ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Welche Navigationssoftware (BMW 7er E38, Bj. 2001)

Welche Navigationssoftware (BMW 7er E38, Bj. 2001)

BMW 7er E38
Themenstarteram 2. März 2012 um 20:18

Hallo Allerseits

Ich habe mir völlig unvernünftig, aber mit viel Freude einen "Bubentraum" erfüllt und mir einen alten BMW 740i gekauft (BMW 7er, Bj. 2001, letzte E38 Serie). :-)

Das Prachtstück hat Vollausstattung und somit auch ein Navigationssystem. Leider ist die Anleitung auf französisch und die Navigationssoftware ziemlich veraltet. :-\

Es stellen sich mir ein paar Fragen und vielleicht kann mir Jemand im Forum auf die Sprünge helfen?:

- Sehe ich das richtig dass es separate Software für Systemupdate und Kartenmaterial gibt?

- Welche Software muss ich kaufen resp. worauf muss ich achten damit ich nicht das falsche bestelle?

- Gibt es irgendwo die Gebrauchsanleitungen, insbesondere fürs Navigationssystem, als Pdf?

Bisher konnte ich nichts finden resp. bin unsicher was ich bestellen muss.

Kann mir Jemand von Euch bei dieser Fragen weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank

Grüsse

Sperby

Ähnliche Themen
3 Antworten

Alles bei BMW :-)

Der ist doch nicht nicht alt. Bei weitem noch keine 20 Jahre.

Schon mal viel Spaß, wenn die Hinterachse mal "dran" ist...

Der E38 ist aber ansonsten nen sehr schönes Auto.

Themenstarteram 2. März 2012 um 22:30

Hallo

Ich habe mich bei BMW registriert und auch die Download für die Betriebs- und Zusatzanleitungen gefunden. Das was mir jedoch fehlt ist die Anleitung und Informationen für das Navigationssystem.

Das Auto ist wirklich schön und die Hinterachse hat noch etwas Zeit. Der hat nur 99000 km drauf und ist im top-zustand :-)

Grüsse

Sperby

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:41

Mittlerweile habe ich alle Informationen gefunden.

BMW war so freundlich die fehlenden Anleitungen zu Verfügung zu stellen, auch diejenige die nicht mehr auf der Webseite zu finden waren.

Auf Umwegen habe ich auch herausgefunden was für eine Navigationssoftware es benötigt:

Navteq Europa T1000-17860 VDO Dayton (10CD) 2011/2012

Hier kann man die Software kaufen.

Sofern Jemand an den Anleitungen Interesse hat, kann ich diese gerne zu Verfügung stellen.

Grüsse

Sperby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Welche Navigationssoftware (BMW 7er E38, Bj. 2001)