ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche neue Endstuffe??

Welche neue Endstuffe??

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:32

Hi alle hab in nem Corsa ne kleine anlage drinne.

Hab ein Blaupunkt THc 172 Frontsys (direkt über das radio angeschlossen), einen C12 Kicker Sub im Bassrefelxgehäuse und auf der Heckablage die Hoch und Mitteltöner vom Canton Rs6 verbaut. Das ganze wird von einer Magnat The Rock 600 Endstuffe befeuert.

Hab nur das Problem das die Endstuffe irgendwie net so der Bringer in sachen Leistung und Klang ist.

Könnt ihr mir ne gescheite 4Kanal Stuffe empfehlen die, die 250€ grenze nicht unbedingt sprengt?

 

Mfg ICEMAN

Ähnliche Themen
18 Antworten

ma wieder die leute die ne dick getunte karre haben und htuablagen seuche verbaut haben, ich lach mich schlapp!!

raus mit der hutablage dann haste klang!!

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:31

Zu deiner info ich will das Frontsystem und den Sub an die Endstuffe anklemmen und die Ablage raushauen.

Da mir das ganze mittlerweile aufn Kecks geht.

Such halt nur ne gescheite Stuffe weil die alte nit so der Bringer ist.

Und du hast bestimmt auch mal klein angefagen oder irre ich mich???

Hab das zeug halt noch fast alles liegen gehabt von meiner alten Karre und einfach mal rein gebaut.

Mfg ICEMAN

am 27. September 2006 um 22:35

Edit:

Ups ... es wird ja ein VIER-Kanal Endstufe gesucht :D Sorry

Also bis 200€ gibt es zB. die Carpower Wanted 4/320 (damit lässt sich schon etwas anfangen!)....

Ich empfehle immer gerne die Amps von Xetec, da die, wie ich finde, einen sehr netten Klang haben. Hier bietet sich zB.: die Xetec Xi 240.4. Zu bedenken ist aber, dass die nicht so viel Power hat... ;)

Sonst sind q-dimension, Steg und SPL auch noch sehr sehr feine Sachen! ;) Aber i glaub, da wird ma erst bei gebraucht sachen unter 250€uronen bekommen ;)

@iceman: Hör einfach net auf das andere Dummgelalle von dem Peugeot-Fahrer....;)

Zu der Endstufe: Die schon angesprochene Carpower ist eigentlich ganz ok, alternativ kannst du dir auch mal ne µ-dimension Glow 4075 oder ne Macrom M4A.490 anschauen...haben zwar nicht die Überpower, aber dennoch sollten dir zwei Sachen klar sein: 1. Viel Leistung kostet auch viel Geld. 2. So richtig guten Klang kann man auch nur von qualitativ guten Komponenten in Verbindung mit einem guten Einbau erwarten...und dazu gehört leider etwas mehr als nur irgendwelche Lautsprecher irgendwo in die Originalplätze zu schrauben...

Gruß Tecci

Themenstarteram 28. September 2006 um 15:04

@Tecci6N

Die Endstuffe soll genügend Power für den Bass haben.

Zum Frontsys: ich bin mit dem Blaupunkt voll zufrieden habs wegen der extrem niedrigen Einbautiefe genommen.

Vom klang her bin ich damit voll zufrieden (für meinen bedarf langt es). Werd im nächsten Monat noch die Türen gescheit Dämmen, dann sollts noch besser werden.

Zum Sub:

Ist Ein Kicker Comp 12 im Bassrefelxgehäuse mit 300 Watt Peak/150 Watt RMS Leistung.

Vielleicht könnt ihr mir ja an Hand der Daten sagen was für den Sub in der Genanten Preisklasse das Beste wäre?

Wie wärs denn eigentlich mit ner Helix Dark Blue 4?

Mfg ICEMAN

für 250€ die oben genannte µ-Dimension Glow 4075 solte klanglich wesentlich besser sein als eine carpower

Die Helix ist zwar nicht mein Fall persönlich, allerdings dürfte sie recht gut zu dem Sub passen. Auch die anderen sind von der Leistung her eigentlich im Brückenbetrieb durchaus passend und verfügen über die Einstellmöglichkeiten, die man sich so von einer 4Kanälerin für deine Zwecke erwartet...klanglich dürfte die Glow allerdings die Nase vorn haben...

Zu deinen Komponenten habe ich übrigens keinesfalls negativ Stellung bezogen, da sich ja alles nur für dich gut anhören muss und wenn das der Fall ist, dann ist doch alles Bestens ;) Nur trifft der Punkt Einbauqualität bei einem 20€ System genauso zu wie bei einem System für 200 oder 2000 Euro...

Gruß Tecci

am 28. September 2006 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

ma wieder die leute die ne dick getunte karre haben und htuablagen seuche verbaut haben, ich lach mich schlapp!!

raus mit der hutablage dann haste klang!!

...kann mer den Aff net mal rausschmeissen?

Von dem kommen doch NUR solche Kommentare.

Werfe mal die 4Kanal von LightningAudio ins Feld(ein Cap ist hier Pflicht). Hat einen eher warmen, sanften Klang und mit Cap auch den gewissen Punch für den Sub.

Themenstarteram 28. September 2006 um 18:07

Also ich zähl mal die Komponenten auf die Verbaut sind:

Headunit: Sony CDX-GT300

Sub: Kicker C12

Cap: Hifonics 1f

Front: Blaupunkt THc 172

Amp: Magnat The Rock 600

Chinchkabel: Alfatec und Dietz

Powerkabel: 16²

Ich hoffe ihr könnt euch so ein Bild machen was ich an Leistung benötige.

Vom Musikstill Höhre ich: Metal, Rock, abundzu mal Techno und Hip Hop.

Die µ-dimension Glow 4075 und die Helix Dark Blue 4 habens mir angetan.

Mfg ICEMAN

am 1. Oktober 2006 um 13:28

Wiiiiiiieso noch immer Magnat?!?

 

Also, wenn du nen Amp mit satter Power und gutem Klang willst, kannst du es meinem Bruder gleich tun und die 4000irgendwas von Dietz / BOA im Media Markt holen. Ist ein echt überraschendes Gerät: Bleibt entschieden kühler, hat realistische Powerangaben und sieht schlicht und sexy aus. Kostenpunkt 200-250€.

Ist in meinen Augen jeden € Wert.

wie ist das Lanzar Vibe 415 ???

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:44

So hab jetzt ne neue Endstufe.

Is ne Hifonics TX440 geworden. Die hab ich für sage und schreibe 199€ bekommen (neu mit garantie).

Ich hoffe da hab ich mal was gutes gekauft.

Mfg ICEMAN

Deine Antwort
Ähnliche Themen