- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- welche Nebelscheinwerfer passen zu weißen Coupé Blinkern
welche Nebelscheinwerfer passen zu weißen Coupé Blinkern
Moinmoin,
ich habe ja mal vor ein paar Wochen an meinem Typ89 90er die orangenen Blinker gegen weiße vom Coupé getauscht. Die neuen Blinker sind mattweiß aus Kunststoff und bauen etwas weiter auf als die alten.
Das passt jetzt nicht 1A zu den alten Glasnebelscheinwerfern. Die wirken dadurch jetzt richtig altbacken.
Welche Nebler passen denn jetzt optimal zu meinen weißen Blinkern? Die vom B4 oder muss ich gleich zum S2 greifen?
Danke und Gruß
Markus
Ähnliche Themen
19 Antworten
wenn du deine blinker in der stoßstange hast sind die passenden nebelscheinwerfer alle gleich außer die vom RS die passen aber nicht in die stoßstange
nein!
manche cabrio blinker sind anders, die haben dann ein schwarzes aussengehäuse und wirken weißer!
Ich habe genau dasselbe Problem und beschäftige mich damit auch schon länger, denn ich möchte eine stimmige Optik an meinem Coupe!
mfg
haben ein hellgraues Außengehäuse, kommen aber auch aus Italien. Keine Ahnung, inwiefern die den Serienteilen entsprechen.
Hm, schaun wir mal, vielleicht weiß ja noch jemand was.
Hallo,
ich weiß soviel, dass es von Audi Nebelscheinwerfer
mit hellgrauem und schwarzem Gehäuse gibt.
Abhängig ist das vom jeweiligen Modelljahr.
Auch von der Streuscheibe unterscheiden sie sich.
Die einen haben ein ganz normales Glas mit
gleichmäßiger Struktur. Bei den anderen ist das
Birnchen zu sehen. Weißer sind normalerweise
die, bei denen das Birnchen DEUTLICH zu sehen ist.
z.B. vom S2 Coupé Modelljahr 1996
Sicher ist jedoch, dass die Blinker immer weißer
sein werden als die NSWs !
ich habe jetzt neue blinker, aber die passen nicht, sind zuschmal....
auf der verpackung steht "audi 80 86-91" ???
was das?
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
ich habe jetzt neue blinker, aber die passen nicht, sind zuschmal....
auf der verpackung steht "audi 80 86-91" ???
was das?
Häh?!?!?
Also, von den Nebelscheinwerfern gab es 2 Varianten, das ist schon mal richtig. Die haben aber auch beide die selben Maße und passen sowohl in Audi 90 Typ 89, Audi Coupé Typ 89, Audi Cabrio Typ 89 Vorfacelift, Audi 80 B4 V6, Audi 80 B4 Competition und Audi S2. Bei den früheren Modellen ist das Gehäuse grau und das Glas etwas mehr gestreut, bei den späteren Modellen ist das Gehäuse schwarz und etwas klarer. Das, was die Neblis so trüb macht, ist das Gehäuse, das innen gern vergilbt, auch bei den schwarzen Varianten. Es gibt jetzt auch Nachbau-Neblis von der Firma DEPO. Sind in der Bucht erhältlich für unter 40 € pro Stück. Wenn du die kaufst, hast du ein sehr stimmiges Bild. Werd sie mir jetzt dann auch holen, da meine Neblis nen Sprung haben und zwar beidseitig (Steinschlag). Hab nämlich keine Lust, Unmengen an Geld auszugeben, nur weil da jetzt Hella drauf steht.
Hoffe, damit allen weitergeholfen zu haben. Sollte ich falsch liegen (was ich nicht glaube), bitte verbessert mich...
DANKE!
ja, ich habe die Audi 80 B4 Competition stoßstange zuhause liegen, und hab mir in der bucht für 35€ blinker für die stoßstange geholt,aber die sind zuschmal, also nicht "hoch" genug.....
muss man vlt noch einen Rahmen haben?
hab die stoßstange als bastlerteil bekommen...ohne alles,nur mit dem gitter(selbst das ist nicht komplett ....)
auf der verpackung der Blinker steht halt "Audi 80 86-91" drauf....
Sehen die Blinker so aus?:
http://www.mashonline.de/mediac/400_0/media/DIR_40501/PICT0065.JPG
oder so?
http://i5.ebayimg.com/01/i/000/f1/14/9e22_1.JPG
Falls es das erste Bild sein sollte, und der wirklich zu klein ist, hast du Schei**e gekauft. Ein gewisser Abstand zur Stoßstange ist normal (ca. 5 mm). Damals waren die Spaltmaße noch nicht so wichtig...
Wenn da "Audi 80 86-91" draufsteht, sollten die eigentlich für den Audi 80 Typ 89 und für den Audi 80 B4 sein, der die Blinker neben den Scheinwerfern hat (sprich 2. Bild)
bild 1 natürlich...
spaltmas nach oben und unten ca 8mm
hier, die sinds!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Okayyyyyyyyyyy....
Dann geh ich mal davon aus, dass die Höhe von NSW und Blinker nicht die gleiche ist...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Okayyyyyyyyyyy....
Dann geh ich mal davon aus, dass die Höhe von NSW und Blinker nicht die gleiche ist...
IWe jetzt, ich hab garkeine Nebler dirn,die gehörn da zwar rein aber ich hab da noch keine!