z.B. an Genesis, Seal, PinkFloyd o.ä.
Das Klangbild des PL7 hängt auch sehr stark von der Audioquelle ab - ich betreibe u.a. einen I-Pod an der entsprechenden Schnittstelle. Habe mich gewundert, dass hier mitunter extreme Klangunterschiede waren. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Datenrate des MP3- Stückes von Relevanz ist und dies mit den Speicherungen auf meinem I- Pod verglichen. Demnach ist eine höhere Datenrate deutlichst besser / mehr!!!!
Zitat:
- Basic - System: Keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken
- HIFI - System: Hochtöner in den Spiegeldreiecken keine Einstellmöglichkeiten im IDrive
- Logic7 - System: Hochtöner in den Spiegeldreiecken plus zusätzliches Logic7 Menü im IDrive
- HighEnd - System: Lautsprecher in den Türen sehen anders aus (Metalring außen und Metalkreutz in der Mitte)
Das HighEnd hat bestimmt noch andere Merkmale, allerdings kenne ich dieses System nur flüchtig.
Grüße
Beim Logic7 ist nach meiner Meinung im I-Drive im Menü ein kleines Logo Logic7 abgebildet.
Das Logic7 ist auch ohne idrive zu haben. Es ist aber an dem Centerlautsprecher vorne an der Windschutzscheibe zu erkennen.
Mit oder Hutze, völlig egal!
Probier mal Knockin on heavens door! Gunsnroses
Zitat:
Original geschrieben von Martin_A1976
Das Logic7 ist auch ohne idrive zu haben. Es ist aber an dem Centerlautsprecher vorne an der Windschutzscheibe zu erkennen.
Mit oder Hutze, völlig egal!
Sorry ich meine vorne im Display im Menü.
Klar versuche ich mal
Zitat:
Und genau dieses Stück kommt auf dem Logic 7 überhaupt nicht gut....
Also ich hoere meist House/Trance/Teknow/Elektro und Minimal und manchmal HipHop.. Bei den Elektrosachen wackeln einem schon ganz schoen die Ohren, wenn man mal voll aufdreht, aber der Klang bleibt dennoch klar.. Beim HipHop bringt mir das System zu wenig Bass...
Was haltet ihr von Genisis "In The Air Tonight", das Stück müßte doch über das Logic7 richtig gut sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von Fruchtzwerg0250
Was haltet ihr von Genisis "In The Air Tonight", das Stück müßte doch über das Logic7 richtig gut sein oder?
dieser Titel ist für eine Probehörung "Pflichtprogramm" - kommt m.E. sehr gut "rüber", saubere Stimmen (wobei ich die Konzertsaaleinstellung bevorzuge) sowie "geiles" Schlagzeug - wenn es sein muss bekommen die Nachbarn auch etwas vom Sound ab.
"The Wall" geht auch sehr gut......... gut gefällt mir auch der Anfang des "Ping Pong- Song" (E. Igl.).
"in the air tonight" ist meines Erachtens zu einfach, um eine Anlage zu testen. Zuerst etwas "Zirp Zirp" mit Synthi und nachher ein einfach wieder zu gebendes Schlagzeugsolo ohne grosse Feinheiten. Das kann jede Anlage mit etwas Bass ebenfalls ganz ordentlich (und den hat das Logic 7). Ich bleibe dabei, dass das Logic 7 einen akustischen Bass bzw. einen durchscwingenden Bass wie bei Trance ganz sauber wiedergibt, aber mit Kicks im Mittelton- wie im Bassbereich nicht so gut klarkommt, so kommt "Funk" wie von Level42 (hört die noch jemand?) etwas verschwommen rüber.