- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Welche Nabendeckel für DTM Edition-Felgen ?
Welche Nabendeckel für DTM Edition-Felgen ?
Hallo,
ich habe mich ja für die DTM-Felgen entschieden und so schlecht passen sie ja auch nicht da es von Audi auch eine DTM-Edition gab.
Nur stören mich meine gelben ATS Nabendeckel.
Weiß jemand was für Nabendeckel bei der Audi DTM-Edition verbaut waren ? Mit Ringen oder mit DTM ?
Die Größe werde ich noch rausfinden können aber wo kann ich am günstigsten andere Nabedeckel bekommen ?
LG br 999
Ähnliche Themen
20 Antworten
hier noch ein Foto von der original Audi DTM Edition, nur ich kann den Nabendeckel nicht genau erkennen :
sieht nach ringe aus, würde ich jetzt sagen
ja ich denke auch das da Ringe dran sind. Wäre mir auch lieber als ein DTM Schriftzug.
Jetzt muß ich nur noch die Größe rausbekommen. Wie bekomme ich die Nabendeckel gewechselt. Hoffentlich bei montiertem Rad ?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Hoffentlich bei montiertem Rad ?
Ich sag jetzt nein, erstmal. Wir haben die immer von hinten raus gehauen. Dann bleibt alles heile
dann bekomme ich sie also nur kaputt raus bei montiertem Rad. Wie am besten ? Mit Akkubohrmaschiene Loch rein und dann rauziehen ?
Die neuen müßten ja ohne Demontage einzurasten sein oder ?
den gelben ATS-Aufleber kann ich evtl. so abziehen.
Was meint ihr könnte ich nicht erstmal einen Ringe-Aufkleber verwenden oder sieht das nicht aus? Und gibts so etwas ?
Zitat:
dann bekomme ich sie also nur kaputt raus bei montiertem Rad. Wie am besten ? Mit Akkubohrmaschiene Loch rein und dann rauziehen ?
Hi brainticket999,
ja, die neuen werden nur draufgesteckt und eingerastet.
Und ja, so bekommt man die alten raus, aber willst Du sie wirklich zerstören? Vielleicht willst Du mal andere Felgen und diese verkaufen. Ein Interessent freut sich dann vielleicht über nicht-Audideckel. Und bevor Du die alten nicht raus hast, weißt Du auch nicht, ob die neuen halten. Und dann hast Du keine mehr.
Fährst Du denn im Moment mit den DTM-Felgen rum? Im Winter?
Gruß
Rainer
hallo brainticket999,
ich hab mir audi dtm felgen zugelegt für den winter werde fotos machen und dir einige senden damit du selbst siehst wie es ist mit dem deckel.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Zitat:
Hi brainticket999,
ja, die neuen werden nur draufgesteckt und eingerastet.
Und ja, so bekommt man die alten raus, aber willst Du sie wirklich zerstören? Vielleicht willst Du mal andere Felgen und diese verkaufen. Ein Interessent freut sich dann vielleicht über nicht-Audideckel. Und bevor Du die alten nicht raus hast, weißt Du auch nicht, ob die neuen halten. Und dann hast Du keine mehr.
Fährst Du denn im Moment mit den DTM-Felgen rum? Im Winter?
Gruß
Rainer
ja stimmt auch. Ich möchte die alten natürlich lieber heile lassen.
Ich fahr die den kompletten Winter durch. Sind winterfeste lackierte Alus mit M&S Ganzjahresreifen von Pirelli (P Four Seasons bis 240 km/h) Der Reifen ist auch sehr wintertauglich habe ich gerade auf schneeglatter Fahrbahn getestet.
Zitat:
Original geschrieben von audi3070
hallo brainticket999,
ich hab mir audi dtm felgen zugelegt für den winter werde fotos machen und dir einige senden damit du selbst siehst wie es ist mit dem deckel.
mfg
oh ja danke, freu mich schon dauf

Hi,
ich hab die felgen der A4 DTM edition bei mir drauf.. HIER!!!
die deckel haben die teilenummer: 4B0 601 170 A
mfg slurm
Zitat:
Original geschrieben von slurm3.0tdi
Hi,
mfg slurm
ja danke!
Ich denke deine werden die original 18er Audi DTM-Felgen sein. Meine sind ja von ATS in 17 und ich kann mir vorstellen das da der Nabendeckel anders ist bzw. evtl. nicht passt ?
Zitat:
Zitat:
Hi,
mfg slurm
ja danke!
Ich denke deine werden die original 18er Audi DTM-Felgen sein. Meine sind ja von ATS in 17 und ich kann mir vorstellen das da der Nabendeckel anders ist bzw. evtl. nicht passt ?
Ach, das passt scho!
Zitat:
Zitat:
ja danke!
Ach, das passt scho!
ok, ich probiers mal