Welche Ölwanne für den AJQ - mit oder ohne Sensor
Wie finde ich raus, welche Ölwanne für meinen TT vorgesehen ist? Die Online-ETKA funktionieren nicht mit einer FIN (kennen die nicht) und in 7-Zap oder nemingpart steht kein Hinweis auf welchen FIN-Bereich sich die Wanne ohne bzw. mit Sensor bezieht.
Der TT ist MJ2000 und wurde im June 1999 produziert - leider steht er eingewintert etwas weiter weg, so dass ich nicht auf die Ölwanne blicken kann.
Bleibt mir nur der Weg zum Freundlichen bzw. kennt wer noch Programme, mit denen man Ersatzteile anhand der FIN finden kann?
Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das hatten wir gestern bereits... es wird da nicht nach FIN von bis Unterschieden.. weil es abhängig von der Ausstattung ist.. bei kleinem Display ohne Ölstandssensor bei FIS mit ..
@BullTT68 - hab ja geschrieben, dass ich einen neuen Thread dazu eröffne. Ganz ausgesprochen war ja das Thema nun nicht. Ok, das war jetzt die Antwort, die ich gebraucht habe.
Aber wo kann ich solche Informationen sonst noch finden?
Danke.
Steht doch in der Bedienungsanleitung
@BullTT68 - da steht immer nur Ölstand prüfen und nichts über einen Ölstandssensor. Das Wort Ölstand kommt 22 mal, Ölstandssenor 0 mal vor..
Es steht doch in der Bedienungsanleitung was das kleine Display alles anzeigen kann und es steht was Das FIS alles anzeigen kann....somit sollte klar sein was verbaut ist und was nicht
@BullTT68 - dann muss das PDF-Handbuch, was ich am PC habe, eine reduzierte Form sein. Dies stammt von der CD, die man beim Kauf eines TT8N bekommen hat - jene quasi zur Überbrückung der Wartezeit. Darin ist nämlich auch kein Hinweis auf das größere FIS.
Hallo,
das grosse FIS gab es glaube ich nicht beim Start des TT.
Ich hab zur Überbrückung der Wartezeit 2004 keine CD bekommen.
Aber die Rechnung für die Anzahlung.
Grüße
MAnfred
@manni9999 - doch kostete 504,- DM (Preisliste 22.06.98). Die CD und die Kataloge (Audi TT Coupe, technischen Daten, Zubehörkatalog und Preisliste) habe ich mir aus Interesse besorgt.
Habe sogar die Audi-Pressetüte von 1998, die den Journalisten zum Flug nach Italien übergeben wurde (Pressemappe, Bordspeisekarte, Speisekarte vom Diner, Rahmenprogramm und einige Beigaben). Die Fotos sieht man unter https://audi-tt8n3.jimdofree.com/audi-tt8n3-coupe/allgemeines/
Gruß Robert
Hallo,
ich habe keine TT Devotionalien...
Grüße
Manfred
@manni9999 - wollte eigentlich nur, dass die nicht in die Hände meiner "Freunde" vom tt-owners-club fallen
So, nun nehme ich die Kataloge und Pressemappen zur Hand, beweihräuchere diese und stoße abschließend ein Abendgebet aus, dass der Herr uns (meinen TT und mich) vor bösen Ungemach auf der Straße und hier im Forum bewahre.
Gruß Robert
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:43:19 Uhr:
@BullTT68 - dann muss das PDF-Handbuch, was ich am PC habe, eine reduzierte Form sein. Dies stammt von der CD, die man beim Kauf eines TT8N bekommen hat - jene quasi zur Überbrückung der Wartezeit. Darin ist nämlich auch kein Hinweis auf das größere FIS.
Es steht in der ganz normalen Bedienungsanleitung.. steht bei meinem 99er auch.. man kann aber auch bei Etka mal auf die Kombiinstrumente gucken und beim Sensor selber dort stehen Angaben von bis zu welcher FIN
Zitat:
@manni9999 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:45:24 Uhr:
Hallo,
das grosse FIS gab es glaube ich nicht beim Start des TT.
Ich hab zur Überbrückung der Wartezeit 2004 keine CD bekommen.
Aber die Rechnung für die Anzahlung.
Grüße
MAnfred
Doch gab es..
Für AJQ ohne Sensor.
Warum sollte es den AJQ nicht mit FIS und Ölstandssensor gegeben haben?