1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche nockenwelle ist gut

welche nockenwelle ist gut

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. April 2005 um 19:41

hallo würde gern eine scharfe nockenwelle bei mir einbauen was für eine soll ich nehmen wie sind eure erfahrung damit und welche crad wehre gut danke im vorraus

achso habe nen g 3 gti 2e motor bj.94 135 ps

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. April 2005 um 20:04

der 2E hat 115 PS und empfehlen würde ich dir den bereich zwischen 268 und 272 grad, weil der laeerlauf ok is und ud durch die asu kommst und die auch keine härteren ventilfedern verbauen musst. die suche hätte auch geholfen ;)

Themenstarteram 22. April 2005 um 20:07

nockenwell

danke habe aber 135 wegen chip aber danke das du mir da geholfen hast gibt es eine gute firma also namen wo ich sicher sein kann das das nicht son ramsch ist

verarsch dich doch net selber. du kannst beim sauger mit reinem chip tuning keine 20% leistungssteigerung rausholen( bei dir 20ps)

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

verarsch dich doch net selber. du kannst beim sauger mit reinem chip tuning keine 20% leistungssteigerung rausholen( bei dir 20ps)

so sieht es aus!

je weiter nach oben du gehst, umso beschissener wird der leerlauf. ich fahre im vr6 zwei 296er nocken und der leerlauf ist ser "gewöhnungsbedürftig"!

am 23. April 2005 um 15:33

um wirklich leistung rauszubekommen brauchst du auch schon neue nocke/krümmer abgasanlage.

nicht alles glauben was auf der verpackung steht.

mfg

am 23. April 2005 um 17:31

@ all

es geht doch darum was für nen nocke gut is oder?

..also: schrick, dbilas..

wenn du ne neue nocke verbaust, dann wechsel gleich hydros mit. und diverse dichtungen....

ps. ja, das mit den 135 PS is qutsch.. und auch nebensache

re

abgas anlage muss nicht unbedingt sein da er schon eine serienmässige 4-2-1 Anlage mit Metallkat hat :-)

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:53

nockenwelle

ich danke euch aber nicht nur der chip ist drin es ist schon etwas mehr gemacht worden aber das mann nicht alles glauben soll was auf der verpackung steht weis wohl jeder der schonmal was gekauft hat und doch irgend wie enteuscht wurde grins ich bin auch einer davon wenn ihr mal überlegt ihr bestimmt auch aber danke echt cool von euch hat einer nen einbau plan oder so achso ja dichtung ist ja klar mann macht sich ja nicht die doppelte arbeit :-)

du hast noch nie ne nockenwelle gewechselt und willst es selber machen ??? lass die finger davon. wenn du den zahnriemen wieder draufsetzt ohne ordentlich auf OT gestellt zu haben fliegt dir der motor auseinander

am 25. April 2005 um 18:28

Re: nockenwelle

Zitat:

Original geschrieben von black gti

ich danke euch aber nicht nur der chip ist drin es ist schon etwas mehr gemacht worden aber das mann nicht alles glauben soll was auf der verpackung steht weis wohl jeder der schonmal was gekauft hat und doch irgend wie enteuscht wurde grins ich bin auch einer davon wenn ihr mal überlegt ihr bestimmt auch aber danke echt cool von euch hat einer nen einbau plan oder so achso ja dichtung ist ja klar mann macht sich ja nicht die doppelte arbeit :-)

was is den schon gemacht worden? und bitte benutz mal satzzeichen! danke

Servus...

Ich will bei meinem GTI eventuell im Sommer mit einem Freund zusammen die Ein u. Auslaskanäle Polieren + ne 268° Nocke von Dbilas verbauen, vielleicht den Kopf noch planen. Ich schätze mal so mit 14 bis 18PS mehr... :D

Gruß Tobias

PS: Ich heute Mittag schon ein Thread aufgemacht aber da passiert nicht viel :(

ist den keiner hier im Forum der einen scharf gemachten 2E Fährt...

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:49

nockenwelle

erstmal danke ich euch für die auskunft. (oh ein punkt)

dann muss ich mal sagen was hir im forum so beschi.......en ist:wenn mann was fragt wird man als nichtskönner oder als dummi beschrieben wenn ihr eure texte mal richtig durchlesen tut, ihr wist garnicht was der andere kann oder was er nicht kann aber egal es sind ja viele tunner vom himmel gefallen und die konnten auch alles gleich :-).

und das zweite was ich nicht mag hir ist das wenn mann ein neues tehma erstellt das immer irgend eine den guten satz schreibt geht die suche nicht;nutz die suche u.s.w.

ey wenn euch das nicht passt müsst ihr nicht antworten es ist nicht pflicht.

zu den tehma das keiner auf deine frage antwortet das ist so mann muss etwas warten aber versuche es mal unter '67 barracuda: Link auf Fremdforum entfernt

da gibt es auch beschreibungen zb. nockenwellen einbau da ist auch beschrieben wie mann was einstellt ot einstellung und was ist mit den ventielen wenn die verstellt sind ne nur son tip

danke für die nockenwellen info welche gut ist und die firma

am 26. April 2005 um 15:32

Zitat:

erstmal danke ich euch für die auskunft. (oh ein punkt)

dann muss ich mal sagen was hir im forum so beschi.......en ist:wenn mann was fragt wird man als nichtskönner oder als dummi beschrieben wenn ihr eure texte mal richtig durchlesen tut, ihr wist garnicht was der andere kann oder was er nicht kann aber egal es sind ja viele tunner vom himmel gefallen und die konnten auch alles gleich :-).

und das zweite was ich nicht mag hir ist das wenn mann ein neues tehma erstellt das immer irgend eine den guten satz schreibt geht die suche nicht;nutz die suche u.s.w.

ey wenn euch das nicht passt müsst ihr nicht antworten es ist nicht pflicht.

ich stimm dir da schon zu, finds auch gut, das du mal ruhig und gelassen kritik übst, is auch selten hier :)

nur die sache is: die leute die hier täglich online sind, lesen am tag alles 20 mal. das geht über threads wie "wie findet ihr..?" über "muss ich bördeln" und sowas. also net übelnehmen, wenn du mal dezent auf die suche verwiesen wirst. es gibt genug threads wo viele nützliche infos am rande drinne stehn. zur zeit muss man bei der suche halt nen bissl kreativ sein, weil sie irgendwie nie das richtige ausspuckt :)

lg

Zitat:

boah ohne witz, absätz oder punkt / komma, würden's echt leichter machen...schrecklich!

Deine Antwort